The Dark Knight Rises - Kritik

The Dark Knight Rises

GB/US · 2012 · Laufzeit 164 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Drama, Kriminalfilm, Thriller · Kinostart

Die Nolan-Trilogie sticht aus dem Superhelden-Inferno der vergangenen zwanzig Jahre sehr beeindruckend hervor. Mir gefallen vor allem die mit Hintergrund und Charakter versehenen Figuren und ihre treffliche Besetzung, als auch die oftmals lebensweisen Dialoge.
    Ich verehre Batman seit dem Tag, an dem ich mir als kleiner Junge von meinem Taschengeld statt der "Micky Maus" mein erstes "Batman"-Heft kaufte. Und es war Liebe auf den ersten Blick, denn dieses düstere, blauschwarze Gotham sog mich in sich hinein und behielt mich. Die vier Verfilmungen der 80er hatten eine tolle Optik, aber waren doch stellenweise recht albern und dünn, wogegen die Nolan-Trilogie mich mit einem tiefen Gefühl einer glücklichen Erinnerung erfüllte.
    Ach, was ich noch sagen wollte, -
    Batman ist der Einzige, außer mir, dem ich Anne Hathaway gönne, zum Henker nochmal!

The Dark Knight Rises wäre mit einer besseren Besetzung bestimmt ein guter Film geworden. Berührende Szenen zwischen Alfred und Bruce Wayne, fesselnde Story, düstere Gefängnisszenen.

Die Besetzung Anne Hathaway als Catwoman lässt mich schmunzeln.
      Ich erinnere mich schmerzlich an Batman 1989 mit Michelle Pfeiffer in der Rolle als sexy Catwoman. Tagsüber im Büro und Nachts eine scharfe Waffe, die nur darauf wartet entladen zu werden ;-)

Musste leider während The Dark Knight Rises immer an Plötzlich Prinzessin denken (auch an Criminal Minds. Der Assistent von Bane in der Rolle als Detective William bei CM)

The Dark Knight Rises funktioniert nur wegen einzelnen cineastischen und Nolan-typischen Momenten. Die Antagonisten im Gegensatz so gar nicht. Wozu ihre Hintergrundgeschichte, wenn sie sowieso nichts mit ihrer Motivation zu tun hat? Falls überhaupt eine Motivation zu entdecken ist? Trotzdem viele emotionale Szenen, vor allem zwischen Bruce und Alfred.

The Dark knight rises.

War dieser Teil nach der erstsichtung bei mir auf Platz 3 hat die Zweitsichtung alles umgedreht. Heute ist es für mich der beste Teil der Trilogi. Die Maske ist vordergründig ein eher blasser Superschurke der nach meiner alten Ansicht dem Joker nicht das Wasser reichen kann. Ich dachte die Reihenfolge Liam, Joker, Maske hätte eher den Joker als letzte Steigerung haben sollen.

Doch Nolan wäre nicht Nolan wenn er nicht einen Plan hätte.
          Der ging hier voll auf. Wenn man den dritten Teil genug würdigt enthält er all das was Teil eins verspricht und an dem Teil zwei scheitert.

Eine stimmige Story. Sehr gut gezeichnete Charaktere deren Hintergund und Ambitionen während des Films aufgedeckt werden. Ein fast Tragischer Schurke der am Ende gar nicht wirklich der Schurke ist. Eine Story die zwar weit hergeholt aber absolut perfekt erzählt wurde. Gute Action, nicht zu viel Technik Verliebtheit ( wenn auch hart an der Grenze, gerade zum Ende hin ).
          Ein Setting das von Postmodern bis hin zu Postapokalyptisch gegen Ende tendiert und hier schafft es Nolan auch wieder seinem Batman DOCH noch irgendetwas zu entlocken. Nichts überraschendes aber eine Vertiefung der Hintergründe die in Teil eins fast schmerzlich lange beleuchtet wurden.

