Liste abonnieren
Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 283 Abonnenten | Alle Listen von Mimuschka | Listen-Charts

1001 Movies You Must See Before You Die 1150 Einträge

Diese Liste enthält alle 1150 Filme (inkl. der Abgänge) aus allen bisher erschienenen Ausgaben von Steven Jay Schneiders Kult-Buch in chronologischer Reihenfolge (Edition 2013). Neben "They shoot pictures don't they?" DER Filmkanon für angehende Cineast_innen. Viel Spaß!
Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
gefällt diese Liste



Kommentare

über 1001 Movies You Must See Before You Die

hno-16

Kommentar löschen

Schrottliste!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

finde ich auch


hno-16

Antwort löschen

Früher hast du doch die Liste geliebt?


ElMagico

Kommentar löschen

Wie oft ich mich dabei erwische, wie ich einfach in dieser Liste blättere, guck was es alles so gibt, verwundert bin was drin ist, was nicht drin ist, die Liste als Einkaufsratgeber zu Rate ziehe...Thank You Ms. Mimuschka! :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

oh, süß. dankeschön zurück :-)


lieber_tee

Kommentar löschen

Ergänzend zu deine grandiosen Fleißarbeit hier die Zu- und Abgänge der 2013ner Veröffentlichung:
IN
1) The Great White Silence (1924 - Herbert G. Ponting) - Like many of the new films, I've never heard of this. I'll probably just be listing the majority of these and throwing in words when I've actually seen the film.
2) The Eagle (1925 - Clarence Brown)
3) The Adventures of Prince Achmed (1926 - Lotte Reiniger)
4) A Throw of Dice (1929 - Franz Osten)
5) Limite (1931 - Mario Peixoto)
6) The Goddess (1934 - Yonggang Wu)
7) Peter Ibbetson (1935 - Henry Hathaway)
8) The Lady Vanishes (1938 - Alfred Hitchcock) - I've seen this one. They also removed a couple Hitchcock films and I can't say I agree with the inclusion of this one, over the exclusion of the ones they took out.
9) Mrs. Miniver (1942 - William Wyler)
10) Summer with Monika (1953 - Ingmar Bergman) - Beware Begman fans, you have to pay for this...
11) The Man with the Golden Arm (1955 - Otto Preminger)
12) Oklahoma! (1955 - Fred Zinnemann)
13) Some Came Running (1958 - Vincente Minnelli)
14) The Exiles (1961 - Kent MacKenzie)
15) The Exterminating Angel (1962 - Luis Bunuel) - A fascinating film about a group of bourgeoisie who can't seem to leave a particular room, even though nothing stops them from doing so. I don't know how good it is, but it will have you talking and thinking. I'm okay with this one...
16) Mary Poppins (1964 - Robert Stevenson) - Kind of surprised this one wasn't in there already. Not because I like it, but just because.
17) Wake in Fright (1971 - Ted Kotcheff) - This looks REALLY good...
18) The Devils (1971 - Ken Russell)
19) The Hired Hand (1971 - Peter Fonda)
20) F for Fake (1973 - Orson Welles)
21) The Towering Inferno (1974 - John Guillermin)
22) Sleeping Dogs (1977 - Roger Donaldson)
23) Christ Stopped at Eboli (1979 - Francesco Rosi)
24) Diva (1981 - Jean-Jacques Beineix)
25) The Draughtsman's Contract (1982 - Peter Greenaway)
26) Local Hero (1983 - Bill Forsyth)
27) Wall Street (1987 - Oliver Stone)
28) Dead Ringers (1988 - David Cronenberg) - Always wanted to see this, never did. It looks really good. Beware Cronenberg fans, you have to pay as well...
29) Robocop (1988 - Paul Verhoeven)
30) Distant Voices, Still Lives (1988 - Terence Davies)
31) Field of Dreams (1989 - Phil Alden Robinson) - Umm kind of an odd choice. I don't hate the movie or anything, but certainly wouldn't call it a must see.
32) Hana-Bi (1997 - Takeshi Kitano) - Again, this LOOKS really good...
33) Boogie Nights (1997 - Paul Thomas Anderson) - So they bit the bullet and put this back in. Can't say I agree with them, but it's well liked by everyone but me, so whatever.
34) Gangs of New York (2002 - Martin Scorsese) - Only saw it one time, years ago, but remember hating it.
35) Russian Ark (2002 - Aleksandr Sokurov)
36) Bowling for Columbine (2002 - Michael Moore) - Big thumbs up to them for this one. In my opinion, the best Moore documentary of them all.
37) Elephant (2003 - Gus Van Sant) - Another thumbs up here. I actually reviewed "Elephant" just a few months ago in a recap and gave it good points.
38) Aileen Wuornos: The Life and Death of a Serial Killer (2003 - Nick Broomfield)
39) Osama (2003 - Siddiq Barmak)
40) Moolaade (2004 - Ousmane Sembene)
41) The Consequences of Love (2004 - Paolo Sorrentino) - I've got to hand it to them, they've included a bunch of stuff that, at least, looks good.
42) Toy Story Trilogy (1995, 1999, 2010 - John Lasseter) - Yep, they're all included as one now. I'm all for them all being in THE BOOK, but am not sure they're so closely connected (like "The Lord of the Rings") that they warrant a combined inclusion...Oh well...
43) Cave of Forgotten Dreams (2010 - Wener Herzog)
44) The Cabin in the Woods (2012 - Drew Goddard) - Unreal that they actually put this in THE BOOK! My wife and I saw this flick earlier this year and while I'll admit the idea was there, the execution was not. This was garbage, in my view.
45) Lincoln (2012 - Steven Spielberg) - I couldn't make it through this one, but I get why it's in.
46) Les Miserables (2012 - Tom Hooper)
47) Django Unchained (2012 - Quentin Tarantino) - Glad it's in, I just hope it can hang on after next year's cuts.
48) Skyfall (2012 - Sam Mendes)
49) Life of Pi (2012 - Ang Lee)
50) Argo (2012 - Ben Affleck)
51) Amour (2012 - Michael Haneke)

