Jack und Jill - Kritik

US 2011 Laufzeit 91 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 26.01.2012

ganz okay, es gibt aber hunderte bessere komödien!

LG

Dr.Hasenbein 16.05.2015, 13:36 Geändert 16.05.2015, 13:39

So Adam Sandler, das hast du jetzt davon und das ist die absolut gerechte Strafe!
      Denn so wie du im Film unter deiner nervigen Schwester leidest, müssen wir immer und immer wieder unter deinen neuen und miesen Murksstreifen leiden!
      Zwar versuche ich immer deine Filme zu umgehen, manchmal komme aber auch ich nicht drumherum.
      Und jetzt habe ich also deinen filmischen Totalunfall Jack und Jill gesehen und wurde mit meinen Erwartungen wirklich nicht enttäuscht.
      Der Film reiht sich ohne Probleme in die Liste der anderen Missgeschicke deiner Karriere ein und schafft es sogar sich an die Spitze zu positionieren.
      Kein Wunder wenn hier auch noch deine genauso talentierte Zwillingsschwester mitspielt und es sogar schafft dich ohne Probleme in Sachen Blödheit in den Schatten zu stellen.
      Trotzdem mußt du privat ein sehr netter Typ sein oder einfach ungeheuer hohe Scheks ausstellen, denn ich kann mir ansonsten nicht vorstellen warum immer wieder Schauspeler wie Al Pacino, Johnny Depp, Susan Sarandon, Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Steve Buscemi, Christopher Walken oder Drew Barrymore in deinen Gurkenfilmen mitspielen!
      Mach weiter so, denn schließlich bekommst du für deine Werke und Leistungen regelmäßig immer haufenweise Nominierungen bei der zweitwichtigsten Preisverleihung des Jahres.
      Aber vorsicht, stapel beim nächsten mal vielleicht sicherheitshalber noch etwas tiefer, denn Will Smith und sein untalentierter Sohn könnten dir beim nächsten gemeinsamen Projekt einen Strich durch die Rechnung machen und alle Preise für sich beanspruchen.

Was ein negativer Hype um diesen Film und am Ende einfach nur ein wenig lustiger Film. Ein zwei charmante Gags machen keinen guten Film und hey, Al Pacino hatte sichtlich seinen Spaß.

Das macht mich nicht an aber auch nicht so wütend wie manch einen hier.

Gar nicht mal so gut.

diesen film sollte man in den Filmhochschulen den studenten zeigen , wie man einen schlechten film machen kann!
            schlecht schauspieler, unlustige szenen die nicht mal kleine kinder zum lachen bringen, langweilige story, ne ne der einzig gute adam sandler film bleibt "klick".

sengin 29.04.2015, 12:49 Geändert 29.04.2015, 12:49

diesen film sollte man in den Filmhochschulen den studenten zeigen , wie man filme NICHT machen sollte!
                jack and jill ist TOTALER MÜLL! boah..

Ich würde lieber freiwillig zu einer stundenlangen Wurzelbehandlung gehen, als mir dieses "Werk" nochmal antun zu müssen;-)
                  Einen halben Mitleidspunkt gibts für Al Pacino.

Adam Sandler in einer Doppelrolle als Zwillingspaar Jack & Jill sowie in Nebenrollen Katie Holmes (als Sandlers Frau hat aber allerdings nicht viel zu tun)und Al Pacino. Ja ihr lest richtig Al Pacino spielt sich selbst in einem Adam Sandler Film und liefert uns eine Überraschende Selbstkarikatur seiner selbst welche einfach gut gemacht ist und den Starstatus den er hat einfach nur Lächerlich macht. Besonders sein Fake Werbespot für Dunkin Donuts ist einfach genial.
                    Das ist aber auch schon das Beste daran die Jack & Jill Szenen von Sandler sind da schon etwas Peinlicher. Kann man sich aber wenn man ein dickes Fell hat durchaus antun.

secasso 23.01.2015, 07:53 Geändert 23.01.2015, 08:02

Es gibt Schauspieler, die machen fast nur Mumpitz, der trotzdem oft irgendwie gut ist.
                      Und dann gibt es Adam Sandler. Der macht nahezu ausschließlich Mumpitz, der einfach nur Mumpitz und auch fast nie witzig ist.

Dieser Film ist ein herausragendes Beispiel dafür. Eine unlustige Brachialkomödie mit flachen Witzen, langweiligem Plot ohne Relevanz und einer larmoyanten und aufgesetzt wirkenden Läuterung. Da helfen auch Johnny Depp und Al Pacino nicht.

Ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte, aber irgendwie habe ich inzwischen 15(!) Adam Sandler Filme gesehen, die insgesamt 49 Punkte ergattern konnten. Macht im Schnitt 3,267 Punkte. Nicht besonders gut, aber „Jack and Jill“ bleibt auch da deutlich drunter.

Äm... Naja...
                        Der Papagei war ganz witzig..

Filmwiesel78 22.01.2015, 21:29 Geändert 22.01.2015, 21:30

1. Wenn schlechter Klamauk fliegen könnte, dann wäre Sandler in diesem Unwerk ein Satellit.

2. Pacino....warum hast du da mitgespielt?

3. Grundgütiger, vergebt ihm....denn er wusste nicht was er tat.

4. Den Jar Jar Binks-Vergleich von DerWaldHerr finde ich übrigens sehr treffend.

5. Und ich habe immer noch nicht umgeschaltet, weil ich es nicht fassen kann, dass so ein Scheiß tatsächlich den Weg ins Kino fand (oder verwechsle ich da jetzt ein anderes Unwerk

Witziger als man am Anfang denkt :)

Nach 10 min. musste ich den Sender wechseln, sowas von unerträglich!

Unerträglich.

"Von den Machern von die Kindsköpfe"

Super danke für die Vorwarnung

DerWaldHerr 08.01.2015, 00:36 Geändert 08.01.2015, 00:36

Man erkennt hier Parallelen zu "Star Wars: Episode I". Ein Schauspieler (Al Pacino statt Liam Neeson in diesem Fall) der viel zu gut für diese art Film ist, gibt sich der Lächerlichkeit preis und bietet trotzdem, nur aufgrund seiner Präsenz, eine bessere Leistung ab als alle anwesenden.
                                    Und der ganze Film wirkt wie eine Familien Doku von Jar Jar Binks.

Ivan Vanko 14.12.2014, 22:41 Geändert 14.12.2014, 22:41

... wie Otto Waalkes auf moderner und internationaler Ebene. Meine Sympathie für Pacino sorgt dafür, dass ich Punkte vergeben habe!

Sch%&* Film mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich halte mir eine Pistole an den Kopf und drück ab.

WAS SOLL DIESE SCHEIßE? und was, um himmels willen, hat adam sandler gegen pacino und depp in der hand, dass er die beiden zu diesem schwachsinn nötigen konnte?

Die Suche nach dem halben Gnadenpunkt, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

"Ich bin verloren", sagte Al Pacino, und man konnte ihm die Überzeugung vom Gesicht ablesen.

Jack und Jill ist genauso wenig ein guter Film wie ein schlecht. Er ist irgendwo in der Mitte anzusiedeln.
                                                  Der Streifen hat ein positives Grundgerüst, denn einige Gags haben durchaus großes Potential und auch aus einer solchen Idee kann man viel machen. Gerade Adam Sandler hätte hier in seiner Doppelrolle brillieren können.
                                                  Je besser das Grundgerüst, desto schlechter ist hier die Umsetzung. Die guten Gags werden viel zu flach eingebaut und auch Adam Sandler weiß hier nicht wirklich zu überzeugen und das obwohl er eigentlich ein recht guter Darsteller ist. Hier agiert er aber ohne Facetten und stellt seine beiden Protagonisten nur stumpf und einseitig dar. Und genau so ist der Film leider unterm Strich auch: Stumpf und eintönig und das, obwohl das komplette Potential vorhanden war und der Film an der einen oder anderen Stelle sogar recht unterhaltsam ist. Am Ende reicht es dann leider nur für einen mittelmäßigen Film.

Der Film ist einfach nur scheiße unlustig und mit Adam Sandler deswegen halt Schrott