Die besten Filme aus China - Wahrheit

  1. CN (2016) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    Love 020
    ?
    1
    Fantasyfilm von Tianyu Zhao mit Angelababy und Boran Jing.

    In dem chinesischen Liebesfilm Love 020 verwischen die Grenzen zwischen Realität und Spiel, als sich die Online-Gamerin Bei Weiwei in ihren virtuellen Ehemann verliebt.

  2. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  3. HK (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Ziyi Zhang und Mi Yang.

    Manchmal ist es ein einziger Mord, der die großen Ereignisse ins Rollen bringt, wie Murder of the Husband beweist. Beim Fall eines ermordeten Ehemanns gehen Lüge und Wahrheit schnell Hand in Hand und was wirklich passiert ist, könnte am Ende gar nicht so entscheidend sein. (JoJ)

  4. CN (2019) | Drama, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Drama von Zhang Chong mit Talu Wang und Bingkun Cao.

    Super Me ist ein chinesischer Fantasy-Film, der in Deutschland bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin entdeckt ein erfolgloser Drehbuchautor, dass er über eine außergewöhnliche Gabe verfügt: Er kann Schätze aus seinen Träumen in die Realität bringen. Über Nacht wird er reich und bald schon von gefährlichen Gangstern gejagt. (MW)