Eigentlich kann man den Film in zwei Teile splitten. Die erste Hälfte ist eine Nolansche Erzählung die auf einen bestimmten Punkt hinläuft. Dieser wird dann in der zweiten Hälfte erreicht. Wo aus einem Film der fast ein Thriller sein könnte dann ein Actiongeladener Pathos Streifen wird.
          Auf einmal ist es wieder da, das gute alte Schwarz/Weiß Kino. Die einen sind gut, die anderen sind böse. Nur Catwoman ( für mich DIE figur in diesem Film die mich am meisten begeisterte ) ist der Gratwanderer. Sie ist die gute, die für die falsche Seite arbeitet weil sie keine andere Wahl zu haben glaubt. Desillusioniert und am Ende doch bereit das zu tun was sie innerlich als richtig empfindet.

Hier kommt dann auch eine fast geniale Sicht auf unsere Gesellschaft heraus und ein guter Kontext. Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. ( Übrigens die Kernfrage aus BvS... ob ein Wesen absoluter Macht wiederstehen kann. Was Menschen verneinen da sie wissen da sie zu viele Beispiele kennen in denen Menschen Macht eben nicht wiederstehen konnten. )

Gib ein paar losern die Möglichkeit sich zu wehren und sie werden ihre neu gewonnene Macht missbrauchen. In vielen Filmen wurde dieses Thema schon behandelt. TDKR würde ich da nun nicht als den besten davon hinstellen, dafür wird das Thema zu sehr nur für die sich zuspitzende Dramatik der Handlung benutzt.
          Für mich hat dieser Film sozusagen die Grundidee für BvS gelegt. Die Wandlung von Batman der aus einem dunklen Gesetzeshüter zu einem Desillusionierten Rächer wird der den glauben an die Menschheit verloren hat beginnt schon in dieser Trilogie.

Ein wenig zu langwierig empfand ich Batmans verbleib in dem Loch. Ewige Minuten bis man herausfindet... Adrenalin macht schneller und stärker :). Das war schon fast Grotesk in meinen Augen. Doch evtl wollte man so zeigen wie weit Bruce Wayne innerlich von einem gewöhnlichen Menschen entfernt ist. Das er die echte Angst schon zu lange verloren hat und sich eigentlich bis dahin fast wünschte zu scheitern und zu sterben.

Aber lange rede kurzer Sinn. Der Film war eine echte Granate. Vielschichtig, super erzählt und über weite strecken auch mit einer ausreichenden Geschwindigkeit. Das Ende... also der letzte Akt war für mich ein wenig Überdramatisch, man hätte da nicht NACH all den Höhepunkten versuchen sollen noch einmal einen drauf zusetzen. War unnötig aber tut dem Film nun auch keinen großen Schaden. Eine solide 9. Wirklich ein Meisterwerk des Genres für mich.

Moviegoer 20.08.2016, 22:03 Geändert 21.08.2016, 14:39

The Dark Knight Rises ist der krönende Abschluss der Dark Knight Trilogie. Zum letzten Mal legt Christian Bale das Cape als Batman an um noch einmal gegen einen Gegner anzutreten der ihm Mental als auch Physisch weit überlegen ist. Acht Jahre sind vergangen als sich der Dunkle Ritter in Gotham City hat blicken lassen. Geschunden von seinen taten als Batman lebt Bruce Wayne zurückgezogen in Wayne Manor, es gehen gerüchte um die an die Myhten von Howard Hughes erinnern. Batman ist nach den Vorfällen rund um den Joker und Harvey "Two-Face" Dent zur unerwünschten Person in Gotham City geworden und soll sofort in gewahrsam genommen werden falls er gesehen wird. Doch einen neue Bedrohung bricht über Gotham City ein, der Söldner Bane verfolgt einen perfiden Plan Gotham in Schutt und Asche zu verwandeln, doch nicht er ist der wahre Drahtzieher jemand im Hintergrund will Rache an Batman nehmen. Batman/Bruce Wayne muss sich noch einmal den Bösen stellen und den Mitbürgern von Gotham zeigen das sie ihre Stadt nicht Kampflos aufgeben sollten.

