Die besten Filme von 1983 - Technologie

  1. US (1983) | Actionfilm, Thriller
    Das fliegende Auge
    6.4
    5.8
    58
    47
    Actionfilm von John Badham mit Roy Scheider und Daniel Stern.

    Über dem smogverseuchten Los Angeles kreist Frank Murphy mit seinem Hubschrauber "Blue Thunder", um von der Luft aus für Ordnung in der Stadt zu sorgen. Die Maschine ist mit allermodernster Überwachungstechnik und sechs 20mm Bordkanonen ausgerüstet. Als Murphy durch einen brutalen Mord die geheime Staatsverschwörung "Thor" gegen politisch unliebsame Bürger entdeckt, merkt er, dass er mit seinem "Blue Thunder" nicht nur als Datensammler, sondern vor allem als Vollstrecker von Todesurteilen eingesetzt wird. Sein Gewissen alarmiert ihn. Er wird in einen Privatkrieg gegen "Thor" gezwungen, und über den Wolkenkratzerschluchten von Los Angeles beginnt eine mörderische Jagd.

  2.  (1983) | Drama, Fantasyfilm
    4.1
    3
    20
    1
    Drama von Zafer Par mit Cengiz Sayhan und Tolga Sönmez.

    Der Junge Bülent freundet sich mit einem extraterrestrischen Wesen an und erlebt mit ihm allerhand Abenteuer. Klingt vertraut, ist es auch: “Badi” ist ein türkisches “E.T.”-Ripoff der besonderen Sorte…

  3. 6.5
    6.5
    55
    22
    Actionfilm von Kenneth Johnson mit Jane Badler und Michael Durrell.

    Eine Flotte riesiger Raumschiffe schwebt über den Hauptstädten der Erde. Die "Besucher", wie sich die Außerirdischen nennen, erklären, ihre Mission sei friedlicher Natur. Ihr Planet sei in ökologischen Schwierigkeiten und benötigte dringend Hilfe. Nur wenige Menschen durchschauen, dass es sich bei dem "Besuch" um eine Invasion handelt... Als kurz darauf viele der weltbesten Wisschenschaftler spurlos verschwinden, schließt sich eine kleine Truppe Freiheitskämpfer zusammen, um gegen die Ausrottung der Menschheit zu kämpfen. Der Journalist und Widerstandskämpfer Mike Donovan entschließt sich, seinen Sohn zu suchen, den er an Bord eines der Raumschiffe der Besucher vermutet. Dort erwarten ihn schockierende Beweise für die wahren Absichten der Außerirdischen. Nach einer abenteuerlichen Flucht aus dem Raumschiff kann er gerade noch rechtzeitig einen Angriff der Besucher auf das Berglager der Rebellen vereiteln.