The Expendables 2 - Kritik

US 2012 Laufzeit 103 Minuten, FSK 18, Actionfilm, Thriller, Kinostart 30.08.2012

Kommentare zu The Expendables 2

StrawStar 01.11.2014, 23:00

Ich weiß gar nicht, warum ich mir den zweiten Teil überhaupt noch angesehen habe, nachdem ich schon The Expendables nicht besonders mochte.
    Die "innovative Idee" der in die Jahre gekommenen Recken, die weiterhin in den Kampf ziehen, ist spätestens seit Teil 1 aufgebraucht. Egal wie viele ehemalige harten Actionhelden hier versammelt werden und wie viele Filme dieser gealterten Legenden hier zitiert werden: Das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film eine leere Aneinanderreihung von Feuergefechten ist, die die Action um der Action willen zelebrieren. Zu keiner Minute nehme ich der Gruppe die Trauer um ihren gefallenen Nachwuchs ab. Aber wer eine Geschichte mit mehr Story/Herz/Tiefgang will, sollte sich wohl einfach einen anderen Film ansehen. Selbst Schuld. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich Expendables 3 nicht mehr sehen werde...

twentyfour 01.11.2014, 09:47 Geändert 17.11.2014, 09:23

Teil 2 der "Entbehrlichen" vereint zu 99,9 % die größten männlichen Actionstars aller Zeiten in einem großartigen, Augenzwinkerndem Actionkracher und ist, was mich betrifft, ne klare 10 ohne Abstriche.

Das brutale Finale mit Sylvester Stallone und Jean Claude Van Damme ist dabei nur eines von vielen denkwürdigen Höhepunkten dieses Action Spektakel.

Heimacker 31.10.2014, 21:25

Die alten Helden sind wieder vereint. Da ist der Plot eigentlich Wurscht. Auch, ob sie gut oder böse sind. Es ist wieder ein grandioses Feuerwerk. Damit meine ich nicht nur das Geballere und das Kampfballett sondern vor allem die Selbstironie in den Dialogen. Sonderliche Schönheiten sind Stallone und Co. nie gewesen, inzwischen kann man sie in eine Geisterbahn stecken. Vielleicht ist gerade das der Reiz der Expandables-Reihe. Die Stars sind mit uns alt geworden (seufz)! Einiges an Blutspritz und Krawumm war mir zu dick aufgetragen. Aber es war ein Riesenspass!

swen.seitz 29.10.2014, 02:10

Allein die Besetzung :)
          Dazu die obercoole Action, die Sprüche und die Situationen aus denen sie sich rausboxen müssen. Einfach cool gemacht. Viele meiner Helden in einem Film

WNKino 27.10.2014, 12:05

Einfach ein perfekter Film für einen Männerabend! Gehirn ausschalten, Bierkasten aus dem Keller holen und ab geht die wilde Fahrt!
            Auch wenn ich den Film im Fernsehen gesehen hab und er dadurch natürlich an einigen Stellen geschnitten wurde und ein paar geile Momente dadurch entweder wegfielen oder zwar immernoch cool aber nicht mehr ganz so cool waren, habe ich mich von den Göttern der Hollywood Actionfilme unterhalten gefühlt. Zu den üppigen Schießereien und Toten kamen einige richtig gute Sprüche (wie auch schon im Trailer zu sehen ist).
            Auf gut deutsch: Wenn man mal nichts denken will schaut man The Expendables 2 und hat herrlich viel Spaß!