Nach dem tragischen Tod von Heath Ledger hatte Regisseur Christopher Nolan keinerlei interesse einen neuen teil von Batman zu drehen. Nach langem bitten seitens von WB und seinen sehr erfolgreichem Mindfuck Thriller Inception konnte sich Nolan nochmal für einen weiteren Teil der Dark Knight Saga aufraffen und hat einen sehr guten Abschluss der Batman Reihe, angefangen von Batman Begins hinzu The Dark Knight, hingelegt. Die Wahl des Schurkens ist sehr gut gelungen und mit Tom Hardy als Bane hervorragend besetzt. Natürlich hat er nicht diese Präsenz die Heath Ledger als Joker unsterblich machte aber Hardy macht seine sache sehr gut und ist ein gute Wahl gewesen. TDKR ist inspiriert durch die Comic Reihe Knightfall und No Mans Land aber auch etwas von Banes Ursprung die ebenfalls als Comic erschienen sind. Die Stärke der gesamten TDK Trilogie ist der hervorragenden Cast mit Christian Bale, Morgan Freeman und Michael Caine hat man die Eckpfeiler der Film Reihe die sinnvoll von weitern sehr guten Darstellern hindurch der gesamten Filme ergänzt wurden im Falle von TDKR sind es Anne Hathaway und Joseph Gordon-Levitt. Leider ist TDKR nicht fehlerfrei der plötzlich Twist am Ende ist für viele Comic Fans vorhersehbar und auch das Ende von Bane hätte man nocht etwas spektakuläre Drehen können und nicht einfach so plötzlich und banal wie es im Film dargestellt wird.

TDKR ist der perfekte Abschluss einer Filmreihe die unvergessen bleiben wird auch wenn der Film nicht so ganz mit dem Meisterwerk The Dark Knight mithalten kann ist es immer noch eine sehr gute Fortsetzung. Wenn man diese Filmereihe als ganzes sieht ist die Dark Knight Trilogie eine hochqualitative Comicverfilmung der letzten Jahre und darf in keiner Filmsammlung fehlen.

zwurbelkurbel 04.08.2016, 13:24 Geändert 28.08.2016, 00:33

Krank im Bett liegen kann super sein. Ich habe mir die "neue" Batman-Triologie erneut gegönnt und war schrecklich enttäuscht! Den ersten sehe ich relativ neutral, solide Vorgeschichte, blabla, um ihn soll es nicht gehen! Der zweite Teil besteht aus der grandiosen Figur des Jokers, die von Heath Ledger getragen wird und diesen Film aus seinem Sumpf der nie-endenden belanglosen Aktion-Szenen reist. Die beste Joker-Verkörperung aller Batman Filme - und dazu ist der Joker einer der besten Batman-Charaktere.
              So aber alles komplett ruinieren tut der dritte Teil und der absolut schwächste! Hier sind die langweiligen Szenen, in denen sinnlos rumgeschossen und auf bescheuert aussehenden Batwing/mobil/kackteilen rumgedüst wird nicht mal mehr irgendwie cool oder witzig und dauern noch "ewiger"! Außerdem sind manchmal seltsame und total deplatzierte Hollywood-Küsse der Protagonisten mittendrin, was mich schon fast an die neuen James-Bond Filme erinnert, die ich ebenso langweilig finde. Das braucht doch keiner. Was ich an Batman mag ist seine Geschichte und die kommt hier nicht wirklich durch und es fehlen zu viele Details, die durch blödes Gelaber und Verfolgungsjagten ersetzt wurden. Blööä.

• Starker würdiger letzter Batman Film von Christopher Nolan.Vorweg nein er kommt natürlich nicht an The dark Night ran aber bei der Leistung von Heath Ledger ist das fast unmöglich.Aber trotzdem ist The dark Night Rises ganz klar der zweit beste Batman Film aller Zeiten und aufjedenfall mehr als sehenswert.Die Handelung ist mal wieder Top,der Cast ist auch mal wieder Bomben stark mit Neuzugängen wie Tom Hardy und Anne Hathaway und vorallem Joseph Gordon-Levitt.Ich sage jeder der den Vorgänger The dark Night gefeiert hat,kommt hier dürfte diesen Teil auch mögen.

Alfred: "Sie können Ihr Bein stabilisieren und Ihre Maske wieder aufsetzen. Aber das macht Sie nicht zu dem, der Sie mal waren." Bruce: "Wenn diese Person so ist, wie du ihn schilderst, braucht die Stadt mich."
                  Alfred: "Die Stadt braucht Bruce Wayne. Ihre Mittel, Ihre Kenntnisse. Sie braucht weder Ihren Körper, noch Ihr Leben. Diese Zeit ist vorüber." Bruce: "Du hast also Angst, dass ich, wenn ich zurückkehre, scheitern werde?"
                  Alfred: "Nein ich habe Angst, dass Sie genau das wollen."

