Mr. & Mrs. Smith - Kritik

US 2005 Laufzeit 120 Minuten, FSK 12, Actionfilm, Komödie, Drama, Kinostart 21.07.2005

Setze Mr. & Mrs. Smith auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (8) — Film: Mr. & Mrs. Smith

Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM

4.5Uninteressant

Die Grundidee ist sicherlich ganz nett, funktioniert aber nicht mal –und schon gar nicht auf sagenhafte einhundertzwanzig Minuten ausgebreitet- ansatzweise.

Dem Film fehlt jegliche innere Kohärenz, die Beziehung der Hauptcharaktere untereinander bleibt lediglich angedeutet, Posing und oft maue Sprüche füllen den Hohlraum aus. Leider.

Denn gerade dieser Punkt wäre wichtig gewesen um einen weiteren Schwachpunkt aufzufangen: Brad Pitt (sexy as usual, strengt sich aber kaum an) und Angelina Jolie (sieht in einigen Einstellungen ziemlich unwirklich aus) sind in den zwei Stunden in fast jeder Szene zu sehen, bauen aber weder eine Beziehung untereinander oder zum Zuschauer auf. Die beiden sind einfach nur schön und cool. Kommen nie in ernsthafte Gefahr, zeigen keine echten Emotionen. Alles wirkt kalt und berechnend. Andere Darsteller haben nicht die geringste Chance, was auf die Dauer sehr narkotisierend ist. Etwa so, als ob man zwei Stunden seine Zimmer-Tapete anstiert.

Im letzten Drittel weiß Drehbuchautor Kinberg mit seiner diffusen Story dann auch nicht mehr so recht weiter und alles versumpft in einer langen, müden PG-13-Ballerei.

In Erinnerung bleiben nur 2-3 gelungene Szenen (die Prügelei zwischen Pitt und Jolie) und der gute, pointiert eingesetzte Soundtrack, der eine willkommene Abwechslung zu Zimmers Allzweckkleber und seinen Epigonen bietet.

Stefan_R.: Mann beisst Film

4.5Uninteressant

Die Werbetrommel für Doug Limans Action-Komödie [musste] gar nicht mal sonderlich viel gedreht werden, sorgte doch die Presse mit ihren sensationslüsternen Schlagzeilen und das Unwort des Jahres „Brangelina“ für die nötige Publicity. [...] Seltsam, dass von dem vollmundig versprochenen „erotischen Actionfeuerwerk“ [...] letztlich nicht viel auf der Leinwand zu sehen war. Da war der Hype wohl größer als die wirklichen Gegebenheiten, die Erwartungen vorab dementsprechend hochgeschraubt. Die Wahrheit kann manchmal schon grausam sein.

Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fricki76: Asianfilmweb.de

Die Ehe von Herr (Brad Pitt) und Frau (Angelina Jolie) Schmidt ist nach 5 oder 6 Jahren in eine ernüchterte Phase gekommen. Der erfolgreiche Bauunternehmer und die Netzwerkbetreuerin gehen voll in ihren Jobs auf und beide Fragen sich, wohin die Romantik von früher verschwunden ist. Eine normale, alltägliche Geschichte? Wohl kaum. Denn was nur der Zuschauer erfährt: Beide sind erfolgreiche Berufskiller und jeder gaukelt dem anderen eine andere Realität vor. Das bei so einem doppelten Doppelleben die Ehrlichkeit und damit eine wichtige Grundlage einer Ehe auf der Strecke bleibt erfahren die beiden erst eine geraume Zeit nachdem sie bei einem Eheberater unangenehme Fragen über sich ergehen lassen mussten.

