5 nackte Fakten über... Luke Evans

01.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Luke Evans als blutsaugender Vampir in Dracula Untold
Universal Pictures
Luke Evans als blutsaugender Vampir in Dracula Untold
9
5
In Dracula Untold zeigt uns Film-Star Luke Evans ab diesem Donnerstag, wie der Fürst Dracula zum blutsaugenden Vampir wurde. Doch welch kuriosen Tatsachen zeichnen eigentlich den Darsteller selbst aus? In unseren 5 nackten Fakten zu Luke Evans erfahrt ihr es.

Luke Evans befindet sich momentan auf einem absoluten Höhenflug. Nachdem er bereits in Der Hobbit: Smaugs Einöde eine wichtige Rolle ergattern konnte und auch im abschließenden Teil Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere erneut als Bard mit von der Partie ist, erhält er nun mit Dracula Untold seinen ersten Blockbuster mit ihm in der Hauptrolle. Seinen internationalen Durchbruch feierte Evans aber bereits 2010, als er im Bombast-Film Kampf der Titanen die Rolle des Apollos übernahm. Seitdem scheint seine Karriere nur noch eine Richtung zu kennen - weiter nach oben. 

In Dracula Untold übernimmt Evans nun die Rolle des Protagonisten und spielt den zukünftigen Fürst der Unterwelt persönlich. Dabei setzt der Film noch vor der dämonischen Verwandlung an und zeigt Prinz Vlad von Transsilvanien auch in seiner menschlichen Form. Der junge Adlige setzt sein Seelenheil aufs Spiel, um seine Frau und seinen Sohn aus den Fängen eines mordlüsternen Sultans zu retten. Infolgedessen wird er zum allerersten Vampir verdammt und ist fortan verflucht, seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen.

Genau wie der Film blicken wir einmal hinter die Person und decken 5 nackte Fakten über Luke Evans auf.

Fakt 1: Luke Evans, der Schauspieler wider Willen 
Als kleiner Bub träumte Luke Evans nicht von einer Karriere auf der großen Leinwand, sondern wollte viel lieber die Bühnen dieser Welt im Sturm erobern. Bereits in jungen Jahren nahm er deshalb Gesangsunterricht und arbeitete ehrgeizig an seiner Stimme - mit Erfolg. Evans nahm an einer Reihe von Gesangs-Wettbewerben teil und gewann alle davon. Sein Lehrer erkannte jedoch sein Talent fürs Schauspiel und meldete ihn für ein Vorsprechen im Rahmen eines Stipendiums für eine Theaterschule an. Die Jury zeigte sich beeindruckt und Evans bekam die Förderung. Von da an, war es dann kein allzu großer Schritt mehr ins Schauspiel-Business.

Fakt 2: Luke Evans hat die gemeine Sandale als Erzfeind
Evans hasst Sandalen. In einem Interview sagte der Schauspieler einst, dass er am liebsten alle Sandalen dieser Welt auf einen Haufen werfen möchte, den er im Anschluss gnadenlos verbrennt. Und Evans muss es wissen. Während seiner College-Zeit arbeitete er nämlich lange als Schuhverkäufer, um sein Studium zu finanzieren. Als er so auf Al Bundys Spuren wandelte, hat er wohl einige Erfahrungen mit den verhassten Jesuslatschen sammeln können.

Fakt 3: Luke Evans wäre gerne Luciano Pavarotti 
Evans ist ein großer Fan der Klassik und wenn es eine Person gäbe, mit der er sein Leben hätte tauschen können, wäre seine Wahl, nach eigener Aussage, ganz klar auf Luciano Pavarotti gefallen. Als erfahrener Sänger hat er größten Respekt davor, dass der Opernstar in der Lage ist, selbst hohe Töne perfekt zu treffen, und er ist allgemein beeindruckt von der schieren Kraft seiner gewaltigen Stimme. Ein Talent, welches der Schauspieler selbst gerne hätte. 

Fakt 4: Luke Evans kennt keine Angst vor den Toten
Als es darum ging, während eines Praktikums der Schule erste Arbeitserfahrung zu sammeln und er nach seinem Berufswunsch gefragt wurde, antwortete Evans selbstbewusst, dass er gerne im Leichenschauhaus arbeiten möchte. Kein Wunder, denn schon während seiner Jugend interessierte er sich brennend für Naturwissenschaften, insbesondere für Biologie. Eine ganze Zeit lang wollte Evans sogar unbedingt Gerichtsmediziner werden - definitiv ein außergewöhnlicher Berufswunsch. 

Fakt 5: Luke Evans spielt gerne Gott
Bereits in mehreren Werken hatte Luke Evans einen Hang für göttliche Rollen. So spielte er im 2010 erschienen Kampf der Titanen, in dem Perseus als sterblicher Sohn von Zeus gegen das Böse kämpft, die Gottheit des Lichtes - Apollo. Gleich im Jahr darauf zog er erneut das Götterkostüm an und schlüpfte in Krieg der Götter 3D in die Rolle des mächtigen Zeus. Und auch mit Dracula Untold bleibt Evans dem Übernatürlichen treu und wechselt lediglich die Seiten.

Habt ihr jetzt noch nicht genug von Luke Evans, so könnt ihr den britischen Schauspieler ab dem 2. Oktober 2014, also bereits ab diesen Donnerstag, in Dracula Untold auf der großen Leinwand bewundern.

Was haltet ihr von Luke Evans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News