Der Abschluss der besten Batman Trilogie. Die Neuzugänge Tom Hardy und Anne Hathaway waren Volltreffer. 10/10

"Ich sehe eine schöne Stadt,(-) und ein prächtiges Volk, aus diesem Abgrunde sich erheben. Ich sehe die Leben für die ich das Meinige opferte, in Frieden und Wohlstand, nützlich und glücklich. Ich sehe, dass ich mir ein Heiligtum erbaut habe in ihren Herzen (-) und in den Herzen ihrer Nachkommen (-) auf Generationen hinein. Es ist etwas weit, weit besseres was ich tue,(-) als was ich je getan habe,(-) und die Ruhe, in die ich eingehe, ist eine weit, weit bessere, (-) als mir je zuteil wurde."
                  - Jim Gordon, aus 'Eine Geschichte aus zwei Städten' von Charles Dickens

Auf eine Art schade, das es bei dieser Trilogie bleibt und sich im Grunde ein in sich abgefertigter Abschluss entstand. Auf der anderen Seite lauern aber Argumente wie, ja ginge es zu lange würde die Cashcow gemolken, was will man da noch erzählen?, die Darsteller werden auch nicht jünger.
                    Erzählen an Batman Geschichten gäbe es bestimmt genug. Alle Batman Bösewichte krieg ich auch nicht zusammen. KingPin, Pinguin, The Riddler, irgend so ein Froschtyp??
                    Keine Ahnung. Habe mich nie damit so wirklich auseinander gesetzt.
                    Ist ja auch egal, der Fakt ist, es gäbe noch einiges zu erzählen.
                    Aber leider wird es sie nie in dieser Konstellation mehr so geben.

Was haben wir zu Beginn, einen isoliert lebenden Bruce Wayne, der an seinen Kampfspuren leidet und zurück gezogen lebt. Eine Anne Hathaway (die ich seit Plötzlich Prinzessin, total toll finde) die die laszive Catwoman spielt, und das echt hinreissend, und Langfingerig wie sie da sein darf, Wayne erstmal beklaut.
                    Und da geht der böse Plan schon los. Denn alles ist wunderbar verwoben, hat Tiefgründigere Platznoten und braut sich als heftiges Szenario dann letzten Endes so zusammen. Das Batman, speziell Bruce Wayne so gesehen als Superheld relativ empfindlich ist, was die Kampfblessuren betrifft und die eigentlich gar nicht so Superhelden mäßigen Superfähigkeiten. Aber oft wurde es betont, es dient ja mehr als Symbol als das er ein wirklicher Superheld sei!
                    Aber speziell jeder um Bruce Wayne rum, hat Argumente die gegen ein Verbleib von Wayne/Batman in Gotham sprechen. Selbst sein getreuer Diener Alfred. Der sich dann auch von Wayne abwendet. Emotional wurde es, als sich beide aber auch wirklich mit Wahrheiten auf der Treppe aussprachen und Alfred im Anschluss das Wayne Anwesen verlassen hat.
                    Batmans Kontrahent, war dieses mal der von Tom Hardy gespielte Bane. Der im Grunde nichts besonderes war, aber eben extrem Zielstrebig und Kompromisslos. Seine Hände fast immer fest am Kragen gekrallt, stolziert er so mehrmals posierend durchs Bild.
                    Die Darstellung war schon nicht schlecht. Sein Charakter auch ausreichend ausgeleuchtet. Der finale Twist am Ende, war schon gelungen, aber irgendwie hat er mich nicht vollends überzeugt. Er war logisch und konsequent und hat in gewisser Weise Teil 1 mit Batman Begins eingebunden, aber irgendwie hätte er es nicht gebraucht.
                    Das Gothamer Untergangsszenario war im Prinzip schon etwas diabolisch aber auch da zu seicht, zumal der Film mit der 12er Freigabe, auch wieder arg düster, aber nicht extrem böse war.

