End of Watch - Kritik

US 2012 Laufzeit 109 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Thriller, Drama, Actionfilm, Kinostart 20.12.2012

Kommentare zu End of Watch

georg1993 17.10.2014, 22:47

Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Actionfilm mit zwei gute Hauptdarstellern! (What else Jake Gyllenhal?)

Vorausgesetzt man kann über ziemlich banale " Wir sind Cops, wir sind die guten, halten zusammen wie Familie und alle Gangster sind ultraböse" - Cliche hinwegsehn.

Und trotzdem bleibt mir das Gefühl zurück gerade einen ziemlich teuren Werbespot für die Polizei gesehen zu haben. Aber eben einen guten Werbespot.

A-Wax 12.10.2014, 17:24

Cop-Thriller der im Fahrwasser von "Colors" und "Training Day" schwimmt und durch den exzessiven Einsatz von Handkameras doch recht stark verliert.

Was macht einen guten Cop-Thriller aus? Eine vernünftige Story, nachvollziehbare Charaktere, ein Schuss "Realität", eine gute Prise Action und ein mutiges und nicht zu schemenhaftes Ende. Genau an diesen Punkten sehen wir sowohl Parallelen als auch große Unterschiede zu seinem großen Bruder "Training Day", den ich nachhaltig für einen der besten Filme von Denzel Washington halte und den vielleicht besten Cop-Thriller überhaupt. Er weist ähnliche Stärken auf, aber in keiner Disziplin ist er so stark wie sein Vorbild.

Nun will ich ihm aber in keinster Weise seine unbestreitbaren Qualitäten absprechen, denn auch wenn die Story nur zweckdienlich ist und nicht wirklich viel Innovation bietet, die Hauptdarsteller sind beide überragend, ihre Figuren durchaus nahe an der Realität und Action ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Wo liegen denn dann nun die Schwächen? Ganz einfach, den angesprochenen "Schuss Realität" wollte der Regisseur bei "End of Watch" mit möglichst viel Bildern aus der Handkamera erreichen. Das führt vor allem in der ersten Hälfte des Films zu extrem viel verwackelten Bildern und der Effekt, dass man sich direkt im Geschehen fühlt nutzt sich dann doch sehr ab und nervt irgendwann nur noch. Das Ende kann leider auch nicht vollends überzeugen, denn hier wirkt es so, als hätte man sich um das eigentlich "richtige" Ende herumgedrückt.

Trotz dieser Kritikpunkte ist "End of Watch" ein guter Cop-Thriller geworden, der durch seine Vorbilder inspiriert ist und durchaus einiges von ihrer Qualität herüberretten kann, auch wenn die Gangproblematik doch sehr klischeehaft dargestellt scheint.

mar (-ion-) 08.10.2014, 20:00

kann man gucken..wenn man auf diesen super coolen cop-nigger slang steht, - zu empfehlen. action, teilwesie drama. jake spielt gut!

The Photograph 30.09.2014, 00:20

Nun, ich bin zwiegespalten. Einerseits ist der Film irgendwie storylos insofern die Handlung nicht wirklich einen roten Faden besitzt, sondern eher einem Dokumentarfilm gleicht. Die Kameraführung ist gewöhnungsbedürftig.
          Andererseits ist er spannend durch die verschiedenen Ereignisse und Gegebenheiten.
          Fazit: 6,5 Punkte. Mehr geht nicht.

borgdrone 28.09.2014, 04:00

großes Kino

Hades1987 15.09.2014, 21:39

Überragend!!!

