Die besten Filme von 2009 aus Belgien

Du filterst nach:Zurücksetzen
2009BelgienSpanien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. ES (2009) | Drama
    J’ai oublié de te dire
    ?
    1
    Drama von Laurent Vinas-Raymond mit Omar Sharif und Émilie Dequenne.

    Die Handlung von J’ai oublié de te dire dreht sich um Marie, eine junge Frau von 25 Jahren, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und der keine sonderlich rosige Zukunft winkt. Als sie Jaume, einen älteren Herrn kennenlernt, entwickelt sich zwichen den beiden eine enge Freundschaft, denn Jaume, der früher Profifahrer im Radsport war, ist inzwischen leidenschaftlicher Maler – und auch Marie hat eine Leidenschaft für diese Kunst.

  2. BE (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von José Luis Peñafuerte.

    Im Jahr 2005 war der 30. Todestag des ehemaligen spanischen Diktators Franco. Die Ereignisse unter seiner Diktatur wurden lange Zeit unter einem Mantel des Schweigens versteckt, bis im Jahr 2007 ein neues Gesetz erlassen wurde, mit dem die spanische Regierung die Geschichte enthüllen, viele Tausende von Opfern des Franco-Regimes finden und entschädigen will, außerdem soll auf diese Weise ein abschreckendes historisches Andenken an die schlimmen Verbrechen dieser Zeit errichtet werden.