Die besten Filme aus Argentinien - Berlinale

  1. AR | Drama
    ?
    Drama von Manque La Banca mit José Alejandro Colin und Segundo Botti.

    Ski, im Original Esquí, feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin. Der Film stellt den Debütfilm für Manque La Banca dar und spielt in Argentinien und Brasilien. (MK)

  2. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  3. AR (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Santiago Loza mit Romina Escobar und Paula Grinszpan.

    In Brief Story from the Green Planet von Santiago Loza erfährt die Trans-Frau Tania (Romina Escobar), dass ihre Großmutter vor ihrem Tod in der Gesellschaft eines freundlichen Außerirdischen war. Nun bringen Tania und zwei Freundinnen den Besucher zurück zu seinem Ursprungsort auf dem Land in Argentinien. (RL)

  4. AR (1964) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ruy Guerra mit Nelson Xavier und Átila Iório.

    Das brasilianisch-argentinische Drama Os Fuzis (The Guns/Die Gewehre) von Ruy Guerra erhielt auf der Berlinale 1964 einen Silbernen Bären.

  5. AR (2018) | Drama
    5
    5.5
    4
    Drama von Mónica Lairana mit Sandra Sandrini und Alejo Mango.

    La Cama (The Bed) ist ein Drama von Mónica Lairana. Darin versucht ein nacktes Paar sich im Bett näherzukommen, findet aber kein richtiges Zusammenspiel mehr. Der Film feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere und wurde dort im Rahmen des 48. Forums gezeigt. (LS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Francisco Márquez mit Elisa Carricajo und Cecilia Rainero.

    A Common Crime ist ein argentinisches Drama, das die Ungerechtigkeiten des Landes thematisiert: Aus Angst lässt Cecilia nachts den Sohn ihrer Haushaltshilfe nicht ins Haus, am nächsten Tag wird seine Leiche gefunden. (MK)

  8. BR (2024) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Nele Wohlatz mit Chen Xiao Xin und Wang Shin-Hong.

    Die Tragikomödie Sleep With Your Eyes Open spielt während eines Sommers in einer brasilianischen Küstenstadt, wo drei sehr verschiedene Menschen aufeinandertreffen. Kai ist eine reisende Urlauberin aus Taiwan, die ein gebrochenes Herz versteckt. Durch Zufall landet sie im Laden von Regenschirmverkäufer Fu Ang. Beim Versuch, ihn wiederzusehen, begegnet sie der chinesischen Arbeitsgruppe von Xiao Xin in einem Hochhaus. Langsam vertieft sich die Beziehung der drei.

    Der Film Sleep With Your Eyes Open feierte seine Premiere 2024 bei der Berlinale in der Sektion Encounters. (AEJ/ES)

  9. BR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Júlia Murat mit Rodrigo Bolzan und Raquel Karro.

    Das südamerikanische Drama Pendular erzählt von der Beziehung eines Künstlerpaares, die durch die Aufweichung ihrer getrennten Arbeitsräume schwierig wird.