Jack und Jill - Kritik

US 2011 Laufzeit 91 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 26.01.2012

• Nein Adam Sandler.... eigentlich mag ich deine Filme aber dieser hier ist zu nervtödend!!!

Habe diesen Film mehrmals begonnen und immer wieder vorzeitig abgeschaltet, weil ich es irgendwie langweilig und albern fand. Allerding auch immer nur nebenher laufen lassen. Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen ihn durchzugucken und im Nachhinein war er ganz ok. Er ist sicher nicht so schlecht wie er gemacht wird. Ordentliche Unterhaltung, wenn auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aufgrund seiner weiblichen Zweitrolle.

Adam Sandler in der titelgebenden Doppelrolle – das kann selbst dem hartgesottenen Fan zu viel werden. Umso mehr, als es dem Film gelingt, trotz peinlichster Verrenkungen aller Beteiligten weitgehend witzfrei zu bleiben. [Barbara Schweizerhof]

Gott ist dieser Film schlecht.

• Soll das nicht sowas wie eine parodie auf die art seiner eigenen filme sein?

Deusfantasy 04.06.2015, 15:05 Geändert 04.06.2015, 21:16

Mit diesem Film hat Adam Sandler wahrlich den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. Super unlustig und schlecht gespielt. Den einzig wirklich gelungenen Gag setzt Al Pacino mit dem Oscar. Kaum zu glauben das der Mann hier mitgespielt hat, auch wenn seine besten Tage unlängst vorüber sind. Noch schwerer zu glauben ist allerdings, dass es tatsächlich noch schlechtere Komödien gibt als Jack und Jill.

Der Film ist selbst für Adam Sandler-Verhältnisse schlecht. Warum kommen manche Comdians immer mal wieder auf die Idee, sich als Frau verkleidet in einen Fatsuit zu stecken wäre lustig....

ganz okay, es gibt aber hunderte bessere komödien!

LG

Dr.Hasenbein 16.05.2015, 13:36 Geändert 16.05.2015, 13:39

So Adam Sandler, das hast du jetzt davon und das ist die absolut gerechte Strafe!
                    Denn so wie du im Film unter deiner nervigen Schwester leidest, müssen wir immer und immer wieder unter deinen neuen und miesen Murksstreifen leiden!
                    Zwar versuche ich immer deine Filme zu umgehen, manchmal komme aber auch ich nicht drumherum.
                    Und jetzt habe ich also deinen filmischen Totalunfall Jack und Jill gesehen und wurde mit meinen Erwartungen wirklich nicht enttäuscht.
                    Der Film reiht sich ohne Probleme in die Liste der anderen Missgeschicke deiner Karriere ein und schafft es sogar sich an die Spitze zu positionieren.
                    Kein Wunder wenn hier auch noch deine genauso talentierte Zwillingsschwester mitspielt und es sogar schafft dich ohne Probleme in Sachen Blödheit in den Schatten zu stellen.
                    Trotzdem mußt du privat ein sehr netter Typ sein oder einfach ungeheuer hohe Scheks ausstellen, denn ich kann mir ansonsten nicht vorstellen warum immer wieder Schauspeler wie Al Pacino, Johnny Depp, Susan Sarandon, Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Steve Buscemi, Christopher Walken oder Drew Barrymore in deinen Gurkenfilmen mitspielen!
                    Mach weiter so, denn schließlich bekommst du für deine Werke und Leistungen regelmäßig immer haufenweise Nominierungen bei der zweitwichtigsten Preisverleihung des Jahres.
                    Aber vorsicht, stapel beim nächsten mal vielleicht sicherheitshalber noch etwas tiefer, denn Will Smith und sein untalentierter Sohn könnten dir beim nächsten gemeinsamen Projekt einen Strich durch die Rechnung machen und alle Preise für sich beanspruchen.

Was ein negativer Hype um diesen Film und am Ende einfach nur ein wenig lustiger Film. Ein zwei charmante Gags machen keinen guten Film und hey, Al Pacino hatte sichtlich seinen Spaß.

Das macht mich nicht an aber auch nicht so wütend wie manch einen hier.

