6.4

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Kinostart: 07.09.2017 | USA (2017) | Dokumentarfilm | 98 Minuten | Ab 6

Alle 13 Pressestimmen zu Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Die Presse
Vor 6 Jahre
5.5
In der Fortsetzung der Klimadoku [Eine unbequeme Wahrheit] inszeniert sich Al Gore als hemdsärmeliger Held im Kampf gegen ignorante Politiker. So packend wie 2006 gelingt das aber nicht. Teilweise irritiert es sogar. [Katrin Nussmayr]
zur Kritik
Empire
Vor 6 Jahre
6.5
Wie die meisten Fortsetzungen ist Immer noch eine unbequeme Wahrheit chaotischer als sein Vorgänger [...], trotzdem aber ein zeitgemäßer, überzeugender Weckruf. [Ian Freer]
zur Kritik
FILMDIENST
Vor 6 Jahre
6.5
Immer noch eine unbequeme Wahrheit ist ebenso spannend wie eingängig entwickelt, und immer dann schlagend, wenn er postuliert, was 2006 verwegen prophezeit wurde und inzwischen so eingetreten ist. [Jörg Gerle]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 7 Jahre
7.5
Eine unbequeme Wahrheit 2 ist ein feinsinniger Blick auf das was sich verändert hat und was nicht, seit Davis Guggenheims oscarprämiertem Film. [John DeFore]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 6 Jahre
7
Den unerwartet leidenschaftlichen und spannenden Film Immer noch eine unbequeme Wahrheit anzusehen, überzeugt einen davon, dass es heute wichtiger ist als zuvor, [Klima-]aufmerksam zu sein. [Kenneth Turan]
zur Kritik
NDR
Vor 6 Jahre
7
Es sind die menschlichen Momente, die am stärksten beeindrucken in dieser Fortsetzung, dessen dramaturgisches Finale ursprünglich der Klimagipfel hätte sein sollen. [Bettina Peulecke]
zur Kritik
The New York Times
Vor 6 Jahre
6.5
[Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft] ist ein Reboot, das seine Existenz rechtfertigt - und das nicht nur weil [Al] Gore neue Informationen über den Klimawandel seit des Vorgängers zu teilen hat. [Ben Kenigsberg]
zur Kritik
outnow
Vor 6 Jahre
6.5
Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft erzählt zwar nichts fundamental Neues als der Vorgänger, doch hält er den Finger auf eine der wohl fundamentalsten Herausforderungen der Menschheit. [Simon Eberhard]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 6 Jahre
5.5
Der Ansatz zu einem wirklich investigativen, aufklärerischen Film wird hier angedeutet, doch Cohen und Shenk bleiben in Eine unbequeme Fortsetzung auf der sicheren Seite und belassen es bei einer Huldigung Al Gores. [Michael Meyns]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 6 Jahre
6.5
Als sich der Wahlsieg Donald Trumps abzeichnete, war der Film als leicht optimistische Erfolgsgeschichte schon fast fertig. Dass er ergänzt werden musste, hat vielleicht auch sein Gutes: Die Illusion, der Kampf gegen den Klimawandel würde zum Selbstläufer, dürfte geplatzt sein. [Maximilian Haase]
zur Kritik
taz
Vor 6 Jahre
6
Doch genau im Bemühen um Emotionalität macht Gore Fehler. Der erste ist die misslungene Personalisierung. [...] Der zweite Fehler ist Gores im Prinzip gemütliche Botschaft. [Ingo Arzt]
zur Kritik
Variety
Vor 7 Jahre
8
10 Jahre nach Eine unbequeme Wahrheit bringt Al Gore erneut Neuigkeiten zum Klimawandel und seine Dokumentation ist alles andere als heiße Luft. [Owen Gleiberman]
zur Kritik
Village Voice
Vor 6 Jahre
5.5
Auf der einen Seite hat man einen engagierten Staatsdiener, der jede Gelegenheit nutzt um eine der größten Gefahren unserer Erde zu bekämpfen. Auf der anderen Seite auch einen Mann, der einen Film unterschreibt, der sehr oft seine Botschaft beiseite schiebt um ihn und seine Arbeit zu bewundern. [Alan Scherstuhl]
zur Kritik