Auch Batmans bzw, Waynes Zwischenstop im Gefängnis, war zwar Symbolträchtig als Wiedergeburt von Batman gedacht, doch auch hier wirkte es irgendwie gezwungen.
                    Story und Handlungsverlauf waren dennoch sehr sehr gut wieder.
                    Die Darstellerriege im finalen Kapitel war erneut Hochgradig gut besetzt.
                    Selbst Joseph-Gordon Levitt als John Blake - aka - ... spielte sich gut durch dieses Werk.
                    Einzigst Matthew Modine hatte etwas pech bei der Rollenverteilung, das er den engagierten Volltrottel der Gothamer Polizei darstellen musste.
                    Action, Dialoge, Bilder, Musik, Charaktere, Kulissen, Kostüme, und und und und und.... war alles im allen ganz ganz famos.
                    Der Start mit Batman Begins war relativ schwach, im Gegenzug zu den beiden Nachfolger. Dark Knight war schon echt satte Kinoarbeit. Rises war eine Sahnige Fortsetzung dessen, was Dark Knight hatte. Vor allem lernte man aus dem Fehler, Nebendarsteller zu wenig Entwicklungsfähigkeit, zu zugestehen.Das besserte sich mit Teil 2 schlagartig. Ich werde zwar dennoch kein DC oder Batman Fan. Aber mit dieser Trilogie um Christian Bale als Batman, fühle ich mich in meinen DVD Regal schon bereichert.

Guilty Pleasure #1

Der_Kritiker 24.04.2016, 12:03 Geändert 24.04.2016, 12:03

Meiner Meinung nach der schwächste Film der Trilogie, allerdings genauso mit Action beladen wie die Vorgänger. Anne Hathaway und Joseph Gordon-Levitt haben dem Film auf jeden fall nicht geschadet ..eher im Gegenteil...nur der Bösewicht Bane empfand ich als einen ziemlich langweiligen Charakter...es kommt eben niemand an den genialen Joker heran ;-D

Schade, der Film hatte Potential, leider finde ich, dass das hier fast der schlechteste Batman Film ever ist.
                          Ja, Batman Forever und Batman und Robin mitgezählt.
                          Bane ist nicht mal ein 100000 das was er in den Comics ist
                          Das Gefängnis hat den Film zusätzlich verlangsamt etc.

Zwischendurch immer wieder eingenickt und von irgendeinem nicht nachvollziehbarem Krach wieder aufgeschreckt. Aha. Batman wird gerade ordentlich vermöbelt. Irgendwann verlor ich vollends den durchblick wer was gerade aus welchen unwichtigen Motiven gerade machte.

Heute Erstsichtung mit amazon Prime.

Was zum Teufel war das denn?

Batman? Der berühmte dunkle Ritter von DC?

Oh Mann! Da reden alle wie mies BvS sei aber das hier war nun gar nichts. Was für ein gnadenloser Langweiler! Mit Abstrichen von Anne Hataway als Katzenfrau. Die war wenigstens noch sexy.

Gebt auf meine Meinung einfach nichts Leute. Ich teile sie Euch dennoch mit. Hab schließlich nen Ruf zu verteitigen ;). Mit DC bin ich vor BvS nie warm geworden. Aber nach diesem weinerlichen und elendig langatmigen Käse hier zweifle ich langsam an meinem Verstand, oder dem der Fans die sowas gut finden.

BvS muss ich wohl meine bislang eher negative Meinung gnadenlos überdenken.

Daleron 05.04.2016, 14:55 Geändert 05.04.2016, 14:56

Damals im Kino war ich noch irgendwie enttäuscht, aber je öfter ich "The Dark Knight Rises" schaue, desto mehr gefällt er mir eigentlich. Vor allem zu Beginn merkt man ihm jedoch immer noch an, dass er etwas gezwungen wirkt - die Fußstapfen des Vorgängers waren einfach groß und dieser dritte Teil braucht eine Weile, um sich davon zu lösen. Außerdem kommt für einen Batman-Film zugegebenermaßen relativ wenig Batman vor. Aber auch wenn es strenggenommen ein guter (Polit)actionthriller ist, in dem vereinzelt eine kostümierte Feledermaus auftaucht, insgesamt betrachtet sehe ich den Film - mit wenigen Abstrichen - inzwischen als wirklich gelungen an. Guter Abschluss einer hervorragenden Trilogie.