Nachdem nämlich die Auftraggeber herausgefunden haben, dass die beiden verheiratet sind, lassen diese die Bombe platzen: So was ist schlecht für´s Geschäft. Die Sache fliegt für die Hauptdarsteller auf, als beide auf ein und denselben fingierten Job angesetzt werden. Als die Sache schief geht, werden die beiden aufgrund dieses „Fehlers“ aufeinander angesetzt. Ein spannendes und unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Also ehrlich. So unrealistisch die Idee auch Klang: Ich fand die Grundidee zu diesem Drehbuch grandios. Viel humoristisches und actionhaltiges, aber auch dramatisches Potential liegt in einem solch auf die Spitze getriebenen Rollenkonflikt im Rahmen der Handlung. Und dieses Potential haben die Macher ganz ordentlich umgesetzt: Eine heitere Mischung aus sehenswerter Action und Spannung sowie skurille Situationskomik sind dabei herausgekommen. Zwischen Ehrgeiz, den „Job“ zu erfüllen und dem Dilemma der Gefühle, die im Spiel sind erhält die Handlung eine tolle Dynamik. Die Dialoge sind vielleicht nicht Nobelpreiswürdig, unterstützen die skurille Atmosphäre jedoch sehr treffend, so wenn Mrs. Smith nach einem abgefeuerten Magazin durchs zerschossene Treppenhaus ruft: „Lebst du noch, Schatz?“ Doch bei aller Situationskomik kommt die Action nicht zu kurz. Heiße Kugelgewitter und Verfolgungsjagden sind garantiert. Die Schauspielerische Leistung ist dem Projekt angemessen, man spürt den Darstellern den Spaß an, den sie beim Dreh der grandiosen Mischung aus Action, Komödie und Liebesgeschichte wohl gehabt haben müssen. Wie die Geschichte dann endet, wird nicht verraten. Sehr unvorhersehbar ist das Ende zwar nicht, aber knapp 140 Minuten Popcorn-Hollywoodunterhaltung braucht ja nicht Unmengen von Innovationen. Dennoch war ich angenehm überrascht, dass „Mr. & Mrs. Smith“ ihren Job gar nicht mal so schlecht machen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ChristiansFoyer: Cellurizon.de

