Avengers 4: Neue Bilder zeigen Doctor Strange im Iron Man-Anzug

23.11.2019 - 09:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
24
0
Avengers: Endgame - Trailer 2 (English) HD
2:26
Doctor Strange und Tony Stark aka Iron Man in Avengers 3: Infinity WarAbspielen
© Disney
Doctor Strange und Tony Stark aka Iron Man in Avengers 3: Infinity War
Offenbar wurde einst darüber nachgedacht, Doctor Strange einen Iron Man-Anzug in Avengers 4: Endgame anzulegen. Dies zeigen nun erschienene offizielle Konzeptbilder.

Achtung, Spoiler zu Avengers 4: Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) kennen Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) vor allem im blauen Traditionsdress samt rotem Umhang. Während der Entwicklung von Avengers 4: Endgame dachten die Verantwortlichen aber offenbar darüber nach, dem Marvel-Helden einen Iron Man-Anzug anzulegen.

Darauf lassen nun veröffentlichte Konzeptbilder schließen, die MCU Direct auf Twitter  teilt. Demnach handelt es sich um offizielle, aber eben nicht genutzte Konzepte, die ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Doctor Strange sollte wohl schon früher den Iron Man-Anzug bekommen

Wie auf der linken Aufnahme zu erkennen ist, verschmelzen die magischen Fertigkeiten von Doctor Strange regelrecht mit den schützenden Eigenschaften der Iron Man-Rüstung. Laut Cinema Blend  zeigt das Bild den Superhelden, wie er sich gerade gegen Ebony Maw (im MCU von Tom Vaughan-Lawlor gespielt) zur Wehr setzt. Dabei handelt es sich um ein Mitglied von Thanos' (Josh Brolin) Black Order.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zwar handelt es sich laut MCU Direct um Konzeptbilder zu Avengers 4: Endgame. Cinema Blend schätzt jedoch, dass Doctor Strange im Iron Man-Anzug gegen Ebony Maw gekämpft hätte, als dieser ihn auf seinem Raumschiff in Avengers 3: Infinity War folterte. Im Film gab es einen solchen Kampf nicht: Iron Man und Spider-Man (Tom Holland) eilten ihrem Marvel-Kollegen zu Hilfe, rissen ein Loch in die Wand des Schiffes und Maw wurde ins Vakuum des Weltraums gesogen.

Laut der Seite stammen die Bilder aus dem kürzlich erschienenen Buch Avengers: Endgame - The Art of the Movie, welches am 19. November 2019 veröffentlicht wurde. Dieses zeigt etliche Konzepte aus der Entstehungsphase des 22. MCU-Films und enthält laut Beschreibung zudem exklusive Interviews.

Hättet ihr Doctor Strange gerne im Iron Man-Anzug gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News