Jack und Jill - Kritik

US 2011 Laufzeit 91 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 26.01.2012

Kommentare zu Jack und Jill

emmanuelle.rastoldo 24.10.2014, 17:18

Ich halte mir eine Pistole an den Kopf und drück ab.

Metalimpact 12.09.2014, 13:22

WAS SOLL DIESE SCHEIßE? und was, um himmels willen, hat adam sandler gegen pacino und depp in der hand, dass er die beiden zu diesem schwachsinn nötigen konnte?

Obi-Kenobi 12.09.2014, 03:02

Die Suche nach dem halben Gnadenpunkt, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

ruegenwalder1986 12.09.2014, 02:07

"Ich bin verloren", sagte Al Pacino, und man konnte ihm die Überzeugung vom Gesicht ablesen.

Troublemaker69 14.07.2014, 23:06

Jack und Jill ist genauso wenig ein guter Film wie ein schlecht. Er ist irgendwo in der Mitte anzusiedeln.
            Der Streifen hat ein positives Grundgerüst, denn einige Gags haben durchaus großes Potential und auch aus einer solchen Idee kann man viel machen. Gerade Adam Sandler hätte hier in seiner Doppelrolle brillieren können.
            Je besser das Grundgerüst, desto schlechter ist hier die Umsetzung. Die guten Gags werden viel zu flach eingebaut und auch Adam Sandler weiß hier nicht wirklich zu überzeugen und das obwohl er eigentlich ein recht guter Darsteller ist. Hier agiert er aber ohne Facetten und stellt seine beiden Protagonisten nur stumpf und einseitig dar. Und genau so ist der Film leider unterm Strich auch: Stumpf und eintönig und das, obwohl das komplette Potential vorhanden war und der Film an der einen oder anderen Stelle sogar recht unterhaltsam ist. Am Ende reicht es dann leider nur für einen mittelmäßigen Film.

• BlondeBitch 12.07.2014, 21:00

Der Film ist einfach nur scheiße unlustig und mit Adam Sandler deswegen halt Schrott

styx.canomo 25.06.2014, 01:07

bei dem film reicht als kommentar auch einfach mal ein meme.

Eraserhead 23 03.05.2014, 00:27

HELFT MIR!!!

HomerSimpson09 15.04.2014, 16:03

Gilt ja irgendwie als einer der schlechtesten Filme überhaupt. Das ist er wohl nicht, es gibt schlechtere, aber es ist tatsächlich ein unglaublich schlechter Film. Oder besser gesagt, eine Qual. Keine Pointe zündet irgendwie. Es ist der typische Adam Sandler Humor in Scheiße und ohne den Adam Sandler Charme von einst. Die Titelfigur Jill ist eine komplette Zumutung gewesen und ich weiß gar nicht wie ich mich dazu gezwungen habe, den Großteil dieses Films zu gucken. Absolut unsehenswert, absoluter Dreck.
                    Und waaaarum bitte tut sich jemand wie der Schauspielgott Al Pacino sowas hier an?!
                    Ich hab ja nichts gegen Cameos und er darf auch gerne mitspielen wenn er mag...aber sich doch nicht so zum Affen machen... Nein Nein Nein.

Alica_Lissy 11.04.2014, 23:19

Typischer Adam Sanlder Film...seinen Humor muss man halt mögen...Meistens kann ich drüber lachen aber dieser Film..war echt einfach nur blöd und langweilig...die Gags die vieleicht mal witzig waren, waren einfach zu selten da..schade.. noch schlimmer war es..dass sich Al Pacino darauf eingelassen hat! ;(

Tony Montana was ist aus dir geworden?! *heul* ;(((

el_presidente87 03.04.2014, 14:13

Ein paar nette Gags und das selbstironische Mitwirken Pacinos bringen dem Film noch 2 Punkte.
                        Ansonsten: Peinliche Witzeleien, langweilige Handlung und ganz viel nerviges Adam-Sandler-Gehampel. Aber auch schlechte Filme müssen mal sein, das hat sich Al Pacino wahrscheinlich auch gedacht, denn allein sein Name im Cast dieses Schundwerks beweist schon, das er sich nicht allzu ernst nimmt!

• lassulus.stief 03.04.2014, 02:16

ich trau mich nicht ihn anzugucken.. soll ich?... little nicky war damals sehr geil

EvertonHirsch 02.04.2014, 10:46

Nach 1-2 anfänglich gelungenen Lachern strapaziert der Film die Nerven des Publikums immer mehr und mehr. Dabei ist gerade die Jill als zentrale Figur so angenehm wie eine Wurzelspitzenresektion. Die vielen Werbeunterbrechungen auf Pro7 reichten nicht, um zwischendurch immer wieder genug Willen zu sammeln für den nächsten Abschnitt, so dass es nur natürlich ist, wenn man sich zwischendurch mit anderen Dingen beschäftigt, denn von der Story verpasst man nichts. Sieht man das Ende, kann man sich alles andere auch dazudichten.