6.0Ganz gut

Bei kaum einem zweiten Film klafft eine derart große Lücke zwischen den gelungen Elementen und den misslungenen. In seinen besten Momenten ist ‚Mr. & Mrs. Smith‘ ein schlagfertiges Vergnügen mit pointierten Dialogen und profitiert dabei am meisten von seinen Hauptdarstellern.
-----------------------------------------------------------------
Der Geschlechterkampf funktioniert ausgezeichnet, solange er auf verbaler Ebene stattfindet, die Alltäglichkeiten des tristen Ehelebens genüsslich vorführt und später das misstrauische umeinanderher Schlawenzeln zeigt, nachdem die beiden ihre wahren Identitäten aufdecken konnten. Hierbei profitiert der Film nicht nur vom lebhaften Zusammenspiel von Brad Pitt und Angelina Jolie, auch Regisseur Doug Liman macht das meiste richtig. Er führt die Smith‘ als Paar beim Eheberater gut ein, trifft die nickligen Momente zwischen den beiden mit feinem Auge und peppt das Ganze zusätzlich mit einigen hübschen Kamerafahrten auf. Nicht minder gelungen werden John und Jane separat bei der Arbeit gezeigt. Mit Raffinesse und Stil erledigen sie ihre mörderischen Aufträge, wobei Pitt mit Humor und Jolie mit scharfem Outfit besticht.
-----------------------------------------------------------------
Den ersten negativen Ausreißer und Vorboten des späteren Krawalls markiert das unfreiwillige Aufeinandertreffen der Smith‘, als sie, auf die selbe Zielperson angesetzt, in der Wüste unwissentlich mit Raketenwerfern und Minen aufeinander losgehen. Was hier an technischem Equipment als Arbeitsgerät der beiden Killer etabliert wird (besonders im Gegensatz zum zuvor Gezeigten, wo Pitt mit Pistole und Jolie mit bloßen Händen mordet) ist dermaßen übertrieben und geradezu comichaft inszeniert, dass die bissige Ironie des Beginns davon hoffnungslos über den Haufen geballert und gebombt wird. Beinahe könnte man dem Film unterstellen, er wolle das Gewerbe des professionellen Mordens möglichst cool und hip darstellen, doch das kann bei solch extremer Überzeichnung wohl nicht Sinn der Sache gewesen sein. Eher ist es so, dass Liman mit dieser Sequenz den Boden für das Folgende ebnet. Zwar gibt es noch zwei, drei Szenen, in denen sich Pitt und Jolie ohne ausuferndes Wummsen bekriegen, etwa wenn sie sich beim Tanzen in einem Nobelrestaurant ihrer versteckten Waffen entledigen, doch viel zu oft driftet das Geschehen nun in Richtung High Tech-Hauptquartiere und Ballerorgien ab.
-----------------------------------------------------------------
Der Plot, der zwar von Anfang an inhaltlich nicht viel hergibt, in der Umsetzung aber zumindest amüsant und charmant rübergebracht wird, nimmt zudem eine haarsträubend stumpfsinnige Wendung. Da hätte man Drehbuchautor Simon Kinberg einen kreativeren Einfall gegönnt, als jenen, die Smith‘ gegen eine koorperierende Übermacht ihrer ehemaligen Arbeitgeben wiederzuvereinen und mit mächtig Getöse antreten zu lassen. So wird der intime Ehe- zu einem ausgewachsenen Kleinkrieg und Pitt und Jolie werden in ein schepperndes Gefecht nach dem anderen verwickelt. Das ist handwerklich zwar auf Topniveau (wie vom ‚Bourne‘-erfahrenen Liman zu erwarten), fügt dem augenzwinkernd begonnenden Film aber etwas hinzu, das in seinem massiven Einsatz letztlich nur noch aufgesetzt und überanstrengend wirkt und im Gegensatz zum vorherigen Stil ein zu extremer Bruch ist.
-----------------------------------------------------------------
Auf der Habenseite verbucht ‚Mr. & Mrs. Smith‘ jedoch bis zum Ende die Zugkraft seiner Stars. Auch wenn die Gehässigkeiten dem Schluss entgegen fast völlig abflauen und wenn überhaupt, dann nur noch handzahm und gebändigt daherkommen, zeigen Pitt und Jolie treffsichere Leistungen. Pitt besticht dabei vor allem mit seinem unbestrittenen komödiantischen Talent, das seinen Mr. Smith symphatisch macht, ihn seine Oneliner treffend formulieren und mit kleineren Slapstick-Einlagen glänzen lässt. Jolie legt ihre Darstellung der Mrs. Smith insgesamt kühler an, überzeugt mit ihrer Erfahrung als Kampf-Amazone (etwa in den ‚Tomb Raider‘-Verfilmungen) wie selbstverständlich in den brachialen Actionszenen und Zweikämpfen mit ihrem Partner. Die Performance des heutigen Traumpaares im wahren Leben rettet den Film vorm tiefen Rutsch ins Mittelmaß.
-----------------------------------------------------------------
Interessante Randnotiz: ursprünglich war die Rolle der Mrs. Smith Nicole Kidman zugedacht. Hätte der Film nicht den gewaltigen medialen Rummel ob der Affäre zwischen Pitt und Jolie ausgelöst, wer weiß, ob sich dann überhaupt noch jemand an ihn erinnern könnte...

3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

scarysize

@firewalker: du kannst deine aussage nicht ernst meinen oder?

firewalker

warum nicht?

GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin

3.0Schwach

Keine Ahnung, ob da noch eine Special-Edition zu Doug Limans schnarchiger Killer-Charade ansteht, die evt. die eher kümmerlichen Extras erklären könnte. Es ist allerdings lobenswert, dass trotzdem ein paar Audiokommentare spendiert wurden! So bekommt der von mir im Grunde geschätzte Regisseur neben seinem Autor ausführlich Gelegenheit zur Rechtfertigung - aber die ist genauso piefig wie der eigentliche Film.
Liman wird nicht müde zu wiederholen, wie Low-Budget der Streifen im Grunde ist und was man wegen Superstars wie Jolie & Pitt alles aus dem Script streichen bzw. ändern musste, aber natürlich *nie* zum Nachteil des Films! So ist die finanzielle Beschränkung automatisch Garantie für höchste Kreativität, alle Beteiligten haben tolle Arbeit geleistet...große Familie...blablabla.
Gerade beim zweiten Sichten ist die Mittelmäßigkeit überdeutlich. Die Smiths stehen tatsächlich *ständig* im Zentrum des Geschehens und es gibt kaum eine Einstellung ohne einen der beiden. Man leistet sich keinen Schlenker in der Handlung und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass hier ein Film um ein Promi-Pärchen drumherum gebastelt wurde. Dazu bekommt der dreiste Ideen-Klau im Kommentar noch höchst unsympathische Züge, wenn sich zwischen den den eh schon lauen Gags der Autor mit fremden Federn schmückt: in einer Einstellung reisst Jolie eine Kühlschranktür auf, um hinter ihr in Deckung zu gehen und dann doch von einem Rückstoß erfasst zu werden. Liman ergeht sich im Lob für diesen spektakulären Einfall, der Schreiber bedankt sich artig und der Zuschauer denkt sich sein Teil. Wie z.B., dass besagter Geistesblitz 1:1 aus dem *wesentlich* besseren "The Long Kiss Goodnight" geklaut wurde. Und das Finale kommt im TV *noch* kümmerlicher rüber als im Kino.
Auch wenn "Mr. & Mrs. Smith" eher als Komödie anstelle eines Action-Films gewertet werden will, schliesst das eine das andere nicht aus und Liman kommt da über einen zaghaften Kuddelmuddel nicht hinaus. Er traut sich nicht im Ansatz an irgendeiner Art von schwarzem Humor um wenigstens einen prominent besetzten "PulpFiction"-Ableger abzuliefern, in dem schon ganz andere Killer-Pärchern brillieren konnten. Auch die Action hat er in "Die Bourne Identität" weitaus effektiver inszenieren können...

Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass mit "Mr. & Mrs. Smith" ein gelungener Sommerblockbuster in die deutschen Kinos kommt, denn man nicht verpassen sollten. Wer nur ein wenig was mit Actionfilmen anfangen kann und dabei auch noch herzhaft lachen möchte, ist bei diesem Film richtig aufgehoben und tätig mit dem lösen seines Billet eine gute Investition.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suchsland: FAZ, FR, filmdienst, Berlin... Suchsland: FAZ, FR, filmdienst, Berlin...

5.0Geht so

So weit enthält MR. & MRS. SMITH den klassischen amerikanischen Mix aus erotischer Verführung und roher Gewalt, und bewegt sich dabei in den ebenso klassischen Bahnen einer "Wiederverheiratungskomödie" wie sie besonders in den 30er und 40er "in" war (z.B. THE AWFUL TRUTH oder THE PHILADELPHIA STORY). In diesen Filmen freilich steht der witzige Dialog im Vordergrund, hier ist es eher das schnittige, am Ende aber recht platte Design.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rochus Wolff: freier Journalist

6.5Ganz gut

Auch Mündungsfeuer kann erotisch sein: Ein Ehepaar von Profikillern findet erst wieder zueinander, als sie einander umbringen sollen. Das ist erstaunlich witzig.