Martin Oberndorf 11.09.2014, 13:04

Worin "End of Watch" definitiv punktet, sind seine beiden Protagonisten, die sich nicht allzu sehr in der Klischeeliste verirren.
                Es gibt in der Filmwelt zwei Arten von Polizeibeamten: den sympathischen Kämpfer für Recht und Ordnung, und das brutale Arschloch, dass seine Rechte ausnutzt, um seine sadistischen Triebe auszuleben.
                "End of Watch" beginnt mit einem Off-Kommentar von Jake Gyllenhaals Figur, die erzählt, dass er jeden Verbrecher jagen wird, weil es das Gesetz von ihm verlangt. Seine Schilderung wird dabei immer hemmungsloser, wenn er beschreibt, was er auf dem Weg dorthin alles tun würde.
                Das Bild der Protagonisten Brian und Miguel ist ein sehr eigenes. Die beiden Polizisten nehmen kein Blatt vor dem Mund, sind teilweise Kindsköpfe und finden oftmals Spaß an Prügeleien oder kleineren Delikten. Zunächst dachte ich ehrlich gesagt, sie seien durchaus arschlöchrig, da sie oftmals den Eindruck vermittelten, sie würden einige der kriminellen Aktivitäten cool finden. Relativ bald aber merkt man, dass sie das Herz am rechten Fleck haben, und lediglich pubertäre Jungs im Körper zweier erwachsener Männer sind, die niemandem was Böses wollen, aber doch auch hin und wieder mal Scheiße bauen.
                Die Konstellation der Beiden ist auch interessant: Jake ist eher der Gewissenhafte, der seinen Job ernst nimmt, Miguel der mit dem bescheuerten Humor, der immer für jeden Schwachsinn zu haben ist. Es sind aber dennoch nicht die typischen Buddy Movie-Figuren, allein, weil sie sich im Zusamnenspiel zu gut verstehen und als eingespieltes Team agieren.
                Und auch, wenn mir nicht ganz klar ist, warum man Jake Gyllenhaal, der eigentlich immer sehr gefühlvolle und beinahe androgyne Figuren verkörpert, unbedingt kahl in den Streifen bringen musste - er spielt hier ja auch eher den nachdenklichen und nicht unbedingt mit viel Testosterom vollgepumpten Part - so finde ich auch die Wahl der Darsteller sehr gut gelungen.

Charaktere - check!
                Schauspieler - check!
                Situation - check!

Hier wurden also zwei Cops auf das Publikum losgelassen, die erfrischend anders herüberkommen und auch bis zu einem gewissen Grad den Film tragen.
                Man hatte hier denke ich vor, einen realistischen Polizeifilm zu drehen, der in den Bandenterritorien Amerikas spielt. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings denke ich durchaus, dass dem Film das wohl recht gut gelungen ist.
                Unterstrichen wird dies dadurch, dass teilweise Found Footage-Aufnahmen zum Einsatz kommen, die von Brian aufgenommen wurden (und natürlich gestellt sind).
                Im Genre des Polizeifilms wäre das mal eine andere Herangehensweise, und auch für den Found Footage-Film eine Abwechslung zur immerwiederkehrenden Verwurzelung mit dem Horrorkino.

Und hier wurde eine Entscheidung gemacht, die für das, was der Film zeigen will, wohl die Beste war, und für das, was er letztlich zeigt, die Schlechteste: der Film bietet auch Handlungsszenen, die nicht von Brian aufgenommen wurden.
                Sein Found Footage-Look wird nicht konsequent durchgezogen.
                Das kann Fluch und Segen zugleich sein.
                Er nimmt sich damit die Möglichkeit, komplett dokumentarisch zu wirken und somit für den Zuschauer unmittelbarer, direkter und realistischer daherzukommen.
                Einem Found Footage-Film kann man verzeihen, wenn man inhaltlich nicht viel erklärt bekommt und eine Dramaturgie auch nur spärlich vorhanden ist, denn das hält eine Kamera, die den Alltag filmt, auch selten bis garnicht fest.
                Die zusätzlichen, nicht vom Protagonisten gefilmten Szenen bieten aber dramaturgisch natürlich viel mehr Möglichkeiten. Nun kann man eine Narrative einbauen, Parallelhandlungen zeigen, Hintergründe erläutern und Zusammenhänge der einzelnen Szenen erklären, was mit der blossen Handkamera des Protagonisten nicht möglich gewesen wäre.
                Zu gewissen Teilen macht der Film das auch, doch leider erst viel zu spät.

"End of Watch" ist ganz klar ein Szenenfilm, der von der Aneinanderreihung lose zusammenhängender Sequenzen lebt, es aber nicht wirklich schafft, eine Geschichte zu erzählen.
                Als Milieustudie sind diese Abschnitte sehr gut geeignet, jedoch ist es auf diese Länge gesehen ziemlich schwer, sich von Szene zu Szene zu rangeln, wenn man sowohl die Charaktere als auch deren Umfeld und Beruf einmal gut kennengelernt hat, was nach etwa 40 Minuten der Fall ist. Es wird dann ohne einen "richtigen" Aufbau etwas anstrengend, dem Geschehen zu folgen. Erst kurz vor dem Höhepunkt des Films kündigt sich dieser an, anstatt auf ihn hinzuarbeiten. Was "End of Watch" nicht schafft, ist es, ein Gefühl der Spannung aufzubauen.
                Dafür ist der Film zu lang, und schöpft zu wenig seiner Möglichkeiten aus, die durch die Vermischung gespielter Archivaufnahmen und konventionellem Film durchaus gegeben wären. Es könnte ein Film sein, der einem in den kurzen Abschnitten die "Realität" zeigt, und nebenbei auch noch durch eine fesselnde Geschichte den Zuschauer bannt. Ersteres gelingt dem Film auch, das Versagen - trotz Versuches - des Zweites allerdings nimmt dem Film Vieles weg.

"End of Watch" ist einer jener Filme, die ich nicht als schlecht erachte, denen ich aber durchaus anmerke, das hier nicht alles herausgeholt wurde, was möglich gewesen wäre.
                Das etwas Entscheidendes fehlt, merkt man vor Allem daran, dass man zwar zugeben muss, immer etwas mehr oder weniger Interessantes zu sehen, die zweite Hälfte sich allerdings wie zwei Drittel des Films guckt.

Becci-Fandorin 27.08.2014, 19:01

Ich liebe diesen Film.
                  Natürlich ist er typisch amerikanisch, was soll's?

expendable87 26.08.2014, 18:31

atemberaubendes buddy cop-movie in authentischer doku-manier!
                    schon kurz nach filmbeginn fühlt man sich mit den beiden sympathischen polizisten des LAPD eng verbunden und fiebert intensiv bis zur letzten minute mit ihnen...jake gyllenhaal (prisoners) und michael peña (shooter) brillieren in ihren rollen und geben zusammen ein irre gespann ab!
                    der found footage-stil ist meiner meinung nach für eine spannungsreiche atmosphäre unerlässlich, ich persönlich empfinde ihn zu keiner sekunde als störend!
                    das kompromisslose und bestürzende ende (auch das alternative ende auf dvd) setzt dem nervenaufreibenden actionthriller letztlich die krone auf...david ayer, drehbuchautor unter anderem von 'U-571', 'training day' & 'swat', hinterließ bei mir bereits mit 'street kings' einen bleibenden eindruck und kreierte mit 'end of watch' ein weiteres film-juwel welches sich zurecht den ersten platz auf meiner liste der 'cop-movies' bemächtigt!

TheCME 22.08.2014, 01:25

Gerade da der Streifen für meine Begriffe keine klassische Spannungskurve hat taucht man wahnsinnig tief in den Alltag und gleichzeitig in die Charaktere ein. Der Dokustil gibt der Szenerie einen zusätzlichen Intensitätsgrad, welcher sich über die gesamte Länge hält. Gyllenhaal und Pena agieren großartig miteinander, mit dem perfekten Maß an "Typen" und deinem langweiligem Nachbarn und ohne dabei in klischeehafte Buddyrollen zu fallen. Der Soundtrack ist noch eine extra Bemerkung wert. Es wird auf Hollywood-2039dB-Soundfx verzichtet, während man sich satt dessen auf dezente, aber nicht weniger harte Klangkulisse verlässt. Musikalisch kann besonders der Schluss den Zuschauer emotional in die Couch prügeln. Top!!