Now I'll have a lot more to say...

OUT
1) Way Down East (1920 - D.W. Griffith) - I liked it, but I'm fine with it being gone. Five Griffith films was a bit much anyway. Only wish they'd axed "The Birth of a Nation" or "Intolerance" instead, but get why they didn't.
2) Seven Chances (1925 - Buster Keaton) - WHAT?!! WHAT?!! NO!!! Okay, I'm done. This WAS my favorite of all the Keaton films. Can't believe they axed it. Big mistake, in my view.
3) Le Million (1931 - Rene Clair) - Again, I'm not happy about this one either. I actually purchased this on DVD not long after watching it for THE BOOK, as I really took to this one.
4) La chienne (1931 - Jean Renoir) - Okay, so far they've eliminated four movies I liked, three of which have made some sort of impact on past TOP 20 lists. COME ON!!
5) Me and My Gal (1932 - Raoul Walsh) - Okay, this is becoming a personal attack, as I gave THIS movie a positive review too!
6) Judge Priest (1934 - John Ford) - Another one that made my the Ten Worth Mentioning section of the first TOP 20. HOWEVER, I kind of get why it's gone and actually, with some thought, it may not even make my TOP 20 list in hindsight.
7) Sabotage (1936 - Alfred Hitchcock) - One of the few Hitch films I'm okay with losing.
8) Babes In Arms (1939 - Busby Berkeley) - Now we're cookin'! This was totally expendable.
9) Dance Girl Dance (1940 - Dorothy Arzner) - Probably one of the most forgettable films from THE BOOK. Good choice for the boot.
10) I Walked with a Zombie (1943 - Jacques Tourneur) - I know someone who's going to be PISSED about this one. I, however, am glad to see it go...very glad!
11) Spellbound (1945 - Alfred Hitchcock) - Another Hitch film I'm okay seeing go and PERHAPS the worst one in the entire BOOK. They've made some bad choices thus far, but just as many good ones, by my count.
12) The Stranger (1946 - Orson Welles) - I've never seen "F for Fake" but I HIGHLY doubt it's nearly as good as this masterpiece. A travesty that this is gone!
13) The Ghost and Mrs. Muir (1947 - Joesph L. Mankiewicz) - Just watched this and gave it low marks. Very glad to see it get the axe!
14) Angel Face (1952 - Otto Preminger) - Love me some Robert Mitchum, but this wasn't a good movie. Good choice...
15) The Big Sky (1952 - Howard Hawks) - AWFUL movie and so freaking glad they cut it. I only wished they'd cut it sooner...a lot sooner.
16) Beat the Devil (1953 - John Huston) - Haven't seen this one yet, but one less Bogart movie has gotta' be a good thing.
17) Seven Brides for Seven Brothers (1954 - Stanley Donen) - Haven't seen it yet...
18) Animal Farm (1954 - Batchelor, Halas) - Had a hunch this was only included because it was the first U.K. produced animated movie. It's okay, but it's definitely NOT must see.
19) The Man from Laramie (1955 - Anthony Mann) - Haven't see it yet...
20) The Man Who Knew Too Much (1956 - Alfred Hitchcock) - So yeah, "The Lady Vanishes", IN; "The Man Who Knew Too Much", OUT doesn't sit well with me. I cannot believe they axed this one.
21) The Young One (1960 - Luis Bunuel) - Haven't seen it yet....But Bunuel fans, this is how you paid for "The Exterminating Angel". Was it worth it?
22) One Eyed Jacks (1961 - Marlon Brando) - Totally fine with this being gone. Good but not good enough.
23) Winter Light (1963 - Ingmar Bergman) - The best Bergman film from the old edition of THE BOOK, GONE! Wow! I REALLY liked this one. Haven't seen "Summer with Monika"...Was it worth it Bergman fans? I, myself doubt it.
24) Hombre (1967 - Martin Ritt) - Really sad to see this one go too, as I'd have never seen it without THE BOOK and I really liked it.
