Die besten Filme der 1970er - Mond

Du filterst nach:Zurücksetzen
1970erMond
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1970) | Dokumentarfilm
    Moonwalk One
    6.9
    3
    Dokumentarfilm von Theo Kamecke mit Buzz Aldrin und Neil Armstrong.

    Theo Kameckes Dokumentation Moonwalk One erzählt von der Mission der Apollo 11, zum Mond zu fliegen und zeigt Hintergrundinformationen und Aufnahmen.

    Die Dokumentation Moonwalk One von Theo Kamecke gibt einen informativen Einblick in die Zeitumstände und den Hintergrund zum Jahr 1970, in dem der erste Mensch auf dem Mond gelaufen ist. Die Vorbereitungen und der Flug der Apollo 11 werden geschildert. Die wichtige Tatsache, dass Menschen zum ersten Mal zum Mond fliegen, wird in einen historischen Kontext eingearbeitet und Theo Kamecke wirft einen besonderen Blick auf die Menschen, die am Boden geblieben sind. Wie haben sie die erste Mondlandung erlebt, oder den Start der Apollo 11? Als der Film fertig gestellt wurde, wurde ihm kein sehr großes Interesse entgegengebracht. 2007 entschloss man sich deshalb zu einem Director’s Cut des Filmes.