Die besten Filme der 2020er aus Italien - Gewalt

  1. IT (2020) | Drama, Thriller
    Bad Tales - Es war einmal ein Traum
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  2. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Efthymia Zymvragaki.

    Bei häuslicher Gewalt gibt es immer zwei Seiten: Das Opfer und den Täter. So beschreibt es Ernesto in seiner E-Mail an die Regisseurin Efthymia Zymvragaki. Er selbst war ein Täter und erzählt in der Dokumentation Light Falls Vertical seine Seite. (JoJ)

  3. IT (2020) | Drama
    5.5
    5
    5
    Drama von Francesco Lettieri mit Aniello Arena und Ciro Nacca.

    Über das Ergebnis hinaus ist eine Coming-of-Age-Geschichte von Netflix, die von einer Freundschaft erzählt, die über Generationen hinausgeht. Es handelt sich um Ultra-Fans des Fußballs.

  4. IT (2023) | Thriller
    ?
    8
    2
    Thriller von Valerio Esposito mit F. Murray Abraham und Danny Glover.

    Als Kinder wurden die Zwillinge Anna und Lena misshandelt, nun als Erwachsene streben sie nach Macht und Anerkennung. An der Seite eines bedeuteten Finanziers und eines einflussreichen Kunstkritikers haben sich die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern hochgearbeitet. In Double Game geraten sie jedoch ins Visier einer brutalen Racheaktion und müssen sich zusammentun, um gegen die skrupellosen Männer im Schatten zu bestehen. (JoJ)

  5. IT (2022) | Horrorfilm
    ?
    2
    23
    1
    Horrorfilm von Dario Germani mit Jessica Pizzi und Monica Carpanese.

    Einige Universitäts-Studentinnen lassen sich von ihrer Lehrerin überreden, ein Wochenende in einem Atombunker zu verbringen, um so interessante Informationen für ihre Abschlussarbeiten sammeln zu können. Doch im Bunker angekommen, finden sie sich in einem Alptraum wieder: Dort lebt ein Man-Eater, der die Frauen nach und nach dezimiert. Joe D'Amatos italienischer Horror-Klassiker Man-Eater - Der Menschenfresser aus dem Jahr 1980 erhält mit diesem Film ein spätes Sequel. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2023) | Komödie, Drama
    7.4
    7.8
    44
    7
    Komödie von Paola Cortellesi mit Paola Cortellesi und Valerio Mastandrea.

    Rom, im Jahr 1946. Der Zweite Weltkrieg ist vorüber und die Gesellschaft im Umbruch. Für Delia (Paola Cortellesi) liegt allerdings weiterhin vieles im Argen. Während sie sich hingebungsvoll um die drei Kinder kümmert, glaubt ihr Ehemann Ivano (Valerio Mastandrea), sich alles erlauben zu können – er verletzt Delia sowohl mit Worten als auch körperlich. Erst ein geheimnisvoller Brief bringt die Ehefrau und Mutter schließlich dazu, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

    Der schwarz-weiße Film Morgen ist auch noch ein Tag ist das Regiedebüt der italienischen Schauspielerin Paola Cortellesi, die auch die Hauptrolle spielt. (JoJ/ES)

  8. IT (2022) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.4
    5
    3
    Horrorfilm von Andrea De Sica mit Alice Pagani und Rocco Fasano.

    Der Netflix-Film Töte mich nicht vereint Horror- und Fantasy-Elemente mit einer Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich die 19-jährige Mirta, die gemeinsam mit ihrem Freund Robin Drogen nimmt. Obwohl sie an einer Überdosis stirbt, kehrt sie aus dem Reich der Toten zurück. Damit sie weiterleben kann, muss sie nun jedoch lebende Menschen essen. (MH)