Die besten Filme aus Japan - Faulheit

  1. CN (2002) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6.5
    30
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Qiong Wu.

    Two unemployed slackers, neither with job prospects nor motivation, hang out in sheltered town in China trying to make sense of their aimless and uncertain futures. As youths, they struggle for individual freedom and the social responsibility that comes along with it.

  2. JP (1956) | Drama
    ?
    5
    Drama von Takumi Furukawa mit Hiroyuki Nagato und Yôko Minamida.

    Tatsuya (Nagato) ist Mitglied der Box-Mannschaft seiner Schule. Wie die anderen, verbringt auch er den Tag am liebsten mit Trinken, Segeln und Mädchenjagen und die Nächte mit Prügeleien. Eines Tages lernt er Eiko (Minamida) kennen, die der Oberschicht entstammt.

  3. 7.4
    32
    2
    Investigativer Dokumentarfilm von Christian Tod.

    Die Dokumentation Free Lunch Society von Christian Tod beschäftigt sich mit dem Thema des bedingungslosen Grundeinkommens und der Frage, wie die Menschen sich verhalten würden, falls diese Utopie wahr würde.