Bearbeiten

Avengers pulverisiert Box Office-Rekorde

the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 07.05.2012, 09:31

Marvel’s Avengers machen nicht nur Bösewichten Feuer unterm Hintern. An der Kinokasse wirkte der Blockbuster in den USA wie ein Magnet. Am ersten Wochenende spielte der Streifen sage und schreibe 200 Millionen Dollar ein.

Die Avengers auf Rekordjagd Die Avengers auf Rekordjagd © Disney

Viele rechneten mit einem Spitzenstart, aber nur wenige erwarteten ein derart hohes Ergebnis. Am ersten Wochenende spielte Marvel’s The Avengers in den USA unglaubliche 200 Millionen Dollar ein und brach damit eine ganze Reihe von Rekorden. Der Streifen von Joss Whedon toppte damit seine Vorläufer wie Iron Man und kann als erste Krönung des ambitionierten Superhelden-Projekts aus dem Hause Marvel gelten.

Ein paar Fakten: Avengers stampfte mit dem gigantischen Einspielergebnis den vorherigen Rekord von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 ein und lieferte das beste Startwochenende aller Zeiten. Zugleich ist diese Supergroup von einem Film der Streifen, der am schnellsten 100, 150 und 200 Millionen Dollar eingespielt hat. Am ersten Wochenende spielte Avengers in den Staaten schon mehr ein als Thor und Captain America – The First Avenger in ihrer gesamten Spielzeit. Weltweit hat Avengers bereits unglaubliche 600 Millionen Dollar erbeutet. Gute Kritiken, Mundzumundpropaganda und das Marketing, das auch Franchise-fremde Zuschauer anlockte, dürften den Streifen auch in Richtung der Milliarde bugsieren.

Alle anderen Filme hatten an diesem US-Wochenende das Nachsehen. Mit weiteren 8 Millionen Dollar landete Denk wie ein Mann, Spitzenreiter der Vorwoche, auf Rang 2. Nach sieben Wochen in den amerikanischen Kinos schaffte es Die Tribute von Panem – The Hunger Games nochmal auf Platz 3 mit 5,7 Millionen und einem weltweiten Einspiel von 617 Millionen Dollar. The Lucky One – Für immer der Deine und Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen runden die Top Five mit jeweils rund 5 Millionen Dollar ab.

In Deutschland konnten die Avengers auch in der zweiten Woche American Pie – Das Klassentreffen nicht von der Spitzenposition schubsen, was die Zuschauerzahl angeht. Gegenläufig zum internationalen Trend geht American Pie hiezulande weg wie warmer Apfelkuchen. Weitere 525.000 besucher sahen die Teenie-Komödie, insgesamt sind es schon 1,6 Millionen. Avengers nahm auf Rang 2 Platz mit weiteren 420.000 Besuchern. Dank des 3D-Aufschlags konnte Avengers jedoch trotzdem mehr Geld einspielen als American Pie.

Die weiteren Plätze der US-Kino-Charts:
Platz 6: Fast verheiratet (weitere 5,1 Millionen = 19,2 Millionen Dollar)
Platz 7: The Raven (weitere 2,5 Millionen = 12 Millionen Dollar)
Platz 8: Safe – Todsicher (weitere 2,4 Millionen = 12,8 Millionen Dollar)
Platz 9: Schimpansen (weitere 2,4 Millionen = 23 Millionen Dollar)
Platz 10: Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab (weitere 1,8 Millionen = 39,6 Millionen Dollar)

Quellen:
Box Office Mojo
Blickpunkt:Film


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Avengers pulverisiert Box Office-Rekorde

Kommentare

über Avengers pulverisiert Box Office-Rekorde


TomTom

Kommentar löschen

Die Avengers sind mir allemal sympathischer als die letztjährigen "Transformers 3"-Chartbreaker! In diesem Sinne: Keep avenging!!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ArizonaDream

Kommentar löschen

Und bei diesen Summen soll noch einer sagen, dass die Piraterie Hollywood zerstört. (;

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

White_Tip

Antwort löschen

jaja.. klingt mir fast nach zu viel 9gag..

http://9gag.com/gag/4107026


ArizonaDream

Antwort löschen

Oh, ich habs aber nicht von 9gag. Bei mir hat das irgendwer auf Twitter als Spruch gepostet. ^^


SaschaSheva

Kommentar löschen

Ach. Wo sind denn die bösen Raupkopierer, die die Industrie kaputtmachen?
Vielleicht kommt seit ein paar Jahren fast nur Schrott in die Kinos?!
Aber egal, ACTA und was sonst noch alles geplant war und kommen soll, muss trotzdem eingeführt werden. Die bösen Piraten sind ja an allem Schuld...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lilablau

Kommentar löschen

und ich dachte hier wird strenger kritisiert nachdem die letzten Marvel Filme einigen ja nicht so gepasst haben. Ich kann mich auch nur anschließen und sagen das es wirklich verdient ist (:
Was ich allerdings heftig finde das Avengers mehr an einem Wochenende eingespielt haben als Captain & Thor zusammen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

>MARVEL<

Kommentar löschen

Monate lang wird nur über die neusten Superheldenfilme gemeckert... und jetzt pure Begeisterung auf allen Rängen. Ich bin begeistert. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kaimueri

Kommentar löschen

Absolut verdient!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Doolin

Kommentar löschen

Sehr gut! ... und jetzt will ich das ihr weiter macht! LOS! MEHR FILME!!! *peitsch*

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jokerface^^

Kommentar löschen

Ein Film der zu Recht gehypt wird, was ist denn auf einmal hier los :DD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Schlopsi

Kommentar löschen

Ganz ehrlich? Der Film ist einfach ein super Film fürs Kino!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NiRaF