AlexLosAbeardos 11.08.2014, 18:37

Wer wie ich auf Dokumentar-Stil im Film steht, ist hier richtig. Man fühlt schon nach wenigen Minuten mit den beiden Cops mit. Tolle Schauspieler, gute Leistungen, runde Charakter. Genial!

jurijboyka 01.08.2014, 22:41

Was richtig gut anfing, wurde zum Ende hin (sogar für einen Actionfilm) ziemlich unrealistisch... Die ganzen Schussszenen haben mir den Film versaut, deshalb nur eine Durchschnittsbewertung.

sachsenkrieger 18.07.2014, 22:33

Ich bin die Konsequenz ... ich bin eine unbezahlte Rechnung ... ich bin das Schicksal mit einem Abzeichen und einer Waffe. Unter meinem Dienstabzeichen steckt ein Herz wie deins ... ich blute, ich denke, ich liebe ... und Ja, ich kann getötet werden ... und obwohl ich nur ein einzelner bin, habe ich tausende Brüder und Schwestern, die so sind wie ich. Sie würden ihr Leben für mich riskieren ... und ich meins für sie. Wir stehen gemeinsam auf dem Posten ... eine dünne blaue Linie. Wir beschützen die Beute vor den Raubtieren ... die Guten vor den Bösen. Wir sind Cops!

Mit diesen Worten von Officer Taylor, die mich an das von mir auswendig gelernte Vaterunser im Konfirmandenunterricht erinnert haben, beginnt einer der stärksten Copfilme, die ich je gesehen habe. Officer Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Mike Zavala (Michael Pená) sind zwei noch recht junge, ungestüme Cops in South Central, dem berüchtigsten Stadtteil von Los Angeles.

Wohl kaum einem anderen Regisseur als David Ayer, der in South Central aufgewachsen ist und zahlreiche Cops aus L.A. kennt, würde ich es zutrauen, einen realistischeren Film über die alltägliche Arbeit in diesem Sumpf des Verbrechens zu machen. Diese Nähe zum Milieu merkt man dem Film auch deutlich im positiven Sinne an. Zum Einsatz der Kameras hat Ayer selbst gesagt, das er auf die Idee kam, als ein befreundeter Polizist ihm einen selbstgemachten Clip mit einer Ansteckkamera zeigte. Da er aber keinen "Found Footage"-Film machen wollte, drehte er etliche Szenen mit konventionellen Kameras, die aber auch teilweise an Waffen oder auf den Fahrzeugen installiert waren. Das Ergebnis dieser Bemühungen halte ich als Laie ebenfalls für sehr gelungen.

Die Schauspieler machen durch die Bank einen wirklich guten Job. Jake Gyllenhaal und Michael Pená spielen ihre Rollen, als wären sie wirklich die allerbesten Freunde oder unzertrennliche Brüder. Sehr beeindruckend! Aber auch der restliche Cast mit Frank Grillo, Anna Kendrick und Natalie Martinez weiß zu überzeugen. Dazu die durch die Bank genreuntypisch hervorragenden Dialoge, nicht nur der beiden Hauptdarsteller. Eine der absoluten Stärken Ayers.

Ein sicherlich übertrieben auf dem Zufall basierende, ansonsten aber sehr durchdachte Story, die bis zur letzten Minute kein bißchen an Spannung verliert. Für mich insgesamt eine sehr große Überraschung. Tja, warum kein Lieblingsfilm? Ich weiß es nicht, vielleicht bei der zweiten Sichtung.

P.S.: Zuerst aber muss ich "Sabotage" zweitsichten, der nach mehreren Nächten gesunden Schlafs, auch immer besser zu werden scheint. Mein bisheriger Kommentar wird mir immer peinlicher, aber Laotse sagt:

Wer andere kennt, ist klug.
                            Wer sich selber kennt, ist weise.
                            Wer andere besiegt, hat Kraft.
                            Wer sich selber besiegt, ist stark.

Macintosh 18.07.2014, 21:21

Was für ein Müll.
                              Ein absolut wertloser Film. LA ,2Cops, ein Einsatz nach dem anderen, einer krasser als der Nächste da wird auch mal die Marke für ein Boxkampf mit Verdächtigem abgelegt.
                              Polizist in LA Yeah Bruder, wie können manche nur einen anderen Beruf wählen?
                              Denn zutun gibt's ja reichlich. Warum eigentlich? Fvck keine Ahnung man, die Straße ist hart, Bruder. Gefilmt wird alles selbst von den beiden (also authentische Wackelbilder yeah)
                              außer die Szenen der Gangster die filmen sich netterweise auch selbst.
                              Für mich war nach einer Stunde end of watching.
                              Undurchdachter Schund eines eher talentfreien Regisseurs.

Moe 07.07.2014, 16:00

Ich wurde damals auf den Film aufmerksam, als es hieß, dass er im Doku-Stil gedreht wurde. Da werde ich automatisch hellhörig.
                                Hier wurde es konsequent durchgezogen, obwohl es an manchen Stellen etwas affig aussah, wie da ein Cop mit einer Kamera sich selber filmt.
                                Der Film ist sehr spannend und lässt einige Fragen ungeklärt. Man macht sich wie die Cops im Film seine Gedanken. Die Chance auf Antworten ist dabei allerdings sehr gering, welche auch nach dem Film nicht beantwortet werden.
                                Man fühlt sich schnell mit den beiden Cops verbunden, fiebert mit ihnen mit, geht mit ihnen auf Streife - kurz gesagt: sie wachsen einem ans Herz.
                                Der Film ist kein Action-Feuerwerk, eher ein Krimi mit dem etwas anderen Blick auf Los Angeles.

bonjovi84 01.07.2014, 23:55

toller film im doku-stil mit wackelkamera. das hier ist demnach keine charakterdarstellung, dafür ist die polizeirealität in L.A. sehr glaubhaft dargestellt. auch wenn die gewaltdarstellung hier deutlich überzeichnet ist und mich das dauergefluche etwas nervt. ansonsten wirken darsteller sowie die einsätze relativ authentisch. das ende nimmt einen nochmal mit. respekt! tolle 8 punkte!

Ben-adar 27.06.2014, 11:37

Der Film ist im Grunde genommen eine Aneinanderreihung von Polizeieinsätzen. Einen roten Faden hat es kaum.

Codebreaker 25.06.2014, 14:12

Irgendwie hatte ich mich auf "End of Watch" gefreut.
                                      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau warum. Wahrscheinlich hat mir der Trailer einfach irgendwie Spaß gemacht, vielleicht fand ich auch nur Gefallen an der Thematik.
                                      Was auch immer, nun habe ich diesen Film gesehen und bin eigentlich durchaus zufrieden. Die Freude war also zurecht vorhanden.

Die Handlung ist eigentlich recht schnell zusammengefasst. Es werden zwei Cops, die ihren Tagesablauf filmen. Was sie erleben, wie ihr Job aussieht, etc.
                                      Und da kommt dann eben die Handkamera ins Spiel. Und generell ist das eigentlich auch eine sehr gute Idee dieses Prinzip so einzusetzen. Teilweise gelingt es wirklich gut, dass der Zuschauer "mittendrin" ist, im Geschehen. Man begleitet die Cops bei härteren Vorfällen, bei leichteren Angelegenheiten und auch bei normalen Gesprächen.

So weit, so gut also. Doch leider ist, so gut das vielleicht auch gedacht und teilweise präsentiert war, da auch der größte Kritikpunkt.
                                      Manchmal werden dann scheinbar wieder "normale" Kameras genutzt, da es eigentlich unmöglich ist, dass in diversen Situationen jemand die Handkamera hält bzw. die Cops da gerade filmt. Das ist teilweise eben etwas verwirrend und passt eben auch nicht ganz so ins Gesamtbild rein. Außerdem scheinen auch die Gangster hier allesamt mit Kamera rumzurennen. Das man sowas als Beweismittel nutzen könnte vergessen die scheinbar. Aber darauf wird sowieso größtenteils nicht eingegangen.