Kommentare (134) — Film: Mr. & Mrs. Smith

JokerReviews

Mal völlig unabhängig davon, ob ich den Streifen gut oder schlecht fand : Der Film ist so oder so etwas ganz besonderes. Er legt quasi den Grundstein für das "Brangelina" Traumpaar und dürfte sicherlich der Hassfilm schlechthin von Jennifer Aniston sein. Nun kommen wir aber zum eigentlichen Film. Diese Action-Komödie aus dem Jahre 2005 habe ich jetzt erst zum ersten mal gesehen. Ich bin nicht der aller größte Angelina Jolie Fan, doch ich muss gestehen, dass sie mich in einigen Filmen (zuletzt Maleficent) sehr beeindruckt hat. Und auch hier gefiel sie mir ganz gut, denn der Film hat mir überraschend viel Spaß gemacht, auch wenn die ein oder andere Szene etwas zu viel Klamauk inne hatte.

Jane und John sind seit 5 oder 6 Jahren verheiratet. Sie führen eine hervorragende, standardisierte Ehe. Doch Beide haben ein Geheimnis, Welches sie immer für sich behalten haben. John und Jane Smith sind Spione und Auftragskiller. Der Hacken dabei ist nur, dass das Paar für zwei unterschiedliche Auftraggeber arbeitet. Sie wissen nicht, dass ihr eigener Ehepartner ein Auftragskiller ist und so kommt das Unvermeidliche : Sie geraten in einer Mission aneinander. Jetzt soll das Ehepaar den jeweils Anderen eliminieren. War die Ehe für Beide nur Tarnung oder ist wirklich Liebe im Spiel?

Der Film ist jetzt kein bahnbrechendes Meisterwerk, der als Klassiker in die Filmgeschichte eingehen wird, aber er hat eine nette kleine, wenn auch sehr seichte Story, die lustig voran schreitet, auf Logik nicht viel Rücksicht nimmt, aber irgendwie eine herrliche gute Laune versprüht. Ok, einige Gags sind echte Rohrkrepierer, andere wiederum sind originell und verursachen zumindest ein angenehmes schmunzeln. Die Actionszenen sind zum Teil etwas übertrieben, manch andere (Beispiel Poker-Szene) sind cool und leichtfertig in Szene gesetzt. Leider verliert der Film am Ende ein bisschen den Faden und verkommt zu einer eintönigen Action Orgie und endet viel zu abrupt.

Brad Pitt und Angelina Jolie sind hier eine hervorragende Einheit. Kein Wunder also, dass aus den Beiden das Traumpaar schlechthin wurde. Die Dialoge zwischen den Beiden sind pfiffig und machen Spaß. Jolie kann hier zwar nicht so zeigen, was sie drauf hat, aber in Filmen wie bspw. Tomb Raider fand ich sie wesentlich schlimmer. Brad Pitt gefiel mir wie immer außerordentlich gut, er schafft es einfach jede noch so einfach gestrickte Rolle perfekt auszufüllen. Leider nervt ein bisschen Vince Vaughn, der hier seinen unpassenden Comedy-Charme im Film verbreitet. Es tut mir Leid, aber ich finde ihn einfach nicht witzig (das kann ja was werden mit True Detective). Die restlichen Nebendarsteller sind nicht erwähnenswert.

Fazit : Hat Spaß gemacht! Zwar ist der Film schon ziemlich platt und hat jetzt nicht so den großen Rewatch-Faktor, aber ich fand Pitt und Jolie sehr unterhaltsam, die Dank ihrer großen Präsenz, die eher maue Story vergessen lässt. Der Film tut keinem weh, von daher darf man ruhig zugreifen. Man sollte nur keinen Kulthit erwarten.