Absolutes Meisterwerk, mit einem fantastischen Soundtrack, das seinesgleichen sucht. Ich gebe zu, ohne den Sound, hätte ich wahrscheinlich nicht die gleiche Bewertung gegeben, aber hier passt alles zusammen, die Story fesselt von Anfang bis Ende, wahnsinn, das ist mal ein Film -> Anschnallen bitte!
                                Hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als der zweite Teil.

Sensationeller Abschluss einer der stärksten Filmreihen überhaupt - Chris Nolan und sein gesamtes Team beweisen erneut ihre meisterhafte Kompetenz und liefern ein weiteres Meisterwerk nach dem perfekten "The Dark Knight"-Mittelteil ab. Da Bane zwar ebenfalls einer der genialsten Bösewichte überhaupt ist, gegen Heath Ledgers wohl unschlagbaren Joker jedoch trotzdem keine Chance hat, verbleibt der direkte Vorgänger "TDK" an der absoluten Spitze. Dennoch gehört auch der fulminante Abschluss zu den besten Filmen aller Zeiten. Ein wahrer Nolan eben, mit allem was dazugehört!

Klasse ende einer legendären Trilogie.
                                    Story gut
                                    Schauspieler Top

Ganz gut. Allerdings ist es auch schwer an den zweiten heran zu kommen.

Würdiger Abschluss einer genialen Triologie, dennoch ist er der schwächste meiner Meinug nach. An gewissen Stellen merkt man die Spiellänge des Films..und die ist mit 164 Min schon sehr lange.
                                        Ansonsten kann man sich in Ruhe zurücklehnen und den Film genießen...denn er hat seine Momente!

Viel besser als sein Vorgänger hätte er nicht werden können
                                          Und das ist er auch nicht

Aber er ist gut, sehr gut

Perfektes Ende einer geilen Trilogie

Das nenn' ich mal ein würdiges Ende für eine der besten Trilogien, vielleicht sogar die beste der letzten 10 Jahre. Wie schon ''Batman Begins'' und ''The Dark Knight'' ist alles sehr düster gehalten. Sogar noch ein bisschen böser und dreckiger als zuvor. Denn Batman geht es wahrlich nicht gut, nach dem kleinen Missgeschick mit Mr. Dent. Denn irgendwie kann nahezu die komplette Stadt unseren lieben Batman nicht mehr leiden. Doch im Laufe des Films kommt er noch zum Spielen keine Angst. Nur ist Batman hier weit weniger im Vordergrund, als in den anderen Teilen, denn knapp 3/4 des Films ist er gar nicht präsent. Doch wie immer kommt jetzt nochmal eine kleine Plot Zusammenfassung:

Bruce Wayne hat sich für die letzten Jahre etwas zurückgezogen, doch nun kommt eine neue Bedrohung auf Gotham zu, nämlich der böse Bane mit einer besonders bösen Bombe im Gepäck. Ihr könnt euch jetzt wahrscheinlich denken, was Batman heir zu tun hat.

Doch Bane ist im Gegensatz zu dem Joker und Scarecrow zwar nicht so genial und psycho, doch er ist wesentlich gefährlicher. Nachdem der Joker ja eigentlich ''nur'' ein bisschen mit den Einwohnern von Gotham ''spielen'' wollte, will Bane einfach die komplette Stadt vernichten. Batman muss sich doch bestimmt auch verarscht vorkommen, wenn die Bösewichte immer nach Gotham wollen. Arme Fledermaus. Doch Banes Bedrohlichkeit wird aber auch noch einmal sehr gut unterstrichen von der wunderbaren schauspielerischen Leistung seitens Tom Hardy. Obwohl ich glaube, dass der ein bisschen für den Film zunehmen musste, denn so wie im Film
                                            (etwas molliger, kräftiger und mit Glatze) kenne ich ihn gar nicht. Na gut, ich habe von ihm davor auch nur ''Mad Max: Fury Road'' gesehen. Doch auch die gewohnte Besetzung macht ihren Job wieder einmal sehr gut, besonders Alfred (Michael Caine) ist mir irgendwie ziemlich ans Herz gewachsen. Die CGI Effekte sehen, für CGI Verhältnisse, ziemlich gut aus und in so manchen Szenen denkt man selber, dass der Boden unter den Füßen zu wanken beginnt. Danke nochmal an Nolan für diese wunderbare Inszenierung und generell an diese Trilogie. Ich hoffe da kommt in der nächsten Zeit noch mehr guter Stoff aus der Nolan Schmiede.