25) 1900 (1976 - Bernardo Bertolucci) - Kind of a ballsy move on their part to axe this one. I'm totally fine with it and am glad new BOOK watchers will be rid of it.
26) Five Deadly Venoms (1978 - Cheh Chang) - Haven't seen it yet...
27) Three Brothers (1981 - Francesco Rosi) - Are there any Francesco Rosi fans out there? I'm totally cool with the choice to axe this one, but was it worth it in exchange for "Christ Stopped at Eboli"?
28) The Last Battle (1983 - Luc Besson) - *sigh* This is kind of a travesty too. I considered this one to be a big find for me and now future BOOK watchers won't have it to look forward to. Bad decision...
29) Utu (1983 - Geoff Murphy) - Ray might get a chuckle out of this one, considering all the trouble we both went to for me to see this and for it now to be gone. But yeah, it deserved to go.
30) The Official Story (1985 - Luis Puenzo) - Nothing worthwhile here. Good choice for the boot.
31) Housekeeping (1987 - Bill Forsyth) - Haven't seen it yet....But Forsyth fans, was it worth it for "Local Hero"?
32) Landscape in the Mist (1988 - Theo Angelopoulos) - Well, I'd have rather seen "The Travelling Players" go, but I can handle this exclusion too. This wasn't bad though and looked SPECTACULAR!
33) Story of Women (1988 - Claude Chabrol) - Haven't seen it yet...
34) Drowning by Numbers (1988 - Peter Greenaway) - Haven't seen it yet...Greenaway fans was it worth it in exchange for "The Draughtsman's Contract"?
35) Say Anything (1989 - Cameron Crowe) - Mistake in my eyes and actually can't believe they did it. I can handle it though.
36) Reversal of Fortune (1990 - Barbet Schroeder) - Good film, but it WAS expendable. This is fine.
37) Jacob's Ladder (1990 - Adrian Lyne) - Haven't seen it yet...
38) Naked Lunch (1991 - David Cronenberg) - SO SO SO GLAD this is gone!! However, I'm sure a lot of people are going to be pissed. Cronenberg fans, this is how you paid for "Dead Ringers"; worth it?
39) Aileen Wuornos: The Selling of a Serial Killer (1992 - Nick Broomfield) - Have doubts that "Aileen Wuornos: The Life and Death of a Serial Killer" is any better, but this was a good cut.
40) Toy Story (1995 - John Lasseter) - But we got the entire trilogy, so this really isn't a cut.
41) Casino (1995 - Martin Scorsese) - Haven't reviewed it for the blog yet, but I have seen it and remember liking it pretty well. I'll give official details in a few days when I watch it for Scorsese Week, but this was a ballsy move in my opinion and from what I remember, a dumb one.
42) Pi (1998 - Darren Aronofsky) - Didn't make the TOP 20 that season or anything, but it was close and I really liked and pondered this one. Mistake to boot it, in my view.
43) Dancer in the Dark (2000 - Lars von Trier) - Honestly, didn't care for it THAT much. Would like to give it another go someday, but I'm okay with this one being gone.
44) Kandahar (2001 - Mohsen Makhmalbaf) - Good cut, totally forgettable.
45) La Vie en rose (2007 - Olivier Dahan) - Didn't really do much for yours truly. Cotillard was great, but the film itself was lacking.
46) Anvil! The Story of Anvil (2008 - Sacha Gervasi) - Not in my edition and haven't seen it...
47) True Grit (2010 - Coen, Coen) - Not in my edition, but have seen it and really didn't like it AT ALL. Glad to see it gone from the new edition.
48) The Girl with the Dragon Tattoo (2011 - David Fincher) - Not in my edition and haven't seen it...
49) War Horse (2011 - Steven Spielberg) - Ditto
50) The Descendants (2011 - Alexander Payne) - See "True Grit"
51) Hugo (2011 - Martin Scorsese) - Not in my edition, haven't see it and who did Martin Scorsese piss off?
(http://1001movieman.blogspot.de/2013/09/1001-movies-you-must-see-before-you-die.html)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten

lieber_tee

Antwort löschen

Aus diesem Grund gehe ich nicht chronlogisch vor sondern sehe es sportlich und als Ideengebung für Filmsichtungen. Alle werde ich eh nicht schaffen (wollen)...


Hornblower

Antwort löschen

Wahrscheinlich ist Eure Herangehensweise die effizientere! Ich dachte, ein chronologisches Vorgehen könnte für mich den Nebeneffekt haben, die Filmentwicklung im Allgemeinen besser nachzuvollziehen. Aber wegen Hemmung kein Nachvollziehen... :(
:D


Drehmumdiebolzen

Kommentar löschen

Großartiges Buch von Schneider! Super Arbeit ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Andy Dufresne

Kommentar löschen

Danke für diese Riesenmühe Mimu, habe grad einiges an Wertungen/Feinjustierungen nachholen können ;)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

oh das ist lieb, dankeschön :-)


Andy Dufresne

Antwort löschen

Danke dir ;)


Super8951

Kommentar löschen

War Horse und Brautalarm. Hat der Autor gesoffen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

ich zitiere mich mal gerade selbst :-D
"so eine auswahl ist natürlich immer subjektiv eingefärbt und kann niemals alle filme enhalten die wirklich ALLE menschen gut finden. ich denke auch dass der ein oder andere wichtige film fehlt oder auch filme drin sind wo ich eher den kopf schüttele, aber das ist glaube ich auch gar nicht der anspruch. es soll vielmehr eine große bandbreite an filmen aus verschiedenen ländern, epochen und genres präsentiert werden, um einem relativ filmunbebildeten menschen einen ersten überblick über die geschichte des kinos zu geben. und da gehören dann sicher auch ein paar mainstreamfilme mit rein wie eben "brautalarm"... "