7/10

-------------------

JokerReviews Hauptseite auf Instagram : http://instagram.com/joker_reviews

huababuar

Recht amüsantes Unterhaltungskino, dass sich im Genredschungel irgendwo zwischen Actionkomödie, Agentenfilm und Rom-Com wiederfindet. Optisch geben Angelina Jolie und Brad Pitt natürlich einiges her. Jedoch neigt man aufgrund ihrer nachhaltigen Affäre während der Dreharbeiten dazu, zu viel zu erwarten. Letzten Endes ist "Mr. & Mrs. Smith" nämlich nur ein grundsolider Blockbuster, dessen zündende und platte Gags sich in etwa die Waage halten. Das kugelhagellastige Ende hinterlässt leider keinen guten letzten Eindruck von einem ansonsten durch dezente und komödiantische Action geprägtem Film.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

huababuar

Was du unter meine Kommentare schreibst, touchiert mich sehr wohl. Wenn es dann aber nur eine oberflächliche Kritik ist, bei der du meine Meinung in gewisser Hinsicht als nicht akzeptabel hinstellst und das nicht erläuterst, hab ich auch das Recht mal zurückzuschießen. Vor allem weils jetzt schon das dritte Mal war. In diesem Sinne möchte ich diese unnötige Diskussion hier eigentlich beenden, geht ja hier immer noch um Filme.

Sollte doch noch irgendwas sein, stehts dir natürlich frei mir eine PM zu schreiben

doctorgonzo

Deine Meinung ist tolerabel. Akzeptieren muss sie niemand. Du darfst "zurückschießen" soviel Du magst, bislang hast Du allerdings lediglich gejammert und noch nicht geschossen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und dementsprechend auch keine Hemmung, hier für alle lesbar zu schreiben.

Moviegod

Bewertung4.5Uninteressant

Diese übertriebe Coolness, die schlechten Effekte, der unausgewogene Mix aus Action und Comedy. Nein, das war echt nix. Die meisten Punkte gibts hier für den guten Vince Vaughn.

marco.kramdlaw

Bewertung9.5Herausragend

Mein Lieblingsfilm ever, ever, ever ;-)
Freche, knackige Dialoge, Witz gepaart mit ner Menge Action, dazu eine gute wenn auch manchmal übertriebene Story. Aber das macht den Film aus. Neben Kill Bill mein absoluter Favourite!!

fliegendreck84

Bewertung4.5Uninteressant

Eine große Enttäuschung ... Was sollte das sein - eine Liebes-Agenten-Actionkomödie? Der Macher hat zumindest versucht etwas Neues zu kreieren und dafür gibt es die Punkte. Die meisten Sprüche kommen nur plump rüber. Gott sei Dank bin ich damals nicht ins Kino gegangen. Brad Pitt und vor allem Angelina Jolie müssen dringend wieder einmal punkten.

Foxpictures

Ich finde den Film sehr amüsant und es macht Spaß ihn zu gucken, beide Schauspieler machen ihren Job gut und es gibt viel zu lachen, die Story kippt jedoch nach der "Haus Szene" die meiner Meinung nach die beste ist, am Ende jedoch gefiel sie mir wieder, obwohl ihnen kein guter Schluss eingefallen ist.

Fazit: Gelungener Durchschnitts-Film dem man sich erneut anschauen kann, es hat sogar einen Kult Charakter 7/10 saubere Arbeit

MemoriAria11

Sehr lustig und actionreich mit tollen Dialogen und einer super Chemie zwischen Brangelina ...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Samweis_Gamdschie

Solide Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Einmal ansehen reicht aber definitiv.

Troublemaker69

Der Film hat mich eigentlich recht positiv überrascht, er macht Spaß und die Story ist auch cool. Außerdem sin Brad und Angelina genau die richtige Besetzung.
Mr. & Mrs. Smith macht einfach richtig viel Spaß und ist deswegen eine kleine Überraschung, denn ich habe eine mittelmäßige unlustige Actionkomödie erwartet, ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt.

shazad.khokhar

Der Film hat mich wirklich überrascht, denn ich hab nicht gedacht, dass er mich so unterhalten würde. Man merkt hier einfach, dass die Chemie zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt einfach stimmt und sie beide hier wirklich so wirken, als ob sie zu diesem Zeitpunkt schon lange ein Paar waren.
Der Film an sich hat eine wirklich lustige Story, die gut ausgeführt ist. Der Fokus liegt hier eindeutig nur auf die beiden und die Nebendarsteller sind alle eindeutig austauschbar.

