Amazon produziert Nicolas Winding Refns Barbarella

21.01.2014 - 10:31 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jane Fonda als Barbarella
Paramount
Jane Fonda als Barbarella
3
19
Es gibt Neues über die 1960er Ikone Barbarella, die Regisseur Nicolas Winding Refn in Serienform aufleben lassen will. Mit den Amazon Studios hat die Serie soeben eine Heimat gefunden, gesucht wird nun nach einem Showrunner.

Die letzten Neuigkeiten zu der Serie Barbarella, für die Regisseur Nicolas Winding Refn bereits vor über 1 1/2 Jahren als Produzent unterschrieben hat, liegen schon länger zurück. Im Mai 2013 erlag der Regisseur seinen Barbarella-Fantasien und erzählte, dass eifrig am Drehbuch gearbeitet wird. Und tatsächlich arbeiten Nicolas Winding Refn sowie die Autoren Neal Purvis und Robert Wade an dem fantastischen Stoff, denn wie Deadline exklusiv berichtet, hat die Serie mit Amazon ein Studio gefunden, das sich der Serie annehmen will.

Mehr: Eure populärsten Regisseure des Jahres 2013

Basierend auf der 1968er Verfilmung Barbarella, in der Jane Fonda als eine Art weiblicher James Bond zu sehen ist, soll Barbarella nun bei den Amazon Studios in Produktion gehen. Die Pilotfolge wurde bereits geordert und das Studio sucht derzeit nach einem Showrunner. Weitere Neuigkeiten gibt es leider nicht. Weder gibt es Informationen, welche Schauspielerin nach Jane Fonda als Agentin im All zu sehen ist, noch gibt es Details zum Inhalt. In der 1968er Verfilmung, die wiederum auf dem gleichnamigen Comic von Jean-Claude Forest basiert, reist die Hauptfigur quer durch die Galaxie, kämpft gegen Roboter und Weltraummonster. Sie erlebt auf den verschiedenen Planeten actionreiche, aber vor allem erotische Abenteuer.

Produziert wird der Serienableger von Martha De Laurentiis, deren verstorbener Ehemann Dino De Laurentiis als Produzent für die Verfilmung aus den 60er Jahren verantwortlich war. Nicolas Winding Refn, der, wie bereits erwähnt, ebenfalls als Produzent für Barbarella verantwortlich ist, wird voraussichtlich auch die Pilotfolge inszenieren. Ob er bei weiteren Folgen Regie führen wird, hängt vermutlich auch vom Erfolg des Piloten ab. Die Amazon Studios werden erst nach der Ausstrahlung der Pilotfolge entscheiden, ob Barbarella in Serie geht. Bis es soweit ist, wird aber sicher noch einige Zeit vergehen. Einen Produktionsbeginn nannte Amazon nämlich nicht.

Freut ihr euch auf Nicolas Winding Refns Barbarella?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News