Die Vampirschwestern - Kritik

DE 2012 Laufzeit 97 Minuten, FSK 6, Abenteuerfilm, Drama, Fantasyfilm, Komödie, Kinostart 27.12.2012

Setze Die Vampirschwestern auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (6) — Film: Die Vampirschwestern

Rochus Wolff: freier Journalist

6.5Ganz gut

Der Film basiert auf der gleichnamigen, bekannten Buchreihe von Franziska Gehm und war wohl auch deshalb in den Kinos recht erfolgreich; aber in der Tat hat man es hier mit einer leichtfüßigen, vielleicht ein wenig albernen und wenig überraschenden Kinderkomödie zu tun.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

C. Horn: fluter, kino-zeit C. Horn: fluter, kino-zeit

6.0Ganz gut

Regisseur Wolfgang Groos und seine Drehbuchautorin Ursula Gruber adaptieren den gleichnamigen Roman Die Vampirschwestern von Franziska Gehm mit viel Schwung und schönen Humoreinlagen.

H.P. Koll: film-dienst H.P. Koll: film-dienst

Die turbulente, ebenso heitere wie spannende Rollenspiel-Fabel Die Vampirschwestern entwickelt sich zum kurzweiligen Fantasy-Abenteuer, bei dem nicht nur die frisch und unbekümmert agierenden Kinderdarsteller Akzente setzen, sondern endlich auch einmal die Erwachsenen charmant agieren dürfen [...].

Lida Bach: f.lm, weltexpress, kino-zei... Lida Bach: f.lm, weltexpress, kino-zei...

0.5Schmerzhaft

Das fade Drehbuch von Die Vampirschwestern verbrät die Klischees, der Zuschauer macht sich lustig. Wobei mitleidiger Spott nicht mit Erheiterung zu verwechseln ist.

Annekatrin Liebisch: Radio Köln Annekatrin Liebisch: Radio Köln

6.0Ganz gut

Einzig der misstrauische Nachbar erhält eine Art Motiv für sein Handeln, die restlichen Bewohner Bindburgs hingegen scheinen einfach so nur gut oder nur böse zu sein. Dass viele Darsteller noch dazu neigen, beim Spielen ein bisschen zu dick aufzutragen, hebt das Schablonenhafte nur noch mehr hervor.

Michael Meyns: programmkino.de Michael Meyns: programmkino.de

Ob nun die Vampirschwestern für ihr manchmal etwas seltsames Verhalten gehänselt werden oder ihre Freundin Helena für ihre Schwerhörigkeit spielt dabei keine Rolle. Letztlich geht es um die Akzeptanz, anders zu sein, sich in seiner Haut wohl zu fühlen.

Kommentare (7) — Film: Die Vampirschwestern

Brainybab

Bewertung9.0Herausragend

Noch so ein Film, der auf dem Vampirtrend mitschwimmt. Dachte ich. Nur dass die Vampirschwestern mit Humor, Originalität und schicker Musik aufwarten. Völlig unerwartet von einem deutschen Film. Wenn hier auch die Regel gilt. dass das Buch besser ist als der Film, dann ist das auf jeden Fall lesenswert. Dann zücke ich wohl schon mal meinen Reader ...

Neele96

Ich muss zugeben ich wurde von meine kleine schwester reingehzwungen :D
aber ich fand am ende den film richtig cool unbd lustig :)
kleine nachmache von den "Twilight Saga" aber ohne romanze und Glizerne haut ^^

VisitorQ

10. Kinofilm gesehen, 190 to go ( http://qatthemovies.com/ )
Recht netter deutscher Film für Kinder der das Rad nicht neu erfindet aber für die Altersgruppe sicher ein schönes Vergnügen ist. Ich hätte ihm vielleicht noch 0,5 Punkte oder mit vieeel Augen zudrücken einen Punkt mehr gegeben aber am Ende fährt der Film 3,4 Furtzwitze auf. Ich hasse Furtzwitze. :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Evolver

Ich hatte ja ursprünglich gedacht das der Hobbit mein letzter Kinobesuch für 2012 gewesen sein dürfte doch dann hat mich mein Faible für alles was mit Vampiren zutun hat am 29 ten doch nocheinmal ins Kino gezogen. Aber bedauern kann ich es nich denn der Film ist wirklich nicht schlecht und wie schon so oft weckt ein Film bei mir nun das Interesse an einer Buchreihe die an mir bisher komplett vorübergegangen war.

alexandra.muller.1884787

Wir waren heute mit der ganzen Familie (Kinder 8 -14) im Kino, allen hat er sehr gut gefallen, auch mir und meinem Mann - ein schöner, kurzweiliger und witziger Film, besser als so mancher "Erwachsenenfilm.

LMSMDK

Achtung, da kommen Vampire. Dieses Pack!

Bei deutschen Filmen muss man ja Vorsicht walten lassen. Bei diesem sicher nicht. Mit Witz, Spaß und Spannung kommen die Schwestern daher und das wirklich gut.
Die Handlung ist vom Regisseur wirklich gelungen erzählt und der Film bringt auch was rüber.
Zwei Schwester, unterschiedlicher können sie ja kaum sein, haben doch etwas gemeinsam, sie beide sind Halbvampire. Eine Geschichte über das entdecken, wie und wer man sein möchte.
Freundschaften werden auf eine Probe gestellt, auch wenn man diese erst kurz zuvor geknüpft hat, was so ein kleines Logikleck war, aber gut.

Im Großen und Ganzen sind die Vampirschwestern wirklich coole Mädchen und verstecken sich nicht hinter schlechter Leistung, sondern zeigen was sie können.

Mich hat der Film überzeugt, wurde wirklich amüsiert und das ist einfach schön. 8.5 Punkte für die Schwestern.

Ganz am Ende gab es dann auch noch Grillwürstchen vom Nachbarn? Jetzt ist nur die Frage, welcher Nachbar? ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

LMSMDK

Bedingt für Jungs muss ich sagen. Ganz ehrlich: Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Cinemen

Heute in der Famiien Preview gesehen. Bin mit Unbehagen und nur meinen Kindern zuliebe mitgegangen.
Doch Wow es war doch ein schöner Familienfilm.
Dabei wurde dann doch schon darauf geachtet das es für die etwas Kleineren Kiddys nicht zu Gruselig wurde.
Die Story kommt sehr gut rüber und ist ganz OK. Die "Flug"Trickszenen sind mal typisch Deutsch doch das tut der Fürsprache keinen Abbbruch.
Doch der Film kommt ganz Gut weg.
Schönes Familienkino.

......und geht mir wech mit Bücher und das ist nicht so wie da Umgesetzt---mir fehlt die Zeit zu Lesen !!!!

Deine Meinung zum Film Die Vampirschwestern