The_Dude87 27.10.2014, 00:43

Stumpf, schwachsinnig oder auch sinnlos? Irgendwie schon. Story? Eigentlich nicht existent. Dennoch weiß der Film mit seinen Explosionen , Macho-Sprüchen und tonnenweise Anspielungen an die Actionkracher der 80er und 90er gut zu unterhalten. Wer mit diesen Filmen damals schon nichts anfangen konnte, der sollte sich auch die Expendables-Filme sparen. Wenn aber Arnie und Bruce Willis in einem Smart einen Flughafenterminal aufmischen, Van Damme als eiskalter Bösewicht Messer per Fußtritt in Brustkörben versenkt und auch noch Chuck Norris mitmischt, dann möchte ich auch mal den Kopf abschalten und mich an Stallones Reminiszens an das gute , alte Actionkino erfreuen dürfen. Gut gemacht ist es allemal. Ein Film von Männern für Männer, der die alten und auch aktuellen Helden des Actionkinos zu einer gemeinsamen Runde Explosionen und Backenfutter versammelt. Ich hatte, wie auch beim ersten Teil, definitiv meinen Spaß!

der cineast 25.10.2014, 19:20

Die erste Viertelstunde wähnt man sich in einem ausgezeichneten Bondfilm im Zeichen des kalten Krieges, der im Opening alles raushaut, was der Film budgetmäßig auf der Pfanne hat. Danach folgt ein viel zu ruhiger, diesiger Ostblock-Actioner, der aber dennoch seine Momente hat: Bruce Willis, Stallone und Arnie in einer Reihe mit fetten Wummen schießend fühlt sich richtig und gut an und der Gladiatorenkampf zwischen dem tollen Jean-Claude Van Damme und Sly hat Größe: Zwei schier entstellte Gesichter bekämpfen ihre übergroßen massigen Eitelkeiten.

christmas 24.10.2014, 16:12

einer der besten filme ever

Lili 9ochefort 13.10.2014, 21:52

Super Fortsetzung !!!

,... besser als der Vorgänger
                    feuert The Expendables 2 aus allen Rohren und hier wird ordentlich was kaputt gemacht. Ein halber Flughafen, eine Kleinstadt und noch viel mehr, inhaltlich bleibt der Film seinem Konzept Söldneraction der alten Schule treu, aber dieses mal gibt es wirklich den besten Actioncast aller Zeiten.
                    Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis sind nun länger auf der Mattscheibe zu sehen und haben neben bleihaltigen Argumenten auch ein paar Witze auf Lager. "Ich sag nur das Auto ist ja kleiner als mein Schuh,... hahaha , selbst Chuck Norris gibt sich ein Stell dich ein als wie könnte es anders sein als einsamer Wolf, inkl. einem Chuck Norris Witz, und da sag nochmal jemand der gute Mann hätte keinen Humor ;)
                    Als Bösewicht überzeugt Van Damme mit einer der besten darstellerischen Leistungen seiner Karriere, und der Rest des Cast kommt auch so zur Geltung wie er soll. In Teil 1 standen Stallone und Statham im Mittelpunkt, das hat sich hier ein wenig verteilt, und neben der besseren Inszenierung, der gehörigen Portion Selbstironie und der besseren Geschichte finde ich das der Film neben seinen hübschen Explosionen und Knalleffekten viel besser funktioniert als der Vorgänger, der zwar ganz solide war aber gegen diese Actionfeuerwerk aller ersten Güte nicht so ganz mithalten kann.
                    Es hat sich doch gelohnt das nun Simon West auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, so konnte sich Sylvester Stallone ganz auf sein Söldnerkommandieren vor der Kamera konzentrieren, und musste nicht auch noch Regie führen. Und unser Simon West kann es einfach hochwertige, unterhaltsame Actionfilme mit hübschen Knalleffekt zu inszenieren.
                    The Expendables 2 ist ein perfekter, hochexplosiver Actionkracher der sich sehen lassen kann. :)
                    Stolze 8,5 Punkte :D

huababuar 03.10.2014, 02:53

Noch härter, noch explosiver, noch selbstironischer - mit anderen Worten: Der beste Teil der Reihe!!

Natürlich ist die Story wie schon im Vorgänger vollkommen zu vernachlässigen, aber wenn Sylvester Stallone mal wieder über sein Alter palavert, Chuck Norris von seinem Kampf mit der Klapperschlange erzählt und mal so eben 50 Terroristen auf einmal zur Strecke bringt, oder Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis mit ihren alten Klassikern "Terminator" und "Stirb Langsam" konfrontiert werden, kann man als Actionfan nicht anders als herzhaft über diesen selbstlosen Humor zu lachen. Gespickt mit einem waren Explosiv- und Bleifeuerwerk weiß "Expendables 2" über die gesamte Lauflänge zu überzeugen, ohne nur eine Minute zu langweilen. Vom obligatorischen Befreiungsintro zu Beginn bis zum Showdown an einem Flughafen irgendwo in Bulgarien - dem geneigten Genrefan erwartet handgemachte und vor allem (zumindest in der Uncut-Version) harte Action in Reinform.

Kritiker der Reihe werden wohl aber auch am zweiten Teil wenig Freude finden, denn ein ausgeklügeltes Drehbuch oder gar eine Handlung, die nicht nur als Rahmenbedingung für die Materialschlacht alternder Actionstars fungiert, wird man in "Expendables" nie sehen - und das ist auch gut so!

primatemike 11.09.2014, 15:47

Ganz witzig, die ganzen alten Säcke zusammen auf der Leinwand zu sehen. Umgehauen hat mich das Ganze aber nicht.

lilablau 01.09.2014, 13:57

I'll be back.

You've been back enough. I'll be back.

Yippee-ki-yay.

LittleGreenMan 01.09.2014, 10:34

"The Expendables" ist das, was "Sex and the City" für Frauen ist. Kopf ausschalten und die Action genießen. Stählerne Muskeln, eine flache Handlung, Bösewichte, die noch wirklich böse sind (genial gespielt von Jean Claude Van Dame) und natürlich scharfe Kurven, hier in Szene gesetzt von der entzückenden Nan Yu..
                            Sly Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jet Li, Jean Claude Van Dame, Chuck Norris... Das sind nur ein paar der zu nennenden Namen in diesem Feuerwerk.
                            Man verzeihe mir den weniger ernsten Unterton der letzten kritik. Es hat einfach so gut gepasst. Der Film ist nichts anderes als eine Hommage an das gute alte 80er-Action-Kino. Zugegeben, das hat mir nie so ganz gefallen, macht aber dennoch Spaß.
                            Allein die Querreferenzen der Charaktere an ihre Paraderollen mit dazugehörigen Zitaten macht schlicht und ergreifend Spaß. Und das macht "The Expendables 2" zu einem soliden, nicht intelligenten, dafür aber umso spaßigeren Film für harte Männer.
                            Die Story ist flach, wenig originell, macht aber in der Nische des Actionkinos schlicht und Ergreifend Spaß.
                            Mir fehlt im Vergleich zu Teil 1 der Tiefgang mancher Figuren. ich vermisse vor allem Micky Rourke hier. Werde aber dann doch nicht enttäuscht von den Neuzugängen in Teil 2. Es war ein sehr netter Film, der im Vergleich zu Teil 1 nicht wesentlich besser (nur irgendwo spaßiger), aber auch nicht wirklich schlechter ist.

Riddick_24 01.09.2014, 00:02

ooo mein Gott wie kann man den Film so gut Bewerten. Wie leicht kann man euch Unterhalten. Nimmt nen par Schauspieler gibt den Knarren und lass die ohne Hirn und Verstand einfach wild umherballern , oh was vergessen brauchen noch nen bisschen Drama, na gut einer muss sterben. Also der Stallon mit seinen letzten Filmen und Storys. Also wer sowas gut findet der mag auch spongebob ,Teletabis und Bernd das Brot . sorry schonmal aber ist meine Meinung und hoff das mir da welche Zustimmen . werde mir den 3 Teil nicht mehr Anschauen .

Gabe666 30.08.2014, 19:12

FUCK YEEEAAAHHH!!!!!!!!!! Yeeeeehaaaaa!!!!!! :D
                                Einer der coolsten Filme, die ich je gesehen habe, der eindeutig beste Film des Jahres 2012, eine der besten Fortsetzungen überhaupt und der wohl lustigste Kinobesuch, den ich je hatte! Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll!
                                Sei es der WAHNSINNS-Cast, die verdammt geilen Actionszenen oder die bekloppten One-Liner, die jedes Mal für ein breites Grinsen bei mir sorgten - hier wurde einfach alles richtig gemacht! Der Regiewechsel hat dem Franchise spürbar gut getan. Nach dem schon sehr unterhaltsamen, aber noch recht durchwachsenen ersten Teil, den Stallone noch selbst inszenierte, holt "Con Air"-Regisseur Simon West, der ganz genau weiß, wie er den Stoff zu handhaben hat, alles raus, was geht.
                                Zu der sowieso schon genialen Besetzung aus dem Vorgänger haben sich mit Jean-Claude Van-Damme, Scott Adkins und vor allem Chuck Norris (!!) drei weitere hochkarätige Actionstars gesellt, die allesamt coole Auftritte haben. Besonders Van-Damme als fieser Gegenspieler mit dem passenden Namen Vilain hinterlässt einen bleibenden Eindruck und gefällt mir auch besser als Eric Roberts aus dem Vorgänger, der zwar schauspielerisch besser war, aber in den Actionszenen nicht zulangen durfte. Van-Damme dagegen ist auch körperlich ein ernst zu nehmender Gegner, mit dem sich Stallone am Ende auch einen beeindruckenden Zweikampf liefert.
                                Außerdem hat man noch zwei weitere Neuzugänge mit Jungstar Liam Hemsworth, dem auch schon im Vorgänger eine Rolle angeboten wurde, die bei diesem aber letztendlich aus dem Drehbuch gestrichen worden war, und der chinesischen Schauspielerin Yu Nan. Beide haben mir im Grunde auch sehr gut gefallen, auch wenn Hemsworth' Part eigentlich überflüssig ist. Er spielt zwar nicht schlecht, wirkt zwischen den ganzen Muskelbergen um ihn herum mit seinem Milchgesicht aber irgendwie verloren. Yu Nan dagegen kann als arschtretende Kämpferin überzeugen und bringt mal ein bisschen erfrischendes Östrogen in den ansonsten vor Testosteron nur so strotzenden Streifen. Starke Frauen sehe ich ohnehin gerne und ihre Kampfszenen waren echt nicht schlecht (darunter auch eine entfernte Szene, in der sie während des Showdowns u.a. mit einem Hockeyschläger die Baddies fertigmacht - verstehe übrigens nicht, warum man das rausgeschnitten hat).
                                Mickey Rourke dagegen ist nicht mehr dabei und Jet Li verabschiedet sich schon ziemlich früh, aber das wird zum einen durch Yu Nan und zum anderen durch die, im Vergleich zum Vorgänger, wesentlich erweiterte Screentime von Willis und Schwarzenegger, die hier mal wirklich wieder was zu tun bekommen, und natürlich Norris' Part wieder aufgewogen. Wie der da mit seinem eigenen Image spielt und einen der legendären Witze über sich selbst zum Besten gibt - einfach herrlich!
                                Überhaupt ist es vor allem die Selbstironie, von der der Film lebt. Im Gegensatz zum ersten Teil nimmt sich der hier kaum noch ernst und bietet einem eine spaßige Szene nach der anderen, in der sich die Protagonisten selbst auf die Schippe nehmen. Besonders Dolph Lundgren, dessen Charakter hier sogar biographisch angehaucht wurde (der Mann hat tatsächlich einen Master in Chemieingenieurwesen!), sorgt für viele Lacher. Die Szene kurz vor dem Showdown, bei der er die Truppe mit seinen Chemiekenntnissen aus einer eingestürzten Höhle befreien will, ist einfach göttlich!
                                Vom rasanten Anfang, bei dem die Truppe mit mehreren schwer gepanzerten Fahrzeugen, die mit lustigen Statements beschriftet sind, einen nepalesischen Militärstützpunkt stürmen, bis zum unfassbaren Showdown macht der Film einfach unglaublich viel Laune.
                                Achja, der Showdown: der wahrgewordene Traum eines jeden Actionfans. Willis (!), Stallone (!!), Schwarzenegger (!!!) und Norris (!!!!) alle zusammen in einer einzigen Szene, bei der sie dutzende Bad Guys über den Haufen schießen und einen One-Liner nach dem anderen raushauen. Ich hab mich da wirklich weggeschmissen vor Lachen!
                                Kostprobe gefällig?
                                Arnie: "Ich hab fast keine Munition mehr! Ich komm' zurück!"
                                Willis: "Wie oft willst du noch zurückkommen?" xDDD
                                Das ist wirklich das, was man einen "Nerdgasm" nennt... obwohl, darf man das in diesem Zusammenhang sagen? Actionfans sehen sich ja eher nicht als Nerds.
                                Scheißegal, ich mach's trotzdem! ;-D

Freilich gibt es auch negative Aspekte. Das Nichts an Handlung springt einen doch ziemlich offensichtlich an und einige Längen schleichen sich auch ein. Im Mittelteil lässt man sich irgendwie etwas zu viel Zeit. Außerdem sind die Blut-Effekte hier erneut computergeneriert.
                                Allerdings sind sie hier glücklicherweise nicht so übertrieben dargestellt wie im ersten Teil und springen einem daher glücklicherweise nicht so sehr ins Auge. Und ein paar mal wurde diesmal anscheinend tatsächlich doch noch Kunstblut verwendet. Jedenfalls sahen manche Effekte hier durchaus glaubwürdig aus.
                                Den Soundtrack finde ich hier aber nicht so gut wie den vom ersten Teil, da ein hartes, vorwärts treibendes Stück wie "Diamond Eyes" diesmal fehlt. Schlecht ist er aber definitiv nicht, und "I Just Want To Celebrate" von den Rock-Veteranen Rare Earth, das zum Abspann läuft, macht auch Laune. Der Score von Brian Tyler kann ebenso gefallen.

Das Einzige, was man dem Film wirklich ankreiden kann, ist eine unschöne Begleiterscheinung der Dreharbeiten. Es wurde nämlich u.a. in einer bulgarischen Höhle gedreht, deren Fledermaus-Population während des Drehs dramatisch zurückging. Man achtete offenbar nicht wirklich darauf, umweltfreundlich zu arbeiten.
                                Das hinterlässt bei mir schon einen bitteren Beigeschmack.
                                Allerdings muss man es schon getrennt vom Film an sich betrachten.

Fakt ist jedenfalls: Ich liebe diesen Film einfach. Auch deshalb, weil er mir einen unvergesslichen Kinobesuch bescherte. Vor etwa zwei Jahren besuchte ich mit meiner Schwester eine Vorstellung und ich denke, wir waren beide nicht unbedingt auf das Erlebnis gefasst, das uns erwartete. Jeder dumme Spruch wurde lautstark abgefeiert und bei Chuck Norris' erstem Auftritt (bei dem, ganz dreist, ein Thema aus Sergio Leones "The Good, The Bad And The Ugly" gespielt wurde) hat der komplette Saal angefangen zu applaudieren! Sowas erlebt man wirklich nicht alle Tage! Und der Showdown erst! Man hat sich quasi im Sekundentakt beömmelt! Selten hatte ich im Kino so einen Spaß!
                                "Expendables 2" ist jedenfalls Pflichtprogramm für jeden Actionfan, sowohl im Original als auch (oder gerade) in der deutschen Synchro, in der, wie schon im Vorgänger, Arnie und Stallone denselben Sprecher haben. Das funktioniert jedoch erstaunlich gut, auch wenn man es hier stärker merkt als im ersten Teil, in dem die beiden nur eine kurze gemeinsame Szene hatten, und verleiht dem Film dazu irgendwie auch einen etwas trashigen (diesmal postiv gemeint!) Charme.
                                Dass ein Franchise sich so extrem steigern kann, erlebt man heutzutage wirklich nicht mehr so oft. Dieser Film ist jedenfalls eines der am besten gelungenen Sequels überhaupt und gehört ohne Wenn und Aber in den Action-Olymp. Beim dritten Teil (den ich mir dann kommende Woche endlich ansehen werde, wieder mit meiner Schwester) bin ich aber nach wie vor skeptisch. Und das nicht nur wegen dem familienfreundlichen PG-13-Rating.

heikschn 30.08.2014, 00:24

Ich hab dem ersten Expendables eine 1,5 gegeben und Moviepilot prophezeit mir beim zweiten eine 7,0 !?! Warum? Ja, gut, er ist besser als der Vorgänger. Aber 7,0?

Also, was ist besser? Erst einmal wirken die Rollen nicht so nachträglich reingeschrieben. Während man im ersten Teil weitesgehend das Gefühl hatte, dass der Film nur aus Statham und Stallone bestand, haben hier mehr 80er Helden eine ausgeglichene Präsenz. Natürlich ist es auch schön, dass man noch mehr ehemalige Stars vereinen konnte. Und van Damme gibt einen viel besseren Antagonisten als Eric Roberts. Und schließlich ist natürlich die Art, wie Norris in den Film eingebunden wird absolut großartig. Hier wird dem Kult um die 80er Ikone nicht nur Tribut gezollt, er wird zelebriert. Insgesamt gesehen, ist der Film aber genauso leer wie sein Vorgänger. Die Story ist fast noch hohler als bei Rambo 2, die Dialoge sind atemberaubend flach, die Action viel zu übertrieben. Daher besser als Teil 1, aber nicht viel.

helge.luhrs 23.08.2014, 02:33

Van Damme ist ein genialer Bösewicht, die Action ist hart und lustig. Coole Auftritte von Chuck Norris. Diese Bewertung ist jetzt nach Sehen des 3 Teils nachgereicht und ganz klar ist Teil 2 der Beste der derzeitigen Teile.

Spike1990 22.08.2014, 15:41

Simon West entpuppte sich sich als goldrichtige Wahl für den Regieposten bei "Expendables 2". Er hat ja bereits mit "Con Air" bewiesen, dass er ein Händchen für Actionfilme hat. Mit Jean-Claude van Damme wurde auch ein ebenbürtiger Widersacher für Stallone und Co. verpflichtet. "The Muscles from Brussels" ist echt ein große Bereicherung für die Reihe. Die Oneliner wurden im zweiten Teil auch nicht mehr ganz so ungelenk wie noch im ersten Teil vorgetragen, dennoch sind auch hier wieder einige zum Fremdschämen dabei. Fazit: Genre übergreifend eine der besten Fortsetzungen überhaupt. Vom dritten Teil erhoffe ich mir nicht so viel, aber vielleicht hat die Berichterstattung der vergangenen Wochen auch schon einen zu großen Einfluss auf mich ausgeübt. Heute Abend bin ich schlauer.

Troublemaker69 21.08.2014, 22:12

"Back for War!"

Action, Muskeln, Waffen, coole Sprüche-Das ist The Ependables 2 und sehr viel mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Die besten Actiondarsteller unserer Zeit geben sich hier die Ehre: Von Chuck Norris über Sly bis hin zu Arnie ist fast jeder mit dabei.
                                        Das Beste an diesem Film ist der feine Sinn für Humor, die Darsteller nehmen sich hier selbst auf die Schippe und das lockert den Film ziemlich auf. Im ersten Teil hat man sich für meinen Geschmack noch ein klein wenig zu ernst genommen, hier wirft man jegliche Ernsthaftigkeit ab und konzentriert sich nur auf die knallharte Action und die tollen Sprüche.

"Wie lautet die Mission?"
                                        "Suchen, finden, töten!"

So ungefähr sind die Dialoge aufgebaut, kommt einen zwar ein wenig primitiv vor,aber ganz genau so soll das ja auch sein. Es geht um Adrenalin, es geht nicht darum den Oscar für das beste Drehbuch zu gewinnen. Ich hatte von Anfang an massig Spaß und was mich auch noch sehr begeistert, ist die Spielfreude, den man den Darstellern zu jeder einzelnen Sekunde anmerkt. Es kommt mir so vor, als hätten die richtig viel Spaß am Dreh gehabt und sowas mag ich sowieso immer, denn das wertet meiner Meinung nach den Unterhaltungswert immer ein wenig auf.
                                        The Expendables 2 ist eine einzige riesengroße Hommage an das Actionkino der 80´er/90´er. Was noch gefehlt hätte ,wäre Sly im Rambo Outfit, aber da kommen ja noch ein paar Teile und da können wir gespannt sein, was da noch auf uns zu kommt :D
                                        Für Fans ist das hier jedenfalls eine saubere Sache, wer mit Action und den Darstellern nichts anfangen kann, sollte hier nicht einschalten und wer niveauvolles Kino mit Anspruch erwartet, sollte auch eher auf andere Filme setzen. Alle anderen sollten sich dieses muskelbepackte Spektakel nicht entgehen lassen.

codify 19.08.2014, 15:43

abgedroschen und leer.

howartwollowitz 19.08.2014, 14:34

Neue Mission, neue Charaktere, Crasse Action

oliver.reichlin 10.08.2014, 23:36

Hatte den Film erst mit ner 7 bewertet. Ich fand die Sprüche so abgedroschen und leer. Nun hab ich mir heute Abend nochmal die Originalfassung reingezogen. Nun sassen die Pointen und die Stimmen sind einfach so extrem viel cooler als in der Deutschen Synchro. Musste auf 8.5 korrigieren. Für ne höhere Wertung reicht bei mir alleine die Coolness nicht aus. LEIDER fehlt dann halt doch die packende Story. Wer sich aber nur mal wieder die alten Haudegen reinziehen und in den 80ern schwelgen will, wird hier allerbestens bedient. Freu mich auf den Dritten.

manuel.luger.3 05.08.2014, 11:50

Wenn mich jemand fragt was mein absoluter Lieblingsfilm ist dann käme da nicht etwa Die Hard, Rambo, Terminator oder Transporter aus meinem Mund. Nein, es käme wie aus der Pistole geschossen EXPENDABLES 2, denn dieser Film vereint all diese Charaktere, alles was im Actiongenre Rang und Namen hat.
                                                Der Film beginnt mit einem 13-minütigen Gemetzel in dem sich Sly mit einem Hubschrauber anlegt, Jet Li mit Bratpfannen mal locker zig Weicheier verprügelt und Statham alles wegbombt was ihm in die Quere kommt. Danach gibt´s Actionmäßig eher ein wenig Leerlauf stattdessen wird einem die story näher gebracht die zwar sowieso keine Rolle spielt aber so lange sie Logiklücken aufweist ist alles in Butter ;) und obendrein gibt´s so viel gehässigen Humor, wo ich ehrlich sagen muss dass ich mehr gelacht habe als bei so mancher Komödie. !!!
                                                Der Cast ist der Traum eines jeden Actionfans. Mein Idol ARNIE, Bruce Willis und Sylvester Stallone kämpfen im bombastischen Finale Seite an Seite, mittendrin taucht auf einmal Chuck Norris auf und macht einen auf Rambo, es werden sich gegenseitig Oneliner aus den Actionklassikern der 80er an die Köpfe geworfen, einfach ein Genuss, die haben mich jedes mal Herzhaft zum lachen gebracht.
                                                Lundgren, Terry Crews, Couture und Co. darf man natürlich auch nicht vergessen, allesamt eine Klasse für sich. Am Ende gibts dann die Zweikämpfe zwischen Statham und Adkins und natürlich SLY gegen Jean Claude Van Damme und ich muss sagen das hat schon was.
                                                Fazit: Expendables 2 vereint die größten Actionstars aller Zeiten in einem der härtesten, brutalsten, bombastischten und mit Abstand lustigsten Actionfilme überhaupt. Der Cast, ein Traum, die Action unbeschreiblich geil und spaßig, der Look, die story, der Witz alles Top. Die FSK 18 absolut gerechtfertigt, richtig heftige Kills und der Film bietet auch einige WTF - Momente. Man merkt es den Darstellern an wie viel Spaß sie dabei haben, und diese gute Laune überträgt sich auch auf den Zuschauer. Ich verlasse den Film jedes mal mit einem riesigen Grinser, in mir verbreiten sich Glücksgefühle und das schafft kein anderer Film in der Art und Weise. Riesen Kompliment an Stallone der uns diesen krassen und abgefahrenen Film beschert hat, der hat bei mir jetzt schon Kultstatus und ist aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken. Alles was nach Teil 2 kommt wirds sehr schwer haben, den dieser Actionfilm stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe !!

brucelee76 29.07.2014, 20:19

Hallo zusammen,

yeaaaahhh hier krachts gewaltig. So wie MANN es erwartet ... :)

Mein Fazit: KRACH, KAWUUMM, BUM BUM und keine Gnade von der härtesten Söldnertruppe mit einigen Kult-Neuzugängen ... :)

SilverDagger1992 29.07.2014, 11:36

Sylvester Stallone's Action-Vehikel "The Expendables" aus dem Jahr 2010, machte vieles falsch. Er hat es nochmal probiert und mit "The Expendables 2" den Film geliefert, den die Fans wollen. Eine ironische, sich selbst auf die Schippe nehmende, Action-Orgie mit absoluter Starbesetzung. Unter der Regie von Simon West (Con Air) konzentriert sich Sly mehr auf seine Leading-Man Qualitäten. Neben ihm sind auch wieder Jason Statham, Jet Li, Terry Crews, Dolph Lundgren und Randy Couture zu sehen. Auch Bruce und Arnie geben sich wieder die Ehre. Diesmal mit mehr Screentime und Action-Einlagen. Als Bad Guy ist Jean-Claude Van Damme dabei und als sein Henchman Scott Adkins. Als Sahnehäubchen gibt sich Chuck Norris mit einem sehr amüsanten Auftritt die Ehre. Das ist ein Cast, wie man ihn im Erstling erwartet und der Film hat einen ganz anderen Ton. Statt künstlicher Ernsthaftigkeit, gibt es krachende Action, größere Explosionen, eine wagenladung Sprüche und in die Jahre gekommene Action-Haudegen, die sich keine Spur ernst nehmen und teilweise eine Klischee-Version von sich selbst darstellen. Die Handlung ist natürlich nur ein Mittel zum Zweck. Liam Hemsworth ist nur dabei um gleich zu sterben (Auch Söldner brauchen Motivation). Das ganze ist zwar flach und wenig geistreich, atmet aber mit seinem Look und der Inszenierung den Geist der 80er und begeistert als große Action-Sause, für Fanboys. Ich meine welcher Action-Fan wollte denn nicht ein Zusammentreffen aller Genre-Stars sehen?

Unter Regie von Simon West, bringt Sly Stallone, die Expendables zurück. Im Sequel macht Stallone das richtig, was er im Vorgänger vergeigte. Das rüstige Klassentreffen der Action-Legenden begeistert durch Krawall, Geballer, Explosionen und treffsichere Selbst-Ironie. Als allgemeiner Film zwar dumpfer Blödsinn, als Genre-Produkt ein wahnsinnig unterhaltsamer Kracher und ein Geschenk an Fanboys und Kinder der 80er.