Die besten Filme aus Österreich - Gitarre

Du filterst nach:Zurücksetzen
GitarreÖsterreich
  1. AT (2017) | Dokumentarfilm
    Namrud
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Fernando Romero Forsthuber.

    Der Dokumentarfilm Namrud widmet sich dem palästinensischen Musiker Jowan Safadi, der mit seinen politischen Texten in seiner Heimat für Aufsehen sorgt.

  2. ?
    Dokumentarfilm von Walter Größbauer.

    Die österreichische Musik-Dokumentation Guitar Driver widmet sich dem selbsterklärten "Extremgitarristen" Karl Ritter, der auch unter seinem Künstlernamen Leopold Karasek bekannt ist. Der Avantgarde-Musiker, der das Spielen seines Instruments über das Üben stellt, führt den Zuschauer in unterschiedlichen Jahreszeiten auf eine Klangreise durch die Landschaft seiner Heimat. (ES)

  3. ?
    4
    1
    Musikfilm von Klaus Hundsbichler.

    Im Dokumentarfilm Gypsy Spirit nimmt der Gitarrist Harri Stojka uns mit auf eine musikalische Reise nach Indien zu den Ursprüngen der Roma-Musik.

  4. AT (2023) | Tragikomödie, Drama
    7.7
    36
    5
    Tragikomödie von Adrian Goiginger mit Voodoo Jürgens und Ben Winkler.

    Rickerl heißt eigentlich Erich Bohacek und arbeitet als Straßenmusiker. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um mit dieser Beschäftigung über die Runden zu kommen, denn der erhoffte Erfolg oder Durchbruch hat sich damit bislang nicht eingestellt. Außerdem will er seinem kleinen Sohn ein guter Vater sein, auch wenn er ihn nur alle zwei Wochen am Wochenende sieht. Das Leben seiner Ex-Frau mit eigenem Haus und neuem Partner steht dabei in großem Kontrast zu dem von Rickerl. Doch er stellt sich seinen Herausforderungen mit Leidenschaft und Lieder voller Humor und Melancholie. (ES)