Die besten Filme aus Norwegen

  1. CD (2018) | Dokumentarfilm
    Kinshasa Makambo
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dieudo Hamadi.

    Mit der Dokumentation Kinshasa Makambo beleuchtet Regisseur Dieudo Hamadi den brutalen Alltag von Widerstandskämpfern im Kongo. Seine Weltpremiere feiert der Film im Februar 2018 im Rahmen der 68. Berlinale. (JU)

  2. PH (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alyx Ayn G. Arumpac.

    In Aswang steht der Präsident der Philippinen im Mittelpunkt. Dieser setzt eine Todesmaschinerie in Gang, um (unter anderem) den Drogen den Kampf anzusagen. (MK)

  3. BA (2023) | Drama, Sozialdrama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. TN (2024) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Meryam Joobeur mit Salha Nasraoui und Mohamed Grayaâ.

    Im Drama Who Do I Belong To kehrt ein junger Mann aus dem Krieg zurück in sein tunesisches Dorf. Doch seine Ankunft schlägt hohe Wellen und tritt ungeahnte Ereignisse los. Seine Mutter ist dadurch immer mehr zwischen ihrer Liebe zu ihrem Sohn und der Suche nach der Wahrheit hin- und hergerissen. (SR)

  6. NP (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Min Bahadur Bham mit Karma Shakya und Tenzing Dalha.

    Im Drama Shambhala verschwindet eines Tages plötzlich der Ehemann der schwangeren Pema (Thinley Lhamo). Im Dorf erntet sie schiefe Blicke, doch ihr Schwager, ein Mönch, bietet ihr Hilfe an. Gemeinsam machen sie sich auf in die Wildnis, um Pemas Mann zu finden. Dabei kommt Pema aber vor allem sich selbst näher. (SR)

  7. 6
    7.5
    13
    2
    Coming of Age-Film von Amjad Abu Alala mit Mustafa Shehata und Islam Mubarak.

    In Drama Mit 20 wirst du sterben wird einem Jungen ein kurzes Leben prophezeit. Doch erst die Ankunft eines Fremden lässt Zweifel an dieser Weissagung in dem mittlerweile 19-jährigen Todgeweihten aufkommen.

  8. LB (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Oualid Mouaness mit Mohamad Dalli und Fidel Badran.

    Im Drama 1982 versucht ein Schüler während der Invasion im Libanon, einer Klassenkameradin seine Liebe zu gestehen, während die Lehrer nur schwer ihre Angst zur politischen Situation verbergen können.

  9. DK (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Mounia Akl mit Nadine Labaki und Saleh Bakri.

    Im libanesischen Drama Costa Brava, Lebanon versucht die freidenkende Badri-Familie, der Umweltverschmutzung und den sozialen Unruhen in Beirut zu entkommen und zieht in ein abgelegenes Domizil in den Bergen. Doch dann veranlasst die Regierung den Bau einer Mülldeponie direkt vor ihrer Haustür, und schon wieder müssen sich die Badris entscheiden: bleiben, und sich mit der Realität auseinandersetzen, oder fliehen? (SR)