Krimi-Festtage

ARD zeigt zweite Sherlock-Staffel über Pfingsten

05.02.2012 - 08:50 Uhr
13
40
Die zweite Staffel von Sherlock läuft über Pfingsten bei der ARD
BBC
Die zweite Staffel von Sherlock läuft über Pfingsten bei der ARD
Die zweite Staffel der preisgekrönten britischen Krimi-Serie Sherlock hat jetzt einen deutschen Sendetermin erhalten und wird über die Pfingst-Feiertage im ersten deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Das erste deutsche Fernsehen (ARD) macht seinen Zuschauern dieses Jahr über Pfingsten ein tolles Geschenk und zeigt die zweite Staffel der BBC-Erfolgsserie Sherlock über die Tage verteilt. Die dreiteilige Fortsetzung des Krimi-Stoffes wird am 25., 27. und 28. Mai (also Freitag, Sonntag und Montag) jeweils um 21.45 Uhr im deutschen Fernsehen mit den Episoden „A Scandal in Belgravia“, „The Hounds of Baskerville“ und „The Reichenbach Fall“ erstausgestrahlt.

Diese Episoden konnten in ihrem Herkunftsland Großbritannien die erste Staffel mit der Zuschauerzahl sogar noch übertrumpfen. Ob dieses Kunststück auch hierzulande gelingen wird, bleibt abzuwarten. Die Quoten der im Juli letzten Jahres ausgestrahlten Staffel 1 um den messerscharfen Ermittler Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und seinen spitzfindigen Assistenten Watson (Martin Freeman) waren jedenfalls außerordentlich gut. Gönnen würden wir es der stilsicheren Neuauflage des altbekannten Meister-Detekrivs allemal.

Nach der Ausstrahlung der zweiten Season in Großbritannien Anfang Januar gaben die Macher hinter dem Erfolgsformat Steven Moffat und Mark Gatiss via Twitter bekannt, dass mit der Absegnung der zweiten, auch eine dritte Staffel genehmigt wurde, die womöglich sogar noch in diesem Jahr im Vereinigten Königreich zu sehen sein könnte. Erweisen sich die spannenden Pfingst-Feiertage bei der ARD als Erfolg, dürfte einer weiteren Ausstrahlung auch darüber hinaus nichts im Wege stehen. Also, einschalten allerseits!

Freut ihr euch auf Season 2 und die Pfingst-Feiertage oder habt ihr euch die Weiterführung schon im Original angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News