vahagn.grigorian.9

Bewertung2.0Ärgerlich

In der Mitte abgeschaltet, weil es zu langweilig war.

sachsenkrieger

Brad "Achilles" Pitt läßt in diesem Film, wie in fast jedem, den er mit seiner Gegenwart zu einem Erlebnis werden läßt, zumindest erahnen, warum er nicht nur der bestaussehendste Kerl seit Jesus ist, sondern auch der beste Schauspieler seiner Generation. Gleichzeitig ist dies ist der beste Film seiner Art (welche auch immer das sein mag).

Braddie ist eh jenseits jeglicher Kritik, aber auch Angie (ne, nicht Murkel) macht hier einen ähnlich guten Job wie auch schon in "Tomb Raider" und so kann das Duo auf ganzer Strecke durch eine turbulente Mixtur aus Komödie und Action überzeugen. Tipp für Männer: Es sind glücklicherweise keine Kinder im Spiel und viel geknutscht und rumgemacht wird auch nicht.

GOOD NIGHT AND GOOD LUCK!

emotionfreak

Dieser Film hatte meiner Meinung nach sehr gute Ansätze, hätte eine hervorragende Komödie werden können. Dass ich nach den vielsprechenden Trailern, dann doch ein wenig enttäuscht wurde, liegt zum einen daran, dass die besten Gags bereits in den Trailern vorweg genommen wurden, und dass der Film einfach nachließ und sich auf einmal zu sehr auf Action konzentrierte. Diese Action hatte zwar auch Unterhaltungswert, aber erstens gab es davon zu viel, und zweitens ging der Charme, die der Film ansatzweise hatte, dadurch verloren. Gut gefiel mir hier Angelina Jolie, ihr herrlicher Gesichtsausdruck in manchen Szenen, ist einer dieser guten Ansätze.

Nali

Kann man immer mal wieder anschauen :-)

Gabe666

Der Film, dem wir "Brangelina" zu verdanken haben... und er ist garnicht mal schlecht.
Tolle Actionszenen, witzige Wortgefechte, ein schöner Soundtrack und gut aufgelegte Darsteller. Vor allem Vince Vaughn als Pitts Kollege hat mir gefallen. Auch Kerry Washington, die mittlerweile den meisten aus "Django Unchained" bekannt sein sollte, ist in einer kleinen Nebenrolle zu sehen. Das Leinwandpaar spielt ganz passabel. Die Story ist zu vernachlässigen, auf Logik und Realismus sollte man ohnehin keinen allzu großen Wert legen.
Doch, mich hat der Film unterhalten. Witzig, etwas spannend und actionreich. Kann man sich ansehen.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

donmike65

Ein Film den man sich immer wieder mal ansehen kann wenn er im TV läuft.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Saro0505

Ich denke es ist ein Sympatie und Neugierde Film.
Der grosse Knall ist er nicht. Aber verkehrt auch nicht.
Etwas Action an passender Stelle. Dasselbe gilt dem Humor.
Wer gern die schöne Angelina und den "naja" Brad sieht, ist sicher goldrichtig ;).
Ein perfektes Duo geben sie in dem Movie auf jeden Fall ab ;)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Copacabanasun

Kann dem Film nicht viel gutes abgewinnen außer die Action und die lustigen Szenen. Alles andere, kann man Klo runterspülen. Kurz und knapp gesagt. :)

StefSmart

ganz gut actionreich, humorvoll und witzig :)) empfehlenswert

dilan.or.5

Hirn ausschalten und sich unterhalten lassen, mehr will der Film auch nicht und mehr erwarte ich auch nicht.

Deine Meinung zum Film Mr. & Mrs. Smith