?

Monster Roll

(2012)

Monster Roll ist ein Film aus dem Jahr 2012.

Monster Roll ist die Antwort auf alle Verschmäher japanischer Sushi-Kunst.

Aktueller Trailer zu Monster Roll

Komplette Handlung und Informationen zu Monster Roll

Im alten Japan schlossen die Menschen einen Pakt mit der See: nur das zu töten, was sie für sich selber brauchten. Die heutige Realität sieht anders aus: Überfischung in sämtlichen Weltmeeren, ein erbitterter Kampf um letzte Ressourcen.

Dabei hat der Mensch den Bezug zur Natur verloren, Fastfood bedient nun die niederen Gelüste. Doch die Natur weiß sich zu wehren und schickt die verschmähten Leckereien Godzilla-gleich auf einen Feldzug der Vergeltung…

Hintergrund & Infos zu Monster Roll
Die Parabel auf Konsumwahn und (Ess-)Kulturverlust wurde von Dan Bank ‘erschaffen’: Er war verantwortlich für das Drehbuch, die Produktion, die Regie und die Animation. Mit seinem Kurzfilm Shadowplay (der Schatten eines beim Atomangriff auf Japan gestorbenen Jungen spielt in den Trümmern der zerstörten Stadt) gewann er 2002 eine Vielzahl von Preisen. Dan Blank hat vor Monster Roll bisher an einer Vielzahl von Filmen an den Effekten als sogenannter Compositor mitgewirkt, so in Avatar, Watchmen oder Charlotte’s Web.
Unter den Schauspielern (er ist der amerikanische Banause, der zu alles Soja-Sauce nimmt) von Monster Roll ist auch Steve Howey, bekannt aus Filmen wie Conception oder Bride Wars – Beste Feindinnen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Monster Roll

1 Video zu Monster Roll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monster Roll

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare