The Expendables 2 - Kritik

US 2012 Laufzeit 103 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Thriller, Kinostart 30.08.2012

Großartigster Actionfilm-Altstar-Cast aller Zeiten!

Danke Sly für dieses Denkmal!

Story, völlig belanglos, solange es nur ordentlich krachte und was auf die Fresse gab. Ein Old School Schlachtfest das einfach nur Spaß macht.

Er baut schon etwas ab zum Vorgänger. Aber irgendwie immer wieder schön den alten Recken bei ihrem Handwerk zuzuschauen! Schön auch, dass Jean-Claude mit von der Partie ist...auch wenn er ruhig mal vor seinen offensichtlich häufigeren Soliariumsitzungen die Taucherbrille hätte absetzen sollen. Hübsches Schmankerl zum Schluss: Jean-Claudes Kopf im Jutebeutel...wirklich eine nette Geste! Etwas extrem, aber nett!

Ganz gut

Für mich einer der besten Actionfilme überhaupt. Die Action ist teilweise stark übertrieben und toll inszeniert. Das ganze macht jede Menge Spaß. Abgerundet wird die ganze Sache von dem wirklich großartigen Cast. Wem Stallone, Schwarzenegger und Willis nicht reichen, der bekommt noch Van Damme und Norris dazu! Plus weitere große Namen wie Statham oder Li.

The Expendables 2 ist die konsequente Weiterentwicklung der Idee von Teil 1. Ein Film der so richtig zu unterhalten weiß, wenn man nix ernstes erwartet.

mecca 16.03.2015, 09:42 Geändert 16.03.2015, 09:42

Mich haben die doch recht positiven Kritiken und Community Bewertungen doch überrascht. Wenn man als Filmfan einfach mal abschaltet und über die Unmengen an Logikfehler wegsieht ist der Film schon unterhaltsam. Der Film hat auf seine eigene Art schon einen gewissen Charme und produziert den ein oder anderen Lacher. Tiefsinnige Handlung oder unerwartete Wendungen erwartet sowieso niemand, wenn er den Cast zu dem Film sieht.

Der Film versucht nicht mal, originell zu sein, irgendwie eine Logik zu beinhalten oder wenigstens die Action glaubhaft darzustellen. Aber das ist in dem Fall auch egal, denn um den Film ohne Schmerzen schauen zu können, muss man sein Hirn eh an der Kinokasse abgeben. Aber dann, dann ist er durch die coolen Sprüche und den trockenen Humor fast schon unterhaltsam.

mad.failed 27.02.2015, 15:13 Geändert 27.02.2015, 15:13

Arnie donnert mit dem Riesenbohrer durch die eingestürzte Höhle und freut sich mit Zigarre im Mund: "I'm Back". Ganz groß.

Treffen sich der Sly Stallone und der Chuck Norris in einer Drehpause Backstage. Sagt der Sly zum Chuck: "und, wieviele Liegestütze schaffst du?" Darauf der Chuck: "Alle."

Anders als "John Rambo" hat mir "The Expendables 2" echt gut gefallen. Die Handlung ist natürlich unterdurchschnittlich und die Dialoge auch nicht von Meisterhand verfasst. Aber das stört auch gar nicht. Denn "The Expendables 2" will vor allem eins tun: unterhalten. Und das tut er auf aller höchstem Niveau. Die Schauspieler agieren herrlich selbstironisch, die Action ist richtig fett und gegen Ende wird nur noch geballert. Gut, dann gibt's noch 'nen Faustkampf zwischen Stallone und Van Damme, aber der hat mich weniger interessiert. Mein absolutes Highlight war die Szene, in der Schwarzenegger, Willis, Stallone und Norris zusammen alles über den Haufen ballern was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
                    "The Expendables 2" ist für mich so etwas wie der "Transformers der achtziger", nur mit der Technik von heute.
                    Ein absolut empfehlenswertes Action Feuerwerk, dass mir persönlich aber Stellenweise etwas zu blutig wurde.

Auch der zweite Anlauf der Expendables ist ein ultra Cooler und nie langweiliger Actioner der Spitzenklasse,mit sehr vielen Stars die einfach ihr Charisma haben und es schon manchmal reicht, wenn sie nur kurz durchs Bild laufen und schon ist eine ganz besondere Atmosphäre und Stimmung zu spüren.
                      The Expendables der Kultigste haufen Söldner der Filmgeschichte!

Brutal , Lustig und geile Musik was soll man sonst dazu sagen

Besser und Härter!
                          Als Chuck Norris aus dem Nebel auftauchte musste ich vor lachen heulen und habe laut applaudiert!

Sie sind zurück und haben an Schwung nicht wirklich viel eingebüsst denn The Expendables 2 liefert ebenfalls tollen Spass durch coole Sprüche und jeder Menge Action.
                            Das Gehirn kann man hier getrost eine Pause gönnen denn mit einer komplizierten Handlung muss man sich hier nicht auseinander setzen.
                            The Expendables 2 ist genauso wie auch sein Vorgänger ein Film, mit dem mann bestens vom Alltag abschalten kann, am besten mit Freunden.
                            Chips raus, Bier auf und dann runde 100 Minuten jede Menge Spass haben !

So und nicht anders sieht ein Actionfilm für Männer aus.
                              Hier ist die Story nebensache da allein der Cast schon reicht um jedem Mann die ein oder andere Träne aus den Augen zu locken.
                              Wer den Film seiner Frau oder Freundin zum Gucken anschleppt sollte sich über Schläge auf den Kopf nicht wundern und direkt zum Arzt gehen.

Neu dabei Ikone Chuck Norris und Jean-Claude Van Damme

Die Fortsetzung von Sylvester Stallones geriatrischem Actionkinoprojekt bekommt Verstärkung von Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris und Jean-Claude van Damme. Das Beste, was man über den Film sagen kann, ist, dass er auf digitale Spezialeffekte verzichtet. [Andreas Busche]

cariballdi 06.12.2014, 22:03 Geändert 06.12.2014, 22:06

Für mich einer der coolsten Actionfilme der letzten Jahre! :D Action stimmt, Sprüche stimmen, und auch Terry Crews hat einigermassen befriedigende Screentime. (Mann, wie ich den Typen liebe)
                                  Nach dem eher mittelmässigem ersten Teil, haut dieser hier richtig auf die Pauke, und Van Damme hat einen sehr geilen ersten Auftritt.
                                  Weiter so, next stop Teil 3 (Man hört leider nur schlechtes...)

Und hab den Film sicher schon 10 mal gesehen, aber liebe ihn immer noch!

Teil 1 war für mich eine herbe Enttäuschung.
                                    Da freut es mich um so mehr, dass Teil 2 doch deutlich besser geworden ist.
                                    Cooler Actionstreifen mit klasse Cast, der natürlich an die großen Zeiten des Actionkinos aus den 80ern erinnert! Top

Quaid_Hauser 05.12.2014, 13:48 Geändert 05.12.2014, 14:27

Wenn man sich den Cast durchliest, wird wohl jedem 80er/Früh 90er Action-Haudegen das Höschen nass und man schwelgt unweigerlich in alten Erinnerungen.

Nachdem "The Expendables 1" für mich eine mittlere Enttäuschung war, ist bei Teil 2 ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Mehr Schauwerte, Mehr Verweise auf 80er Actionfilme, Mehr Drive und Adrenalin, Mehr Action-Stars, Weniger grottiges CGI Gedöns...Wobei man es leider wieder mal verpasst hat mit Kunstblut zu arbeiten, aber gut, so ändern sich eben die Zeiten :-(

Im großen und ganzen ein guter, explosiver Kracher der hauptsächlich von seinem Cast, coolen+witzigen Sprüchen und natürlich der harten Action lebt, wobei in technischer Hinsicht kein "Rambo 2" oder "Predator" Niveau erreicht wird, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Gereicht hat es aber trotzdem um gut unterhalten zu werden!