Für Fans von Superheldenfilmen, Actionfilmen und Christopher Nolan quasi Pflichtprogramm. Und der Rest kann mit allen 3 Filmen auch nicht viel falsch machen.

Wenn ich ehrlich bin, ich fand den dritten Teil gar nicht mehr so gut. Der zweite war der absolute Hammer ! Aber der hier leider nicht mehr so. Er ist jetzt nicht unterirdisch aber er war mir einfach zu oft langweilig. Aber einen Plus Punkt gibt es für manche Kampfsequenzen :)

Meinung eines 14 jährigen

Mysticv 25.02.2016, 23:14 Geändert 25.02.2016, 23:15

Eine schöne Fortsetzung von The Dark Knight
                                                Man weiss ja dass es schwierig ist den so fast perfekten ersten Teil zu toppen.
                                                Vor allem die Leistung von Joker war natürlich noch was anderes als Bane
                                                (Tom Hardy) im zweiten Teil.

Trotzdem ein würdiger Abschluss mit einem perfekten Ende.

Markiman 04.02.2016, 15:54 Geändert 05.02.2016, 06:57

Nach einem Film wie The Dark Knight ist es immer schwer das Niveau zu halten oder gar annähernd zu erreichen. Doch The dark Knight rises hat es meiner Meinung nach geschafft und ein mehr als würdiges Finale für die Trilogie geboten. Natürlich wird er nie ganz mit Dark Knight mithalten können. Der Schurke ist nicht mehr so bedrohlich, nicht mehr so gut eingeführt. Aber macht das etwas? Nein, denn The Dark Knight rises bietet beste Unterhaltung und weist alle Kriterien auf die ein Film dieses Genres erfordert. Die Einführung Catwomans war meines Erachtens nach eine sehr gute Idee. Aber einen Kritikpunkt habe ich dagegen schon ein zuwenden.
                                                  Na gut, nennen wir es mal nicht Kritikpunkt. Es ist einfach etwas dass mich stört, obwohl es irgendwie gar nichts mit dem Film zu tun hat:

Ich muss immer an den Catwoman Film denken.

So, jetzt ist es raus. Es tut mir leid den Namen dieses Film genannt zu haben aber es musste raus.;) ^^^

Anne Hethaway spielt Catwoman gut. Christian Bale macht seinen Job sowieso wieder super, auch wenn man ihn im Batman- Anzug nicht sehr oft zu sehen bekommt, was ich allerdings schade finde.
                                                  Tom Hardy gibt einen sehr guten Schurken ab, aber nichts ist vergleichbar mit Heath Leagers Joker.
                                                  Im großen und Ganzen kann ich selber sagen dass er schlechter ist als The Dark Knight. Aber hätte man sich wirklich erwarten können, dass er seinen Vorgänger noch toppt?
                                                  Ich glaube das ist und war unmöglich.
                                                  The Dark Knight wird wohl immer der beste Batman Film bleiben, doch nicht weit dahinter liegt dieser Teil. Und dieser wird auch von niemandem mehr übertroffen werden. Die wirklich einzige Chance diese Hürde zu schaffen liegt bei Batman vs Superman, aber das wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen. An Dark Knight geht er sowieso nicht vorbei.
                                                  Ich hoffe die Batman Reihe wird niemals mehr remaked, denn das würde man nur vermasseln.

Meiner Meinung nach verdiente 10 von 10 Punkten. Und das Herz gebe ich mal mit dazu.;)

P.S.

" Ich bin Batman!"

Spannender Thriller und ein super Cast und der Regisseur macht das auch ganz gut. Hier muss ich nicht viel sagen das macht meine Bewertung schon der Film ist SEHENSWERT!!