5.5

The Counselor

Kinostart: 28.11.2013 | USA (2013) | Neo-Western, Thriller | 117 Minuten | Ab 16

The Counselor ist ein Neo-Western aus dem Jahr 2013 von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Brad Pitt.

In Ridley Scotts The Counselor, basierend auf einem Original-Drehbuch von Cormac McCarthy, versinkt Michael Fassbender als respektabler Südstaaten-Anwalt im Drogengeschäft.

Aktueller Trailer zu The Counselor

Komplette Handlung und Informationen zu The Counselor

Handlung von The Counselor
Michael Fassbender ist The Counselor, ein respektierter Anwalt in der Nähe der mexikanischen Grenze, der gemeinsam mit seiner Frau Laura (Penélope Cruz) ein beinahe sorgenfreies Leben führt. Sein einziges Problem ist seine Geldnot, die vor allem seiner Liebe zu Laura und ihrem Geschmack für Luxus geschuldet ist. Bald sieht er sich gezwungen, eine Geschäftspartnerschaft mit Reiner (Javier Bardem) und seiner Freundin, der eiskalt berechnenden Malkina (Cameron Diaz) einzugehen.

Diese haben einen tödlichen Plan: Während sich die großen Kartelle gegenseitig in einem Drogenkrieg aufreiben, können sie beinahe unbemerkt ihr eigenes Geschäft aufbauen. Für das nötige Startkapital wollen sie einen Drogentransport aus Mexiko überfallen, der Kokain im Wert von 20 Millionen Dollar nach Chicago bringen soll. Unterstützung erhalten sie von Westray (Brad Pitt), der die Geldwäsche übernehmen soll. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass die Kartelle alles andere als abgelenkt sind und weder Skrupel noch Kosten kennen, wenn es darum geht, ihr Eigentum zu verteidigen.

Hintergrund und Infos zu The Counselor
The Counselor (UK-Titel: The Counsellor) ist erst die zweite Verfilmung eines Drehbuchs von Cormac McCarthy (The Road, No Country for Old Men), das nicht auf einem Roman des Pulitzer-Preisträgers beruht. Sein letzter Versuch ist schon eine Weile her: Sein erstes Drehbuch The Gardener’s Son aus dem Jahr 1977 war eine Auftragsarbeit für das amerikanische Fernsehen als Teil der Serie Visions. Erfolgreich war er schon damals: Die Episode wurde sofort für zwei Primetime Emmys nominiert. Auch diesmal wurde das Drehbuch des Pulitzer-Preis Gewinners schon vor Drehbeginn mit Lob überschüttet. Brancheninsider bezeichneten es als “No Country for Old Man auf Steroiden”.

Produzent und Regisseur von The Counselor ist Ridley Scott, der die Cormac McCarthy-Adaption nach dem Abschluss seines Science-Fiction Epos Prometheus – Dunkle Zeichen in Angriff nahm. Für The Counselor konnte der Regie-Titan auch einen beeindruckenden Cast unter Vertrag nehmen: Neben Michel Fassbender gehören auch Brad Pitt, Javier Bardem, Cameron Diaz und Penélope Cruz zum Cast.

Ursprünglich waren Javier Bardem, Jeremy Renner und Brad Pitt für die Rolle des Gegenspielers im Gespräch. Javier Bardem, der als Oscar-gekrönter Anton Chigurh in der früheren Cormac-McCarthy-Verfilmung No Country for Old Man mitgespielt hatte, und Brad Pitt unterzeichneten schließlich für die tragenden Nebenrollen des Reiner und Westray. Brad Pitt ermöglichte die kleinere Rolle gleichzeitig die Hauptrolle in Killing Them Softly von Andrew Dominik zu übernehmen. (ST)

Schaue jetzt The Counselor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Counselor

5.5 / 10
2.852 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

604

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

300

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare