Marvel's The Avengers - Kritik

US 2012 Laufzeit 143 Minuten, FSK 12, Science Fiction-Film, Actionfilm, Kinostart 26.04.2012

Erstes Gipfeltreffen der Superhelden Captain America, Iron Man, Hulk und Thor. Zusammen mit Special Agent Romanoff/Black Widow (Scarlett Johansson) und Agent Hawkey (Jeremy Renner), die das Team unterstützen rettet die wilde Meute die Welt vor einer außerirdischen Bedrohung.

Fazit: Wenn das die Zukunft des modernen Actionfilm ist bin ich dabei! Atemberaubendes und spektakuläres Action-und CGI Gewitter. Selbst mich als Old School Fan hat die Superheldentruppe nach anfänglicher Skepsis schwer begeistert.

En wahrhaft herrlicher Spass. Lieblingszene: Hulk, der Loki wie einen Waschlappen von links nach rechts auf dem Boden rumschlägt.... Immer wieder sehenswert. ;-)))

Der absolute Hammer.

Ich bin kein wirklich großer Marvel-Fan, aber die Zusammenkunft der Truppe hat mir im Kino dann doch sehr viel Spaß bereitet. Leider kam der 2. Teil nicht mehr an die Qualität vom 1. ran

Klasse Marvel Film.

forbiddenwood 19.07.2015, 21:32 Geändert 19.08.2015, 03:28

omg. moviepilot hatte für mich eine vorhersage mit 8 punkten.
              die umsetzung der seltsamen filmidee finde ich einfach lachhaft.
              die vielen tollen bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht muss man da echt hinterstehen und fan von solchen filmen sein. ich kam mir vor wie in einem billigen power rangers film. die erste hälfte des films passiert nichts und in der zweiten hälfte wirds so lächerlich. die kampfszenen kann ich nicht ernst nehmen und die special effects finde ich für die heutige zeit auch grottig.
              da war mir der unglaubliche hulk mit edward norton lieber. das einzig gute hier ist mark ruffalo. bewertung 0 von mir.

Einer meiner Lieblingsfilme! Anfangs hatte ich Zweifel, ob es wirklich machbar ist, alle Helden sinnvoll in einen Film zu bringen. Während dem Film verfolgen meine Zweifel aber im Flug. Das Ensemble funktioniert nahezu perfekt, ich finde man merkt auch, dass die Chemie zwischen den Darstellern passt.
                Er ist besser als der Nachfolger und der Höhepunkt von Phase 1. Wenn alle Blockbuster eine ähnliche Qualität hätten, dann gebe es wohl keine Diskussionen über die fehlende Qualität im Kino.

Ich kann gar nicht verstehen, dass ich damals im Kino eingeschlafen bin. Tolle Action und keine schnöde Gefühlsduselei. So muss das sein. Und Thor fand ich auch tausendmal besser als in seinem eigenen Film.

Was für ein Müll. Ich habe mir das angesehen und frage mich, ob ich vielleicht zu alt dafür bin.
                    Stundenlanges, dümmlichtes Geschwafel und die ganze Zeit diese deutlich, sichtbaren CGI-Effekte.
                    Ich verstehe den Hype um diese Marvel Verfilmungen gar nicht. Einer wie der andere, aber nun ja...ich glaube in 15 Jahren laufen diese Art von Filmen im Tele5 Trash TV....hoffentlich:-)

Für diesen Film wurden CGI-Effekte erfunden. Alles davor war nur ne Fingerübung.

Ein Absolut Hammer Helden Film, das für mich an die Comics ran kommt und für mich sehr krasse Action bis zu lustige Sprüchen zu bieten hat. Der Streifen ist ein muss für jeden Marvel bis zu Helden Fan.

Anakin68 23.05.2015, 20:07 Geändert 23.05.2015, 20:08

Das einzige was mich an diesen Film störte, waren die teilweise lächerlichen Kostüme, das von Cap und Thor haben mich am meisten gestört. Das von Cap sah aus wie Strampelanzug und das von Thor nach Plastik, daher bevorzuge ich auch den zweiten Teil, man sieht viel mehr Details und es sieht um einiges ´´echter´´ aus.

Ansonsten richtig guter Film!

Super Film!!!

also... ein herrlicher Film... ich wusste teilweise gar nicht worüber ich zuerst lachen sollte. :-D Die Sprüche, Reaktionen und Handlungen der Charaktere sind einfach grandios. :-D
                              Lieblinge... natürlich: Iron Man, Hulk und Loki...

Splinter95 15.05.2015, 14:07 Geändert 24.05.2015, 21:46

Selten so einen Blödsinn gesehen. Charakterentwicklungen, Dialoge und "Story" sind sowas von unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Viele Aktionen machen einfach überhaupt keinen Sinn. Effekte und Animationen sind nicht besonders gut (Hulk). Was für großartige Schauspieler da Meilenweit unter ihrem Niveau spielen (müssen) ist wirklich eine Schande.

