Amy Adams ist Lois Lane im Superman-Remake

28.03.2011 - 09:20 Uhr
Amy Adams
Kinowelt
Amy Adams
22
6
Jetzt ist es amtlich: Die neue Lois Lane wird eine rassige Rothaarige. Amy Adams hat den Zuschlag für die Rolle bekommen und treibt somit so manchem Hollywood-Starlet vor Enttäuschung die Tränen in die Augen.

Die hübscheste Alliteration Hollywoods konnte sich ein alliterarisches Rollen-Äquivalent sichern. Amy Adams, die mit dem Disneyfilm Verwünscht ihren Durchbruch feierte und mit Filmen wie Glaubensfrage oder The Fighter die Herzen der Kritiker erobern konnte, wurde nach einem schier endlosen Castingmarathon zur neuen Lois Lane in Man of Steel ernannt. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Schauspielerinnen wie Margot Kidder (Superman), Teri Hatcher (Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark), Erica Durance (Smallville) oder dem Besetzungsfehlgriff Kate Bosworth. Zumindest was ihre direkte Vorgängerin aus Superman Returns betrifft, muss Amy Adams den Vergleich nicht scheuen. Wie die L.A. Times berichtet, übermittelte ihr Zack Snyder die frohe Kunde persönlich.

Die Schauspielerin stach somit Konkurrentinnen wie Kristen Stewart, Rachel McAdams, Jessica Biel, Malin Akerman, Olivia Wilde, Mary Elizabeth Winstead oder Kristen Bell aus, die im Februar noch die Gerüchteküche anheizten. Bevor sich Amy Adams aber von dem stählernen Mann in Unterhosen retten lassen kann, wird sie es zuerst mit anderen Freaks zu tun bekommen. Ende des Jahres wird sie im neuen Muppets-Kinofilm Die Muppets zu sehen sein.

Die Fragen, die uns Superman-Fans nun beschäftigen, lauten: Wird sich der Rotschopf für ihre Rolle die Haare färben und wie ist die Chemie zwischen ihr und Superman-Darsteller Henry Cavill, der mit seinen 27 Jahren immerhin neun Jahre jünger als Amy Adams ist? Neben den beiden Hauptdarstellern wurden bislang Kevin Costner und Diane Lane als Pflegeleltern von Clark Kent verpflichtet. Als anvisierter Starttermin wird Dezember 2012 angegeben.

Was haltet ihr von der Wahl der neuen Lois Lane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News