Ärger um Simpsons/Family Guy-Crossover & Infos zum Serientod

29.09.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stewie ruft in Moes Kneipe an
Fox
Stewie ruft in Moes Kneipe an
36
0
Ein Witz aus dem Simpsons/Family Guy-Crossover sorgt für Diskussionen. Außerdem musste sich die Simpsons-Familie zu Beginn der 26. Staffel von einer Figur verabschieden.

In den USA wurde gestern nicht nur die erste Episode der 26. Staffel von Die Simpsons ausgestrahlt, im Anschluss gab es auch das heißerwartete Crossover der Simpsons mit Family Guy, welches den Titel The Simpsons Guy trug. Doch ein Witz aus dem Crossover sorgte für Ärger, wie The Hollywood Reporter  berichtet.

In dem Crossover begibt sich Familie Griffin auf eine kleine Reise und landet in Springfield, wo sie Familie Simpson kennenlernt. Stewie zeigt sich sofort von Barts Telefonstreichen begeistert. Während Bart Moe wie gewohnt veralbert, sorgte Stewies Anruf in der Kneipe allerdings bei einigen Zuschauern für Diskussion. Als Moe sich meldet, ruft Stewie in den Hörer: "Hey Moe - deine Schwester wird gerade vergewaltigt." Den Ausschnitt könnt ihr in dem folgenden Video ansehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tim Winter, Präsident der US-amerikanischen Elternorganisation "Parents Television Council", fand diesen Telefonstreich überhaupt nicht spaßig und verlangte von Simpsons-Macher Matt Groening und Seth MacFarlane, Erfinder von Family Guy, dass dieser Witz entfernt wird. Eine Antwort steht jedoch noch aus.

Vor dem Crossover mussten sich Fans der Simpsons von einem langjährigen Charakter verabschieden. Achtung: Spoiler! Lange wurde gerätselt, welche Figur zu Beginn der 26. Staffel das Zeitliche segnen muss. Doch obwohl die Episode Clown in the Dumps hieß, starb nicht Krusty der Clown. Stattdessen musste dieser den Tod seines Vaters Rabbi Hyman Krustofski miterleben, berichtet The Wrap . Der Rabbi starb genau in dem Moment, als Krusty ihn fragte, wie er eigentlich seine Witze findet. Bis auf ein Ähm... gab es keine Antwort.

Im Vorfeld hatte es viele Überlegungen gegeben, welche Figur sterben wird. Showrunner Al Jean hatte als Tipp ausgeplaudert, dass der Sprecher dieser Figur einen Emmy gewonnen hat. Nun wissen wir, dass es sich dabei um Jackie Mason handelt. Dieser hatte 1992 für die Episode Like Father, Like Clown, in der er ebenfalls Hyman Krustofski spricht, einen Emmy für diese Sprechrolle erhalten. Spoiler Ende.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News