Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 - Diese Veränderungen erwarten euch

03.08.2016 - 15:30 Uhr
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.ABC
0
1
Marvel hat die offizielle Staffel 4-Beschreibung von Agents of S.H.I.E.L.D. veröffentlicht. Darin  kommen große Veränderungen für die Organisation und die Ankunft des Ghost Riders auf uns zu

Achtung, Spoiler für Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4: Wenn Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. für die 4. Staffel zurückkehrt, wird sich die Serie abermals gewandelt haben. Dafür wird ein Zeitsprung von einigen Monaten sorgen, der einen Einfluss der Ereignisse aus Doctor Strange möglich macht. Neben der Ankunft des Ghost Riders und einem neuen Direktor an der Spitze von S.H.I.E.L.D., kommen auch andere Herausforderungen auf die Organisation zu. Marvel hat laut Coming Soon  eine offizielle Synopsis veröffentlicht, die auf unter anderem die neue Rolle von Phil Coulson (Clark Gregg), Dr. Radcliffes Life-Model Decoys und den Ghost Rider hindeutet:

Angesichts des Sokovia Accords und der Zerstörung von Hydra, ist S.H.I.E.L.D. wieder legitimiert und muss nicht mehr im Schatten agieren. Da die Welt annimmt, dass Coulson tot ist, brauchte die Organisation einen neuen Direktor (Jason O'Mara) als neues Gesicht. Coulson findet sich selbst in der Rolle eines Agenten wieder, der mit Mack (Henry Simmons) zusammen die Existenz und den Aufenthaltsort von 'verbesserten' Menschen, den Inhumans bestätigen soll. Sie hatten schon Daisy alias Quake (Chloe Bennet) gefunden und gefangen. Diese war aber geflüchtet, um für Sünden ihrer Vergangenheit geradezustehen. Aber da die Welt nun glaubt, Daisy sei eine gefährliche Verbrecherin, die Banken und Brücken zum Einsturz gebracht hat, hat der neue Direktor keine Skrupel, sie tatsächlich zu erledigen.

Agentin May (Ming-Na Wen) soll spezialisierte Angriffsteams ausbilden und Fitz (Iain De Caestecker) und Simmons (Elizabeth Henstridge) machen einen großen Schritt vorwärts in ihrer Beziehung. Angesichts Simmons' neuer Beförderung als Sonderberaterin für Wissenschaft und Technologie für den Direktor finden es Fitz und ihre ehemaligen Teammitglieder schwer, sich ihr anzuvertrauen oder ihr zu vertrauen, da sie nun eine Vertraute des Direktors ist.
Robbie Reyes (Gabriel Luna) kommt als Schrottplatz-Mechaniker in das Leben von Agent Coulson und dem Team gefahren. Er kann in Sekundenschnelle zum furchterregenden Ghost Rider werden. Wird Robbie ein Freund oder Feind für S.H.I.E.L.D. - oder sogar die Welt selbst? Währenddessen entdeckt Fitz, dass sein Freund, das sozial ungeschickte Genie Dr. Radcliffe (John Hannah), die letzten Handgriffe an eine neue, geheime Erfindung legt.

Die "geheime Erfindung" ist wahrscheinlich das Life-Model Decoy, welches schon im Finale von Staffel 3 erwähnt wurde. Es sind roboterhafte Abbilder von Menschen, die als Attrappe oder Double von Agenten herhalten sollen. Mit der Ankunft des Ghost Riders hält auch die mystische Magie aus Doctor Strange Einzug. Zu guter Letzt werden die Sokovia Accords und die damit erneuerte Legitimation von S.H.I.E.L.D. die Struktur der Organisation etwas durcheinanderbringen.

Staffel 4 startet am 20.09.2016 auf dem Sender ABC. In Deutschland sendet der Pay-TV-Sender RTL Crime zurzeit die 3. Staffel.

Was haltet ihr von den Herausforderungen in Staffel 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News