Hyperion00731

Kommentar löschen

Mit Der Herr der Ringe 1,2 und 3, Dschungelbuch, Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück, Hangover, District 9, Die Passion Christi, Walle, The Dark Khnigt, Slumdog Milionär, Star wars 6, Pretty Woman, Das Schweigen der Lämmer, Jurassic Park, Forrest Gump, Der König der Löwen, Sieben, Gladiator, Black Swan, The Kings Speech und Verblendung hast du völlig recht. Absolute must see Filme.
Aber Gandhi fand ich schlecht.
Auch Avatar fand ich nicht toll, aber das liegt nur an meinem persönlichem Geschmack.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

yellowstonemember

Kommentar löschen

Toll, dass sich jemand soviel Mühe macht. Ist schon interessant diese Bandbreite. Die chronologische Ordnung ist sinnvoll. Habs mal mit meiner Top 20 verglichen und da noch so den ein oder anderen Modernen Klassiker entdeckt. Wenn so Comedy von der Stange wie Brautalarm drin ist, wo bleibt dann ein Film wie Wag the Dog? Vermisst hab ich auch Gattaca und Fallingdown und da bin ich sicher nicht der einzige. Allerdings wirklich entsetzt war ich ob des Fehlens von Leon der Profi. Sorry aber dafür hab ich nun gar kein Verständnis. Wenn ich nur noch 20 Filme bis zu meinem Ende habe, dann ist der auf jedenfall dabei. :-D

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

so eine auswahl ist natürlich immer subjektiv eingefärbt und kann niemals alle filme enhalten die wirklich ALLE menschen gut finden. ich denke auch dass der ein oder andere wichtige film fehlt oder auch filme drin sind wo ich eher den kopf schüttele, aber das ist glaube ich auch gar nicht der anspruch. es soll vielmehr eine große bandbreite an filmen aus verschiedenen ländern, epochen und genres präsentiert werden, um einem relativ filmunbebildeten menschen einen ersten überblick über die geschichte des kinos zu geben. und da gehören dann sicher auch ein paar mainstreamfilme mit rein wie eben "brautalarm"...
aber danke für deine prinzipiell positive rückmeldung :-)


il padrino

Kommentar löschen

Das Buch hab ich daheim. Die Filme haben mich bisher nicht enttäuscht.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Vincent_Vega

Kommentar löschen

Ich habe dieses unendliche Buch jetzt schon mehrmals in den Händen gehabt und habe in so ziemlich jeder Stadt wo ich war in jedem Buchladen immer wieder ein wenig darin rumgeblättert. Letztens auch wieder, wobei mir ein Film besonders zusagte, dessen Namen ich allerdings wieder vergessen hatte. Durch deine Liste hab ich ihn nun wiedergefunden. (Es war "Out of the Past")
Lange Rede kurzer Sinn; Tausend (und ein) Dank für diese Liste! ;-)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

freut mich!
(*^_^*)


Zeewo119

Kommentar löschen

Dir ist ein Fehler unterlaufen. Der Film Tetsuo ist falsch angeordnet.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

oh nein! ich hoffe jetzt geht die welt nicht unter deswegen ;-)

p.s.: der hat bei MP eine falsche jahresangabe


Zeewo119

Antwort löschen

Ist mir nur zufällig aufgefallen und wollt dich informieren. :)


Ben Kenobi

Kommentar löschen

Sehr coole Liste, danke für die Mühe!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

danke für dein kommentar, freut mich :-)


Meyer Zwo

Kommentar löschen

Coole Liste!

Die wievielte Auflage des Buches hast du zur Hand?

