Die besten Filme - Transport

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    803
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. US (1991) | Komödie, Drama
    7.9
    7.5
    1.253
    130
    Komödie von Jim Jarmusch mit Gena Rowlands und Winona Ryder.

    In Jim Jarmuschs Episodenfilm Night on Earth fahren u.a. Armin Müller-Stahl, Winona Ryder und Roberto Benigni im Taxi durch die Nacht.

  3. US (2009) | Drama, Komödie
    7
    7.6
    514
    298
    Drama von Jason Reitman mit George Clooney und Vera Farmiga.

    Dauerflieger George Clooney stellt sich in Up in the Air Entlassungen, Beziehungen und dem Sinn seines Daseins.

  4. 7.3
    7.4
    605
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  5. 7.2
    6.9
    314
    501
    Actionfilm von Shane Black mit Xueqi Wang und Robert Downey Jr..

    Tony Stark, besser bekannt als Iron Man, findet in Teil 3 im Mandarin Ben Kingsley einen seiner härtesten Widersacher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.2
    268
    176
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  8. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    373
    143
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  9. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    169
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  10. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    327
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  11. US (2004) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    6.1
    279
    148
    Schicksalsdrama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Stanley Tucci.

    In dem Film von Steven Spielberg hat Tom Hanks ohne seine Papiere keine andere Wahl, als im Terminal zu wohnen.

  12. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    529
    234
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  13. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    458
    180
    Animationsfilm von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

    In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

  14. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.5
    160
    255
    Thriller von Tony Scott mit Denzel Washington und Chris Pine.

    Chris Pine soll mithilfe von Routinier Denzel Washington in Unstoppable – Außer Kontrolle einen Zug zum Halt bringen, der eine rasende Bombe ist.

  15. US (2014) | Western, Drama
    6.5
    6.6
    439
    94
    Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Hilary Swank.

    In The Homesman spielt Tommy Lee Jones einen bärbeißigen Scout, der gemeinsam mit Hilary Swank versucht, eine Gruppe wahnsinniger Frauen zurück in die Zivilisation zu überführen.

  16. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    259
    160
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  17. GB (2018) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    251
    177
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Vera Farmiga.

    Im Actionthriller The Commuter vom Jaume Collet-Serra wird Liam Neeson auf dem Weg zur Arbeit in einem Zug in eine kriminelle Verschwörung hineingezogen, bei der er gegen seinen Willen eine Schlüsselrolle spielen soll.

  18. US (2003) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    101
    108
    Polizeifilm von Clark Johnson mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell.

    In S.W.A.T. – Die Spezialeinheit muss die Elite-Einheit des LAPD einen Gefangenentransport bewachen, doch der Drogenbaron hat eine Belohnung für seine Befreiung ausgesetzt.

  19. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    69
    69
    Actionfilm von Kevin Hooks mit Wesley Snipes und Elizabeth Hurley.

    In Passagier 57 hat Wesley Snipes keine Höhenangst und legt sich mit Elite-Terroristen an.

  20. US (2013) | Neo-Western, Thriller
    5.5
    5.2
    693
    299
    Neo-Western von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Brad Pitt.

    In Ridley Scotts The Counselor, basierend auf einem Original-Drehbuch von Cormac McCarthy, versinkt Michael Fassbender als respektabler Südstaaten-Anwalt im Drogengeschäft.

  21. US (2013) | Actionfilm, Musikfilm
    6.5
    6.3
    135
    74
    Actionfilm von Nimród Antal mit Dane DeHaan und James Hetfield.

    Chronicle-Star Dane DeHaan muss in dem Konzertfilm Metallica – Through the Never einen sehr wichtigen Gegenstand für die Band besorgen und erlebt dabei ein surreales Abenteuer.

  22. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.3
    66
    134
    Actionfilm von John Singleton mit Paul Walker und Tyrese Gibson.

    Ex-Cop Paul Walker will sich in 2 Fast 2 Furious rehabilitieren und ist dem Kriminellen Cole Hauser auf den Fersen.

  23. DE (2019) | Thriller, Drama
    6.3
    6.2
    180
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  24. 4.8
    4.9
    116
    162
    Horrorkomödie von David R. Ellis mit Samuel L. Jackson und Julianna Margulies.

    In dem skurrilen Horrorthriller Snakes on a Plane werden Flugzeugpassagiere von gefährlichen Schlangen bedroht und Samuel L. Jackson muss es richten.

  25. 5.4
    5
    106
    53
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In Pedro Almodóvars bunter Flugzeug-Komödie Fliegende Liebende sind Antonio Banderas und Penélope Cruz in Cameo-Auftritten zu sehen. Bitte anschnallen, wir müssen notlanden!

  26. 6.9
    6.8
    111
    9
    Screwball-Komödie von Preston Sturges mit Barbara Stanwyck und Henry Fonda.

    Jean Harrington und ihr Vater sind professionelle Falschspieler und immer auf der Suche nach neuen, wohlhabenden Opfern. Als ihnen auf einem Passagierdampfer der ebenso reiche wie weltfremde Brauerei-Erbe Charles Pike begegnet, glauben sie zunächst, das perfekte Opfer gefunden zu haben. Doch dann verliebt sich Jean unverhofft in den tölpelhaften "Hopfie". Der merkt erst nicht, dass er wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden soll und kann dann - als Jean und ihr Vater als Schwindler auffliegen - nicht glauben, dass Jean ihn tatsächlich aufrichtig liebt. Doch Jean will sich nicht damit abfinden, dass Pike sie einfach fallen lässt und ersinnt aus Rache einen haarsträubenden Plan: Mit Hilfe eines befreundeten Schwindlers verschafft sie sich Zutritt bei den Pikes und gibt sich als englische Lady Eve Sidwich aus, die - aber darüber spräche ihre noble Familie nur ungern - eine verkommene Falschspielerin zur Schwester hat. Da sie sich einzig mit einem englischen Akzent "maskiert", stürzt die Ähnlichkeit zwischen Lady Eve und Jean den armen "Hopfie" in so große Verwirrung, dass er nicht nur über jedes Möbelstück des Familiensitzes stolpert, sondern sich prompt in die falsche Lady verliebt. In der Hochzeitsnacht erwartet den ahnungslosen Pike dann eine böse Überraschung. (Quelle: arte)