Ich weiß gar nicht, warum ich mir den zweiten Teil überhaupt noch angesehen habe, nachdem ich schon The Expendables nicht besonders mochte.
                                        Die "innovative Idee" der in die Jahre gekommenen Recken, die weiterhin in den Kampf ziehen, ist spätestens seit Teil 1 aufgebraucht. Egal wie viele ehemalige harten Actionhelden hier versammelt werden und wie viele Filme dieser gealterten Legenden hier zitiert werden: Das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film eine leere Aneinanderreihung von Feuergefechten ist, die die Action um der Action willen zelebrieren. Zu keiner Minute nehme ich der Gruppe die Trauer um ihren gefallenen Nachwuchs ab. Aber wer eine Geschichte mit mehr Story/Herz/Tiefgang will, sollte sich wohl einfach einen anderen Film ansehen. Selbst Schuld. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich Expendables 3 nicht mehr sehen werde...

Die alten Helden sind wieder vereint. Da ist der Plot eigentlich Wurscht. Auch, ob sie gut oder böse sind. Es ist wieder ein grandioses Feuerwerk. Damit meine ich nicht nur das Geballere und das Kampfballett sondern vor allem die Selbstironie in den Dialogen. Sonderliche Schönheiten sind Stallone und Co. nie gewesen, inzwischen kann man sie in eine Geisterbahn stecken. Vielleicht ist gerade das der Reiz der Expandables-Reihe. Die Stars sind mit uns alt geworden (seufz)! Einiges an Blutspritz und Krawumm war mir zu dick aufgetragen. Aber es war ein Riesenspass!

Allein die Besetzung :)
                                            Dazu die obercoole Action, die Sprüche und die Situationen aus denen sie sich rausboxen müssen. Einfach cool gemacht. Viele meiner Helden in einem Film

Einfach ein perfekter Film für einen Männerabend! Gehirn ausschalten, Bierkasten aus dem Keller holen und ab geht die wilde Fahrt!
                                              Auch wenn ich den Film im Fernsehen gesehen hab und er dadurch natürlich an einigen Stellen geschnitten wurde und ein paar geile Momente dadurch entweder wegfielen oder zwar immernoch cool aber nicht mehr ganz so cool waren, habe ich mich von den Göttern der Hollywood Actionfilme unterhalten gefühlt. Zu den üppigen Schießereien und Toten kamen einige richtig gute Sprüche (wie auch schon im Trailer zu sehen ist).
                                              Auf gut deutsch: Wenn man mal nichts denken will schaut man The Expendables 2 und hat herrlich viel Spaß!

Stumpf, schwachsinnig oder auch sinnlos? Irgendwie schon. Story? Eigentlich nicht existent. Dennoch weiß der Film mit seinen Explosionen , Macho-Sprüchen und tonnenweise Anspielungen an die Actionkracher der 80er und 90er gut zu unterhalten. Wer mit diesen Filmen damals schon nichts anfangen konnte, der sollte sich auch die Expendables-Filme sparen. Wenn aber Arnie und Bruce Willis in einem Smart einen Flughafenterminal aufmischen, Van Damme als eiskalter Bösewicht Messer per Fußtritt in Brustkörben versenkt und auch noch Chuck Norris mitmischt, dann möchte ich auch mal den Kopf abschalten und mich an Stallones Reminiszens an das gute , alte Actionkino erfreuen dürfen. Gut gemacht ist es allemal. Ein Film von Männern für Männer, der die alten und auch aktuellen Helden des Actionkinos zu einer gemeinsamen Runde Explosionen und Backenfutter versammelt. Ich hatte, wie auch beim ersten Teil, definitiv meinen Spaß!

Die erste Viertelstunde wähnt man sich in einem ausgezeichneten Bondfilm im Zeichen des kalten Krieges, der im Opening alles raushaut, was der Film budgetmäßig auf der Pfanne hat. Danach folgt ein viel zu ruhiger, diesiger Ostblock-Actioner, der aber dennoch seine Momente hat: Bruce Willis, Stallone und Arnie in einer Reihe mit fetten Wummen schießend fühlt sich richtig und gut an und der Gladiatorenkampf zwischen dem tollen Jean-Claude Van Damme und Sly hat Größe: Zwei schier entstellte Gesichter bekämpfen ihre übergroßen massigen Eitelkeiten.

einer der besten filme ever