Ansel Elgort in Hauptrolle von Edgar Wrights Baby Driver

01.04.2015 - 14:30 Uhr
Ansel Elgort in Das Schicksal ist ein mieser Verräter
20th Century Fox
Ansel Elgort in Das Schicksal ist ein mieser Verräter
6
0
Ansel Elgort wird für Edgar Wright in seinem nächsten Projekt Baby Driver in die Rolle eines Fluchtwagenfahrers schlüpfen. Laut Variety hat der Jungstar die Konkurrenz hinter sich gelassen und steht nun für die Hauptrolle in dem Thriller fest.

Nachdem Edgar Wright die Marvel-Comicverfilmung Ant-Man aus kreativen Differenzen verlassen hatte, wandte er sich mit Baby Driver rasch einem neuen und ganz anderen Projekt zu. In dem Shooting-Star Ansel Elgort hat er nun seinen Hauptdarsteller gefunden. Er soll laut Variety  nun offiziell Teil des Casts sein. Damit hat er sowohl Logan Lerman (Herz aus Stahl) als auch John Boyega (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht), die ebenfalls im Gespräch für die Hauptrolle waren, ausgestochen.

Mehr: Edgar Wright arbeitet an Oliver-Twist-Steampunk-Sequel

Elgort wird in Baby Driver einen jungen Fluchtwagenfahrer spielen, der sich während seiner Arbeit von seinem persönlichen Soundtrack leiten lässt, um der beste zu sein. Doch sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit stehen auf dem Spiel, als er gezwungen ist, für einen Gangsterboss zu arbeiten und sich an einem gefährlichen Coup zu beteiligen. Das klingt wie ein nicht allzu entfernte Verwandter von Drive, aber ob Elgort mit der Coolness eines Ryan Gosling mithalten kann, ist fraglich.

Mehr: Edgar Wrights Musikvideo für Pharrell Williams & Daft Punk

Edgar Wright wird sowohl Regie führen als auch das Drehbuch zu Baby Driver beisteuern. Ansel Elgort hat sich mit gerade einmal fünf Filmen (Carrie, Die Bestimmung - Divergent, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, #Zeitgeist und zuletzt Die Bestimmung - Insurgent) bereits in die erste Riege von Hollywoods gefragtesten Nachwuchstalenten gespielt. Wollen wir hoffen, dass sich auch ein überzeugender Schauspieler hinter diesem Shooting-Star verbirgt.

Glaubt ihr, dass Ansel Elgort die richtige Wahl für Edgar Wrights Baby Driver ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News