Arrow – Mit dem Finale der 5. Staffel schließt sich der Kreis

06.12.2016 - 11:00 Uhr
ArrowThe CW
2
0
Das Ende der 5. Staffel bringt für Arrow einschneidende Veränderungen mit sich, da Oliver Queen im Finale an einem entscheidenden Wendepunkt in seinem Leben ankommt.

Achtung, Spoiler für Arrow: Als Arrow vor fünf Jahren auf dem US-Sender The CW auf Sendung ging, wurden wir Zeuge davon, wie zu Beginn der Geschichte Oliver Queen (Stephen Amell) nach fünf Jahren von einer Insel namens Lian Yu gerettet wurde und ein neues Leben als Verbrechensbekämpfer Arrow in Starling City begann. Während Arrow im Verlauf der bislang fünf Staffeln immer wieder zu dieser Zeit zurückgekehrt ist und die Ereignisse von einem Jahr auf der Insel innerhalb von jeweils einer Staffel als Flashbacks Revue passieren ließ, steuert die Serie in ihrem aktuellem Jahr nun auf den entscheidenden Wendepunkt hin, an dem wir Oliver Queen zu Beginn der Serie getroffen haben. Showrunner Marc Guggenheim gab kürzlich bei TV Line  zu Protokoll, dass der Moment, den wir von damals kennen, das Finale der 5. Staffel darstellen wird:

Spoiler voran: Das wird das Ende von Staffel 5 sein.

Während dieser Moment der Serie ursprünglich einmal also als Anfangs- und Endpunkt gedacht war, wissen Fans natürlich, dass Arrow mit der 5. Staffel längst nicht beendet ist. Marc Guggenheim meinte, dass es mit den Flashbacks nach dem Staffelfinale erst einmal vorbei sei:

Damals hatte ich wirklich darauf gehofft, dass die Serie fünf Jahre lang laufen würde und wir hatten immer vor, den ersten Moment der Serie mit dem letzten zu verbinden, sodass es ein großes Möbiusband wäre.

Doch der Erfolg von Arrow hat den Macher nun zum Umdenken bewegt, auch wenn er diesen ursprünglichen Plan immer noch sehr reizvoll findet:

Ein Teil von mir würde das immer noch gerne tun. Aber ich will die Flashbacks nicht über Staffel 5 hinaus künstlich in die Länge ziehen und ich will der Serie auch nichts nehmen. Es wäre eine schöne Sache gewesen und vor fünf Jahren hätte ich es geliebt. Aber die Dinge verändern sich und ich glaube, das ist etwas, dass das Finale der 5. Staffel ziemlich großartig machen wird.
Freut ihr euch auf das Final der 5. Staffel von Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News