Avengers
                                  Witzig, bombastische Action, tolle Charaktere(die gut harmonieren)
                                  Großartige Schauspieler
                                  Hier kommt jeder Comic-Fan auf seine kosten
                                  8.5/10 sehr gut

The Avengers
                                    Popcornkino vom Feinsten !!!
                                    Dieser Film macht Spaß, er ist witzig, die Charaktere harmonieren gut und es gibt bombastische Action. Jeder Comic-Fan wird hier Freude bei haben.Außerdem sind die Schauspieler großartig.
                                    8.5/10

Ich liebe die Avengers 1 und 2!!! Einfach nur geil. Vor allem Loki!!!!!!!!!

Einer der besten Marvel Filme überhaupt meiner meinung nach.
                                        Zwar ist der in den ersten 40 minuten nicht ganz so gut und etwas langweilig.
                                        Aber der resst des Films ist der Hammer, die Effekte sind richtig stark und die ganzen stars (Chris Evans,Tom Hiddlestone,Scarlett Johannson,Jeremy Renner und Robert Downey Jr.) zusehen macht auch richtig spass.
                                        gelungener Film.
                                        9 Punkte gibt es für Marvel`s The Avengers.

Einfach mega geil ! Wenn ihr wisst wie ich den Film finde, dann schaut euch einfach an was ich zu Avengers: Age of Ultron geschrieben habe. Es trifft eigentlich auch auf diesen Film zu. Marvel's The Avengers war bis zum 23.04.15 mein absoluter Lieblingsfilm.

Die Marvel Studios erschaffen mit Iron Man, Thor, Captain America, Hulk, Black Widow und Hawkeye eine echte Geldmaschine Sondergleichen. Nach den Siegeszügen der Iron Man, Thor und Captain America Filme, war es nur eine Frage der Zeit bis die Helden in einem riesigen Schlacht-Epos vereint werden. Der zweite Teil der Captain America-Reihe setzt die Vorhut und präsentiert den Zuschauern zum ersten Mal S.H.I.E.L.D. als Organisation des Friedens. Nick Fury, hervorragend gespielt von Samuel L. Jackson, zieht die Fäden hinter den Avengers und muss versuchen den wilden Haufen von Einzelkämpfern erst einmal zu einem richtigen Team zu formen. Was bei Egoisten wie zum Beispiel Tony Stark doch schwierig ist. Dass Marvel alle Schauspieler der bekannten Filme ins Boot holen konnte ist angenehm zu sehen, nur die Rolle des Bruce Banner als Hulk ist umbesetzt worden, Jeremy Renner übernimmt diese Bürde aber mit viel Ruhe und Können. Die Geschichte ist von vornherein etwas absehbar, dennoch bieten die Konversationen zwischen den Avengers viel Platz für witzige Sprüche und gut platzierte Gags. Mit Loki, dem Halbbruder von Thor, wird uns zudem aber auch einer der wohl merkwürdigsten und gleichzeitig spannendsten Bösewichten des Marvel Universums präsentiert. Die optische Umsetzung des Filmes ist hervorragend gelungen, die Effekte wirken echt und in 3D sind die Flug und Kampfszenen noch eindrücklicher für den Zuschauer vor dem Bildschirm. Wie bereits von Marvel Filmen gewohnt, sollte man bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben, um die allerletzten Szenen nicht zu verpassen, welche auf weitere Marvel-Produktionen hindeuten. Es ist also Geduld gefragt!

Fazit: Action geladenes und mit Gags gefülltes Superhelden-Abenteuer der besonderen Art.

Genial. Ich liebe einfach die Marvel Welt. Und hier sind mehrere Charaktere in einem Film mit einer guten Story.... was will man da als Fan mehr? Das ist übrigens der Auftakt einer langen Reihe.

Größter Müll außer den Effekten kann man nix positives erwähnen . Der Loki ist ein Witz mit seinem Outfit.

NETT

Popcorn-Kino vom Feinsten. Nicht kleckern, sondern klotzen ist das Motto. Seien es die Namen der Schauspieler, die CGI, die Action-Sequenzen: alles vom Feinsten. Aber: Loki als Oberschurke ist lächerlich, Hawkeye kann ich auch nicht ernst nehmen, Black Widow blass ohne Ende. Was bleibt: Iron Man ist mal wieder genial, Robert Downey Jr spielt ihn wieder mal famos. Das war's? Nicht ganz: die CGI ist wie gesagt klasse, im bombastischen Finale fliegt einem alles um die Ohren, was nicht schwerer als 1000 Tonnen ist. Aber das reicht imho nicht, um den Film wirklich empfehlenswert zu machen.