Tja, das ist teilweise etwas schade und sorgt dann auch dafür, dass hier nicht noch mehr Punkte rausspringen. Allerdings finde ich das jetzt auch nicht so dermaßen schlimm.
                                      Dafür überzeugt mich End of Watch einfach zu sehr.

Wir sehen zwei Menschen die diesen Beruf ausüben.
                                      Wir sehen wie sie mal mit sehr harten (und dann ist das auch wirklich hart, extrem, unangenehm und schon beim Zuschauen ziemlich schlimm), mal mit eher weniger schlimmen Verbrechen.
                                      Wir sehen wie sie bei der Arbeit herumblödeln.
                                      Wir sehen wie sie über das Leben reden, über Liebe, Familie und Freundschaft.

Irgendwie sind mir Taylor und Zavala sehr sympathisch. Man spürt einfach, dass sie eine ganz besondere Verbindung zueinander haben. Das sind nicht einfach nur irgendwelche eindimensionale Rollen, die mit bekannten Gesichtern besetzt und zusammengeklatscht sind.
                                      Nein, das SIND Freunde...
                                      Nein, das sind Brüder!
                                      Und auch die Schauspieler, Jake Gyllenhaal und Michael Pena machen das super!
                                      Manchmal, gerade wenn sie eben wieder einen, durch die Arbeit bedingten, Schlag in die Magengrube verpasst bekommen haben, sieht man direkt an ihren Gesichtern, wie schwer es ist damit umzugehen.
                                      Wie schwer doch dieser Beruf ist.
                                      Man spürt, dass sie damit Probleme haben, wenn sie auch den Anschein nach außen nicht machen. Auch in anderen Situationen.
                                      Man sieht oft genug wie sie Heldentaten vollziehen - fühlen sie sich dennoch als Helden?
                                      Nunja, die Antwort auf die Frage, sieht man, wie beschrieben, in ihren Gesichtern.

Ansonsten ist "End of Watch" auch durchaus ein kurzweiliger und unterhaltsamer Film.
                                      Manchmal ziemlich hart, manchmal ziemlich witzig, manchmal auch ziemlich schön und manchmal ziemlich spannend und eben auch manchmal echt traurig/emotional.
                                      Insgesamt hat mir der Film also wirklich gut gefallen, ja, die Wackelkamera hat hier und da mal genervt und insgesamt wirkte das Konzept nicht wirklich richtig gut umgesetzt, aber alles in allem bin ich dennoch richtig zufrieden.
                                      Durchaus ein Empfehlung, ich werde den sicherlich auch erneut sichten, irgendwann!

Antichrist 25.06.2014, 13:41

VORSICHT:SCHIMPFWORTSPOILER!

Nach 15 Minuten,den angekündigten unlogischen Doku-Wackel-Zappel-Bildern und bereits unzähligen Fucks,Wichsern,Motherfuckern,Schlampen,Shits,Alter,wowowowo,Arschlöchern usw. zieh ich die Notbremse und schalte aus,verflucht nochmal!
                                        (Möglich,dass ich den ein oder anderen Kraftausdruck dazugedichtet hab',aber in diesem Fall,schei... drauf!)

The Chief 22.06.2014, 22:46

Hatte im Vorfeld nicht wirklich viel über den Film gehört, bin also komplett ohne Erwartungen heran gegangen.
                                          Ich finde die Rollen alle gut besetzt und sympathisch. Die Dialoge sind einfach gehalten, was aber aufgrund des rauhen Umgangston nicht weiter verwunderlich ist.
                                          Die Kameraführung vermittelt den Hauch von Realität und ein Gefühl, als wäre man mittendrin. Mitunter kann es aber auch anstrengend sein, den verwackelten Bildern zu folgen.
                                          Die Story ist nicht wirklich der Hammer, aber dennoch klar herausgearbeitet. Nebenbei ist natürlich viel Pathos dabei, aber das ist bei filmen dieser Art normal.
                                          Alles in allem ein Film, der gut inszeniert ist und unter Umständen etwas aufrüttelt und zum Nachdenken über die Gewalt auf den Straßen anregt.

