Die besten Filme von 1962 - Stop Motion

  1. Journey to the Seventh Planet
    ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von Sidney W. Pink mit John Agar und Peter Monch.

    Auf der Suche nach fremdem Leben wird eine Expedition zum Uranus gestartet, von der man sich jedoch wenig verspricht. Doch in unmittlebarer Nähe zum Planeten fällt die Crew in eine Starre. Als sie wieder zu sich kommen, befinden sie sich auf dem Uranus, der eine der Erde ähnelnde Vegetation aufweist. Wie die Raumfahrer jedoch bald herausfinden, hat eine böse Macht seine Finger im Spiel…

  2.  (1962) | Animationsfilm
    ?
    24
    Animationsfilm von Harry Smith.

    Experimenteller Animationsfilm aus den 1960er Jahren.

  3. US (1962) | Märchenfilm, Komödie
    6.5
    13
    3
    Märchenfilm von Henry Levin und George Pal mit Laurence Harvey und Karlheinz Böhm.

    Erzählt wird die Geschichte der beliebtesten Märchenerzähler aller Zeiten: der Gebrüder Grimm. In die an Originalschauplätzen in Deutschland gedrehte Geschichte der ungleichen Brüder wurden mehrere wunderschöne Märchenepisoden eingefügt.

  4. CZ (1962) | Kriegsfilm, Märchenfilm
    6.6
    6
    18
    3
    Kriegsfilm von Karel Zeman mit Milos Kopecký und Rudolf Jelínek.

    Der auf dem Mond heimisch gewordene Baron Münchhausen und ein Kosmonaut besuchen gemeinsam die Erde. Beide wandeln auf den Pfaden der Liebe und des menschlichen Erfindungsgeistes. Fantasievolle Mischung aus Real- und Trickszenen.

  5. 5.9
    11
    6
    Abenteuerfilm von Nathan Juran mit Kerwin Mathews und Judi Meredith.

    Um das Jahr 1000: Der schwarze Zauberer Pendragon wurde vor vielen Jahren aus Cornwell verbannt. Aus Rache lässt er Prinzessin Elaine an ihrem Geburtstag durch den Riesen Cormoran entführen. Der Bauernsohn Jack wird Zeuge und kann Elaine retten. Nun soll er sie sicher außer Landes geleiten. Pendragon lässt Elaine erneut entführen. Jack bekommt Hilfe von einem Wikinger und einem Flaschengeist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.