Der Staatsanwalt hat das Wort: Unter einem Dach

Der Staatsanwalt hat das Wort: Unter einem Dach (1987), Laufzeit 70 Minuten,


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Udo Witte, mit Jörg Schüttauf und Gundula Köster

Lutz Bornkessel (Jörg Schüttauf) und seine junge Frau Beate (Gundula Köster) träumen von einer eigenen Wohnung. Das Leben unter einem Dach mit Mutter und Bruder sollte nur eine Übergangslösung sein. Lutz hat bald schon Pläne, die ihn ganz in Anspruch nehmen: neben seiner Arbeit als Traktorist im eigenen Stall Schweine aufziehen, das kann zusätzlich gutes Geld bringen. Seine ganze Freizeit widmet Lutz diesem Vorhaben. Für Beate und seinen kleinen Sohn bleibt kaum noch Zeit. Die junge Ehe gerät in eine Krise. Lutz glaubt, dass er diese Probleme lösen kann, wenn es ihm gelingt, genügend Geld für den Ausbau des Hauses zu beschaffen. Doch Lutz hat sich mehr Schweine in den Stall gestellt und nun für den Winter nicht ausreichend vorgesorgt. Zunächst klaubt er heimlich Futterreste der LPG zusammen und schließlich klaut er. Mit von der kriminellen Partie sind die Mitglieder Homolla und Frieder …

(70 Min.)

Text: mdr


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Filmdetails Der Staatsanwalt hat das Wort: Unter einem Dach

Kritiken (0) & Kommentare (0) zu Der Staatsanwalt hat das Wort: Unter einem Dach