In die aktuelle Auflage haben es noch geschafft:
"Senna" von Asif Kapadia
"Le Havre" von Aki Kaurismäki
"Shame" von Steve McQueen
"The Tree of Life" von Terrence Malick
"Der Junge mit dem Fahrrad" (Le gamin au vélo) von Jean-Pierre & Luc Dardenne
"Verblendung" (The Girl with the Dragon Tattoo) von David Fincher
"Dame, König, As, Spion" (Tinker Tailor Soldier Spy) von Tomas Alfredson
"Drive" von Nicolas Winding Refn
"Gefährten" (War Horse) von Steven Spielberg
"Nader und Simin - eine Trennung" (Jodaeiye Nader az Simin) von Asghar Farhadi
"Brautalarm" (Bridesmaids) von Paul Feig
"The Descendants" von Alexander Payne
"Hugo" von Martin Scorsese
"The Artist" von Michel Hazanavicius

Ich müsste noch mal drübergucken, ob auch die Filme in der Liste sind, die zwischenzeitlich wieder aus dem Buch rausgenommen wurden.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten

18.karat

Antwort löschen

Gefährten und Brautalarm muss man meiner Meinung nicht wirklich sehen!


Mimuschka

Antwort löschen

da würde ich dir sogar zustimmen (gilt auch noch für ein paar andere filme), aber sie sind nunmal in dem buch aufgelistet ;-)


countcount

Kommentar löschen

...aehm die muss ich alle gesehen haben oO??? . ..Nein, muss ich nicht!!! :p :p
http://www.youtube.com/watch?v=2AqC_tGbRhI
(sorry für den etwas krassen song, aber er passt ziemlich gut irgendwie)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

naja, "müssen" ist ja relativ. ich würde das hier eher verstehen als "1001 filme deren sichtung sich aus filmhistorischer sicht auf jeden fall lohnt". im grunde MUSS man ja wie in dem song schon angemerkt streng genommen gar nichts (in der aufzählung ist auch eine sache zu viel drin, mMn) :-P
und zu der liste hier: btw ist das ja der titel des buches, ich selbst hätte das auch anderes benannt, aber den titel MUSSTE ich ja schon übernehmen...

p.s.:

:v


countcount

Antwort löschen

Aber Respekt für dein Zusammenstellen. Da sind ja auch wirklich einige Filmperlen dabei....!


jacker

Kommentar löschen

1. Ein großes Lob für die viele Arbeit! Das ist ja ein Mammutprojekt!
2. Direkt abonniert, ich mag sowas..

Je neuer es wird, desto mehr habe ich gesehen (aber auf jeder 100er Seite doch eher nur 1/3). Da sind sicher viele gute Tips bei !!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

hey, vielen dank für das euphorische lob, sowas hör ich doch gern. ich find die liste persönlich auch ganz toll, vor allem weil der autor darauf achtet, möglichst breit abzudecken, d.h. auch underground oder indiefilme mit reinnimmt, verschiedenste genrefilme und werke aus vielen verschiedenen ländern und epochen erwähnt. die meisten lohnen sich, gerade wenn man mal neue erfahrungen machen und über den tellerrand schauen will :-)


jacker

Antwort löschen

Ja genau so habe ich beim ersten Durchscrollen auch die Mischung empfunden! Und was ich bis jetzt davon gesehen hatte finde ich auch durchweg gut-sehr gut.
Da werde ich mich auf jeden Fall eine ganze Weile dran langhangeln können :)


horro

Kommentar löschen

Viele davon gesehen aber auch ein paar nicht ... bin ich jetzt ein schlechter Mensch? ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

ich würd das weniger als einen wettbewerb ansehen, wer die meisten filme abgehakt hat. ich hab auch noch nicht soo viele davon gesehen und begreife das für mich eher als eine art entdeckungsleitfaden für die kinogeschichte, aus dem ich mir ein paar tipps ziehen kann für genres wo ich mich noch nicht so super auskenne. von daher kann ich deine frage natürlich ganz klar mit "nein" beantworten ;-)


horro

Antwort löschen

glaub die Frage nach dem Menschsein entscheidet sich eh an anderen Kriterien ;) ... als Orientierungshilfe finde ich solche Listen auch ganz fein, danke dafür, dass du hier diesen Effort geleistet hast


horro

Kommentar löschen

uff - da hast du ja ein Lebenswerk zusammen getragen, ich mach mich dann mal drüber her und lerne was dazu :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

hehe, muss aber dazu sagen dass es auf diesem buch basiert und NICHTS mit meiner persönlichen meinung zu tun hat.