ShayaNova 07.06.2014, 12:20

das hätte ein guter copfilm werden können. stattdessen ist die story nicht vorhanden, die charakterzeichnung am rande der debilität und darüber hinaus auch noch mit unsäglicher pathetik überzeichnet. der infantile humor, die markigen sprüche.. kaum zu ertragen. wer das 'nah an der realität' findet, der lebt in einer fantasiewelt.

AvonBarksdale 09.05.2014, 17:41

kommt sehr authentisch rüber, liegt zum grossen Teil auch an der Kameraarbeit, welche mich hier überhaupt nicht gestört hat (bin normalerweise nicht so Fan von so verwackelten Bildern)
                                              zeigt die Arbeit der Polizei auf der Strasse und die Beziehung der beiden Hauptdarsteller sehr gut auf
                                              nur zu empfehlen!

doeme28 05.05.2014, 11:30

End of Watch fesselt den Zuschauer bereits von Beginn weg. Der Film wurde meiner Meinung nach sehr realistisch gedreht. Kann mir gut vorstellen, dass das dort so zu und her geht. Man kam sich teilweise vor wie man live dabei ist. Die Kameraführung fand ich eigentlich gut, aber teilweise war es mir zu hektisch, aber dafür konnte die Realität hochgehalten werden.

Der ganze Film war grundsätzlich sehr spannend. Für mich war es ein kein Film, bei dem ein roter Faden zu erkennen war, sondern eine relative flexible Story war. Einsatz für Einsatz.

Die privaten Dialogen in den Familien der Polizisten fand ich ehrlichgesagt ziemlich langweilig, aber es kam zum Glück nicht viel vor. Der Umgangston der Gangster fand ich teilweise zu übertrieben, aber das liegt wohl an der Übersetzung. Slang in Deutsch zu übersetzen ist noch schwierig.

Ein ausserwöhnlicher Film, lohnt es sich anzuschauen.

Rukus 02.05.2014, 00:37

Was sollte das denn sein? Eine Mischung aus schlechten Found Footage, das eigentlich gar keins ist, und einer dieser Scripted Reality Cop-Serien aus Amiland, nur mit ein wenig Gore und "hartem Realismus"? Der Film zieht sich teilweise ordentlich, und dazu gibt es ein unglaublich beschämendes, vorhersehbares Ende. Die Begeisterung für diese Lobeshymne auf die heroischen Cops in ihrem täglichen Überlebenskampf gegen das Verbrechen hält sich bei mir doch deutlich in Grenzen. Die Geschichte um die zu Superbullen hochstilisierten Buddys wirkt unglaublich konstruiert und gekünstelt. Das Zeitgefühl fehlt völlig. Angeblich wird hier ein Filmprojekt für ein Studium durchgeführt, gut und schön. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Projekt unglaublich lange dauert, oder ob wir hier einen Supercop haben, der binnen weniger Monate vom Wildficker zum Familienvater wird. Ganz ehrlich, das wirkt irgendwie völlig unglaubwürdig und gestellt.

Tut mir leid, aber die Jubelarien hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist einfach eine schwache, gestellt umgesetzte Nicht-Story.

Slevin_Kelevra23 27.04.2014, 13:50

Als ich den Film im Kino gesehen habe war ich über weite Teile des Films echt enttäuscht gewesen, doch je länger man über diesen Film nachdenkt, umso besser findet man ihn im Endeffekt doch.
                                                    Da wäre vorallem die letzte Schlussszene des Films zu nennen. Vor ihr hatte ich den Film bei 4.5-5 Punkten eingeordnet, doch nach ihr war man auf irgendeine Weise so berührt, dass es gleich den kompletten Film aufgewertet hat. Und so etwas ist auch eine Kunst, selbst wenn man den Zuschauer nicht über die gesamte Laufzeit des Films begeistern kann, ist es doch wichtig ihn mit einem starken Ende zu belohnen und genau das schafft "End Of Watch" in einer perfekten Art und Weise.