Arrow - Staffel 5 der Superhelden-Serie jetzt bei Netflix

11.04.2018 - 08:50 Uhr
Arrow, Staffel 5The CW
1
1
Bei Netflix startet heute die 5. Staffel von Arrow, in der es mit Dolph Lundgren einen neuen Bösewicht, aber zum Glück auch Crossover-Unterstützung gibt.

Update: Diesen Artikel haben wir bereits zur Ausstrahlung bei RTL Crime am 11.04.2017 veröffentlicht. Zur Veröffentlichung der 5. Staffel auf Netflix haben wir die News für euch wieder hervorgeholt und aktualisiert.

Heute startet bei Netflix Staffel 5 der Superhelden-Serie Arrow, deren 23 neue Episoden ab sofort zum Streaming bereitstehen. Showrunner der Serie ist Greg Berlanti, der ebenfalls für die Produktion der weiteren drei Arrowverse-Serien The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow verantwortlich zeichnet, Unterstützung erhält er dabei von Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg. Fans des Serien-Universums können übrigens unbesorgt in die Zukunft schauen: Im April 2018 verlängerte The CW alle seine DC-Serien je um eine weitere Staffel.

Mehr: Arrow - Der Grundstein des großen TV-Universums Arrowverse

Arrow dreht sich um den DC-Superhelden Green Arrow, bürgerlich der Milliardär und Playboy Oliver Queen (Stephen Amell). Nach 5 Jahren Abwesenheit ist dieser zu Beginn der Serie in seine Heimat Starling City zurückgekehrt und hat sich in der Zwischenzeit stark verändert. Er beschließt, die Mission seines Vaters fortzuführen und mit Hilfe seines Alter Egos The Arrow die Ausbeuter von Starling City zu bestrafen und die Stadt vor Kriminalität zu schützen. Spoiler zu Staffel 4: Dabei ist er jedoch nicht auf sich allein gestellt, sondern erhält auch tat- und schlagkräftige Unterstützung von seinen Freunden. Nach dem Tod von Laurel Lance aka Black Canary (Katie Cassidy) in der letzten Staffel ist Felicity (Emily Bett Rickards) jedoch die einzige, die noch von seinem ehemaligen Team übrig ist, und an Bösewichten (u. a. Dolph Lundgren als Konstantin Kovar) mangelt es in Starling City nicht. Spoiler Ende

Mit der der 8. Folge der 5. Staffel, Invasion (insgesamt die 100. Arrow-Episode), steht endlich auch das große Arrowverse-Crossover auf dem Plan: Nachdem The Flash bereits mehrere Gastauftritte hatte, werden er und Arrow sich mit Supergirl und den Legends of Tomorrow zusammentun, um den angreifenden Aliens namens Dominators die Stirn zu bieten. Die korrekte Reihenfolge der insgesamt vier Episoden wäre: Supergirl - 2.08, The Flash - 3.08, Arrow - 5.08 und Legends of Tomorrow - 2.07. Bei Netflix werdet ihr aktuell jedoch nicht in den Genuss des kompletten Crossovers kommen können, da von Supergirl derzeit nur die 1. Staffel zur Verfügung steht und Flash sowie die Legends of Tomorrow noch gar nicht bei Netflix erschienen sind. Letztere zwei Serien könnt ihr jedoch bei Amazon Prime Video sehen.

  • Serienstart: Arrow, Staffel 5
  • VOD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: ab 11.04.2018

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News