horro

Antwort löschen

okay i see ... es ist ein Dreckjob, aber eine muss ihn ja machen ;)


Anoirja

Kommentar löschen

Anoirja eckt an: Ich finde solche Filmkanon-Listen generell ziemlich öde und habe auch gar nicht das Bedürfnis, diese Listen abzuarbeiten. Aber viel Spaß dabei und danke, dass ich auch mal anecken durfte - dafür gibt's von mir auch ein Like. :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

Anoirja

Antwort löschen

Mir wäre das zu viel - ich wollte ursprünglich in meine Best-of-Listen nur Filme mit mindestens 8 Punkten aufnehmen, aber da hätte es eben längst nicht für 100 gereicht. Aber meine Liste wird eh weiterhin aktualisiert und somit schaffe ich es ja vielleicht irgendwann doch noch, auf 100 mindestens ausgezeichnete Filme zu kommen. Außerdem fängt bei Listen >100 bekanntlich die zweite Seite an und bei den derzeitigen Sortieroptionen ist mir das zu stressig.


Mimuschka

Antwort löschen

ja, stimmt. wobei viele filme die ich gut finde nur 6 punkte bekommen haben. bei 100 müsste ich mich schwer zusammenreissen glaube ich. naja, ich schau einfach mal


pxl

Kommentar löschen

laaaangweilig. Wieder sone Liste in dem nur alles bis 1970 relevant zu sein scheint.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 4 Antworten

pxl

Antwort löschen

nichts....hab nicht dran gedacht das da noch Filme kommen ehrlich gesagt ^^".
Ist nur so das ich shcon so viele "Best Movies of all time"-Listen gesehen habe wo halt nur die alten Schinken genannt werden und das ist mir dann immer zu unausgewogen. Aber wenn noch Filme folgen dann ist ja gut.


Mimuschka

Antwort löschen

achja, sorry falls meine antwort etwas schroff rüberkam. hatte mich nur zu unrecht kritisiert gefühlt und da sind spontan die emotionen übergekocht. also alles wieder gut :-)


Lorion42

Kommentar löschen

Jetzt nur noch chronologisch ordnen und die Liste wär perfekt :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

häh, seltsam. hatte das doch gemacht. moviepilot hat die liste zerhackt, grrr. okay dann nochmal :-/


Mimuschka

Antwort löschen

arrgh, das ordnen ist noch nerviger als das anlegen, why are you doing this to me, moviepilot?


Le Samourai

Kommentar löschen

Yesss, dieses Buch begleitet mich seit 2004 und ist meine absolute Bibel. Sehr schön dass du dir die Mühe machst! :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

wenn du fertig bist, zähl ich mal durch! :)


Mimuschka

Antwort löschen

bin soweit fertig, nur die chronologie stimmt nicht wegen des momentanen listen-bugs. aber zählen kannst du ja schonmal ;-)


Filmsuechtiger

Kommentar löschen

Ich mag die 1000er Liste von They Shoot Pictures ja lieber, aber die hier ist auch ziemlich cool. Schön, dass du dir die Arbeit machst, sie nun anzulegen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

ja, ich mag die auch lieber. aber diese hier fehlte ja noch bei MP und da mir gerade "langweilig" war ... ;-)


Mimuschka

Antwort löschen

es müsste hier genau wie bei ICM eine anzeige geben wie viele man schon gesehen hat, das wär cooler. ich komm bei "they shoot pictures" auf 389 und bei "1001 movies" auf 408


Kommentar schreiben