Außerdem entgeht man so der kompletten Ladung eines wahrscheinlich selbst bis über den Hals zugedröhnten Al Pacino – anders jedenfalls ist sein Mitwirken hier nicht zu erklären. Die letzte Szene war wahrscheinlich nicht vorgesehen, sondern die Kamera hielt einfach drauf, als einem wieder nüchternen Pacino sein Mitwerken an dem Film erklärt wurde.

mary84 01.04.2014, 17:23

Sonntagabend, es kam nicht viel besseres oder neues und den kannte ich noch nicht. Ich mag ja Sandler eigentlich, er spielt halt immer seine typische relativ lustige Rolle (Chuck & Larry, Kindsköpfe) so wie Kevin James. Die sind mir einfach irgendwie sehr sympathisch.
                              Jill allerdings ist echt anstrengend und der Sprachfehler nervt tierisch. Ich finde sowieso Filme wo dieselbe Person gleich doppelt spielt bzw. nen Zwilling spielt, eher blöd.
                              Warum Pacino und Depp dort mitspielen ist mir unklar.
                              Allerdings muss ich leider gestehen, dass ich echt nen paar tolle Lacher hatte in diesem Film, danke dafür an Pupsi :) Katie Holmes macht ihre Sache auch ganz gut.

Aber auch Kobbi kann ich verstehen (sehr lustiger Kommentar :D), betrunken würde ich mir den allerdings auch gern nochmal ansehen :)

Hueftgold 01.04.2014, 16:43

Brilliante Darstellerleistungen gepaart mit Situationskomik, Wortwitz und fiesem Humor. Dazu gereiht eine gut gelaunte und agierende Darstellerriege, deren Laune sich auf den Zuschauer überträgt. Dazu kommt ebenfalls durchgehend schenkelklopfender Humor über die gesamte Laufzeit ohne Qualitätsverlust, Längen oder kleinste Abrutscher in Kitsch. So stelle ich mir eine gelungene Komödie vor. Aber dieser Film hier ist das komplette Gegenteil. Ein dümmlicher, mieser und absolut unlustiger Scheißfilm! Genau so lustig wie Durchfall auf einer öffentlichen, gut besuchten Toilette.

Drehmumdiebolzen 31.03.2014, 18:25

Vor ein paar Jahren besuchte ich mal einen Improvisationskurs.
                                  Nacheinander sollte man auf die Bühne treten und sagen, wer oder was man ist, sich sozusagen selbst personalisieren.
                                  Danach sollte jemand anderes kommen und den Gedanken dahinter weiterspinnen. Ob dabei irgendwas einen Sinn ergab, war völlig egal, man sollte alles "fließen" und sich von der Interaktion mit anderen vollkommen inspirieren lassen.

Ein Junge tritt aufs Podium, schaut in die Runde und verkündet mit schallender Saalstimme:"Ich bin Stefan Raab!"

Ein Zweiter stellt sich ihm in Rocky-Balboa Pose gegenüber und sagt: "Ich bin der Kandidat bei 'Schlag den Raab'!"

Dann eine dritte Person, eine junge Frau. Sie stellt sich zwischen beide Herausforderer, blickt von einen zum anderen.
                                  Vorne in der ersten Reihe platzt es zwischen den Teilnehmern heraus: "Sie sind die Alte von dem Typen, der den Raab schlägt!"

Aber die Theaterpädagogin schmeißt sich kurzerhand auf den polierten Holzboden, blickt direkt in Richtung Ausgang und sagt mit bemühter Drinnenstimme leise mehr zu sich selbst: "Ich bin das Niveau."

Simulant100 31.03.2014, 16:45

Mit Freunden und ein paar Bierchen ganz lustig in manchen Szenen. Sehr absurd und dadurch etwas komisch. Aber nicht wirklich sehenswert!

J-Ross 31.03.2014, 16:33

Ein Film voller Peinlichkeiten und vielen hirnverbrannten Gags, aber Al Pacino ist hier einfach nur erste Sahne. Jede Szene mit ihm ist ein Genuss und hat mich fast immer zum Lachen gebracht. Wie er sich selbst auf den Arm nimmt ist unbezahlbar. Die Szenen im Theater sind schon zum Schießen. Aber der Dunkaccino-Werbespot stellt alles in den Schatten: https://www.youtube.com/watch?v=Hya_A6EwRtU
                                      Ich habe Tränen gelacht.

MomoKeks123 31.03.2014, 13:47

der film is so krank,da fragt man sich,welche drogen die genommen haben XD

uncut123 31.03.2014, 12:43

ab und an kann mann lachen aber er ist zu boring gemacht...

maximilian.ebker 31.03.2014, 12:42

Shame on you, Pacino!

Miami Twice 30.03.2014, 23:57

Der Film ist null unterhaltsam dazu Adam Sandler nevig und das auch noch im Doppelpack.

mikkean 30.03.2014, 23:29

Großer Gott: Adam Sandler im Doppelpack und im Frauenfummel. Al Pacino verkauft sich jenseits seiner Klasse. Bei diesem Bockmist versucht mein Gehirn, sich per Aufschlag gegen die Schädeldecke zu betäuben.

"Jack Und Jill" ist kein Film, er ist eine Katastrophe. Die Bankrott-Erklärung des Sandler-Humors, der nichtmal von einem Johnny-Depp-Gastauftritt gerettet werden kann. Über "Tootsie" kann ich lachen, über "Mrs. Doubtfire", aber nicht darüber.

Aua, mein Schädel.

markus.mettenleiter 30.03.2014, 22:04

Die Welt wäre ein besserer Ort ohne Adam Sandler Filme

Tampopo 30.03.2014, 21:25

Jack an Jill zeigt beeindruckend auf, dass selbst South Park mal nen richtig fetten Fehler macht. Der größte jemals geschissene Schiss ist nicht Bono sondern Adam Sandler