Die besten Filme von 1960 - Stop Motion

  1. Seddok - Der Wüger mit den Teufelskrallen
    4.4
    6
    3
    Horrorfilm von Anton Giulio Majano mit Alberto Lupo und Susanne Loret.

    Ein genialer Wissenschaftler erfindet ein Mittel, mit dem er einer Stripperin die Schönheit wiedergeben kann. Er muss ihr immer wieder neue Medikamente besorgen, um ihre Schönheit zu erhalten und verliebt sich bald in die Stripperin.

  2. 5.5
    11
    5
    Science Fiction-Film von Irvin S. Yeaworth Jr. mit Ward Ramsey und Paul Lukather.

    Eine amerikanische Baufirma will einen Hafen auf einer Pazifikinsel erbauen. Durch eine Unterwassersprengung werden die Körper von einem Tyrannosaurus, einem Brontosaurus und von einem Neandertaler freigelegt. Nachdem ein Blitz alle drei Körper wiederbelebt, müssen die Inselbewohner in permanenter Angst ausharren und kämpfen gegen den hungrigen Tyrannosaurus. Der kleine Julio schließt Freundschaft mit dem Neandertaler und beide versuchen mit Hilfe des Brontosaurus, das Schlimmste zu verhindern.

  3. 6.4
    13
    10
    Märchenfilm von Jack Sher mit Kerwin Mathews und Jo Morrow.

    Gulliver, jung und mutig und immer auf der Suche nach Abenteuern, strandet nach einem schweren Sturm an der Küste von Lilliput. Er freundet sich mit den nur wenige Zentimeter kleinen Menschen an und hilft ihnen, die übermächtigen Feinde zu vernichten. Seine nächste Reise verschlägt ihn nach Brobdingnag, wo er von gewaltigen Riesen gefangen wird. Er ist jetzt das "Spielzeug" der Königin. Es gelingt ihm jedoch zu fliehen. Aber plötzlich versperrt ein riesiger Alligator seinen Weg. Ein schier aussichtsloser Kampf beginnt.