Gar nicht mal so gut.

diesen film sollte man in den Filmhochschulen den studenten zeigen , wie man einen schlechten film machen kann!
                          schlecht schauspieler, unlustige szenen die nicht mal kleine kinder zum lachen bringen, langweilige story, ne ne der einzig gute adam sandler film bleibt "klick".

sengin 29.04.2015, 12:49 Geändert 29.04.2015, 12:49

diesen film sollte man in den Filmhochschulen den studenten zeigen , wie man filme NICHT machen sollte!
                              jack and jill ist TOTALER MÜLL! boah..

Ich würde lieber freiwillig zu einer stundenlangen Wurzelbehandlung gehen, als mir dieses "Werk" nochmal antun zu müssen;-)
                                Einen halben Mitleidspunkt gibts für Al Pacino.

Adam Sandler in einer Doppelrolle als Zwillingspaar Jack & Jill sowie in Nebenrollen Katie Holmes (als Sandlers Frau hat aber allerdings nicht viel zu tun)und Al Pacino. Ja ihr lest richtig Al Pacino spielt sich selbst in einem Adam Sandler Film und liefert uns eine Überraschende Selbstkarikatur seiner selbst welche einfach gut gemacht ist und den Starstatus den er hat einfach nur Lächerlich macht. Besonders sein Fake Werbespot für Dunkin Donuts ist einfach genial.
                                  Das ist aber auch schon das Beste daran die Jack & Jill Szenen von Sandler sind da schon etwas Peinlicher. Kann man sich aber wenn man ein dickes Fell hat durchaus antun.

secasso 23.01.2015, 07:53 Geändert 23.01.2015, 08:02

Es gibt Schauspieler, die machen fast nur Mumpitz, der trotzdem oft irgendwie gut ist.
                                    Und dann gibt es Adam Sandler. Der macht nahezu ausschließlich Mumpitz, der einfach nur Mumpitz und auch fast nie witzig ist.

Dieser Film ist ein herausragendes Beispiel dafür. Eine unlustige Brachialkomödie mit flachen Witzen, langweiligem Plot ohne Relevanz und einer larmoyanten und aufgesetzt wirkenden Läuterung. Da helfen auch Johnny Depp und Al Pacino nicht.

Ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte, aber irgendwie habe ich inzwischen 15(!) Adam Sandler Filme gesehen, die insgesamt 49 Punkte ergattern konnten. Macht im Schnitt 3,267 Punkte. Nicht besonders gut, aber „Jack and Jill“ bleibt auch da deutlich drunter.

Äm... Naja...
                                      Der Papagei war ganz witzig..

Filmwiesel78 22.01.2015, 21:29 Geändert 22.01.2015, 21:30

1. Wenn schlechter Klamauk fliegen könnte, dann wäre Sandler in diesem Unwerk ein Satellit.

2. Pacino....warum hast du da mitgespielt?

3. Grundgütiger, vergebt ihm....denn er wusste nicht was er tat.

4. Den Jar Jar Binks-Vergleich von DerWaldHerr finde ich übrigens sehr treffend.

5. Und ich habe immer noch nicht umgeschaltet, weil ich es nicht fassen kann, dass so ein Scheiß tatsächlich den Weg ins Kino fand (oder verwechsle ich da jetzt ein anderes Unwerk

Witziger als man am Anfang denkt :)

Nach 10 min. musste ich den Sender wechseln, sowas von unerträglich!

Unerträglich.

"Von den Machern von die Kindsköpfe"

Super danke für die Vorwarnung

DerWaldHerr 08.01.2015, 00:36 Geändert 08.01.2015, 00:36

Man erkennt hier Parallelen zu "Star Wars: Episode I". Ein Schauspieler (Al Pacino statt Liam Neeson in diesem Fall) der viel zu gut für diese art Film ist, gibt sich der Lächerlichkeit preis und bietet trotzdem, nur aufgrund seiner Präsenz, eine bessere Leistung ab als alle anwesenden.
                                                  Und der ganze Film wirkt wie eine Familien Doku von Jar Jar Binks.

Ivan Vanko 14.12.2014, 22:41 Geändert 14.12.2014, 22:41

... wie Otto Waalkes auf moderner und internationaler Ebene. Meine Sympathie für Pacino sorgt dafür, dass ich Punkte vergeben habe!