Kommentar löschen

Mal sehen wie lange sie den Rekord behalten, wenn the Dark Knight Rises startet. Ich fürchte aber, dass dem da die FSK ein bisschen im Weg steht, zumindest falls Batman ab 16 wird (bitte bitte!)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tobe Berg

Kommentar löschen

Hat der Film sicherlich verdient. Werd ihn mir auch noch anschauen. Im Gegenzug sollte man aber auch mal über das lächerliche gejammer der Filmindustire nachdenken, dass es ihr ja sooo schlecht geht. Produkte die qualitativ überzeugen werden halt unterstützt. Und mit nem 10ten Remake von ausgelutschten Filmen holt man halt keinen mehr vor die Leinwand (außer natürlich american Pie). Der Rest floppt!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HulktopF

Kommentar löschen

ein film der endlich dem hype gerecht wird.
und ein film der das verdient was er einspielt
ENDLICH
die rächer rächen sich für die grausamen filme des letzten halben jahrzehnts xD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacker

Kommentar löschen

"In Deutschland konnten die Avengers auch in der zweiten Woche American Pie – Das Klassentreffen nicht von der Spitzenposition schubsen, was die Zuschauerzahl angeht. Gegenläufig zum internationalen Trend geht American Pie hiezulande weg wie warmer Apfelkuchen"

Armes Deutschland :/

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kasem

Kommentar löschen

Kann mich nur anschließen: es ist verdient. Ich hatte im Voraus nicht allzu viel vom Film erwartet, dafür hat er mich dann um so mehr weggeblasen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf meinen Kommentar zum Artikel "Der Hammer hat eingeschlagen" zurückkommen, und ihn wiederholen:

VERDRÄNGT AVATAR!!! :D

Zitat Ende! ;p

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kleinod

Kommentar löschen

Verdient. mehr als verdient!!! Einer der genialsten Filme bisher. Heuer ist ein gutes Jahr für Helden. :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benner

Kommentar löschen

Gleich wird er endlich geschaut. Bin sehr gespannt, ob er dem Hype gerecht wird.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Andy Dufresne

Antwort löschen

Wird er Benner,wird er!


NiceFlavour

Kommentar löschen

bester Film :D ich sags nochmal: beeeeester Film!!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

xTimmaex

Kommentar löschen

Boooom!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Vollkommen verdient. Aber was ist da in Deutschland los? American Pie vor Avengers?

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

the gaffer

Antwort löschen

In Deutschland hatten es die Comic-Verfilmungen der letzten Jahre immer schwerer als anderswo, ist aber schon peinlich, dass ausgerechnet AP mehr Zuschauer einfährt.


Mr. Goodkat

Antwort löschen

Absolut. Vielleicht holen die Avengers American Pie in den nächsten Wochen ja noch ein. Erfreulicherweise läuft "the Avengers" aber dennoch erfolgreich genug, sodass einem weiteren Teil nichts im Wege stehen dürfte. Leider gilt das auch für AP.


Brennegan

Kommentar löschen

Whedon hat hier die perfekte Mischung aus Action, coolen Sprüchen und Witz gefunden. Respekt für diese Leistung, der Erfolg ist vollkommen verdient. Hier wird mal wieder gutes Popcorn-Kino gemacht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Der Herr Graf

Kommentar löschen

Woah, das ist schon peinlich, dass der ausgerechnet bei uns weniger Zuschauer anzieht als "American Pie".

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mein Senf

Kommentar löschen

"The Avengers" gönne ich jeden Cent.

Noch mehr freue ich mich aber über das erfolgreiche Abschneiden von "American Pie 4" in Deutschland. Da macht sich anscheinend auch die gute Mund-Zu-Mund-Propaganda bezahlt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

chrsthl

Kommentar löschen

krass, ehrlich! hat der film verdient!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kayero

Kommentar löschen

Absolut verdient und wenn jetzt die Tage noch die Meldung kommt, dass Whedon auch die Fortsetzung inszenieren wird, ist alles perfekt.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

iconoclasm

Kommentar löschen

Der Film ist Bombe und ich bin froh wenn das mehrere Leute so sehen und die Kasse klingelt. In dem Fall soll es wirklich so sein und ich will dann auch schon Thanos im 2ten Teil sehen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cinematic

Kommentar löschen

So und nich anders hab ichs erwartet :D

Das AVENGERS ESSEMBLE knallt mal eben einen Rekord nach dem anderen aus unserem Unsiversum :D

da muss ich meine Prognose wohl korrigieren :D
hatte erst 1,2 Mrd $ getippt.
Wenn der Film jetzt schon über 600 Millionen $ hatt könnte ich mir durchaus vorstellen das er die 2 Mrd.$ marke ankratzen wird ;)

Aber jeden Cent hatt er verdient!!! :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

In_Ex_Fan

Antwort löschen

Ich schätze es ist möglich das sich die Avengers auf Platz 4 hinter Harry Potter 7.2 einreihen aber 2 Mrd. sind wohl eher unwahrscheinlich.
Ich denke mit deinem Tipp liegst du gar nicht mal so falsch.


Vier

Kommentar löschen

Ich kann mich da den anderen nur anschließen, dass es außnahmsweise mal verdient ist.

Ich hätte "The Raven" gerne weiter vorne gesehen, aber der scheint ja auch nicht so gute Kritiken bekommen zu haben. Schade eigentlich. Nach dem Trailer hatte ich ziemlich hohe Erwartungen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ario

Kommentar löschen

Der Film ist einfach ne Messe, und hat es Verdient soweit oben zu stehen!!! Seit langem mal wieder ein Film der Spannet/Lustig und ne Menge Badabum mitsich bringt!!!! Einfach nur mehr als gelungen!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andy Dufresne

Kommentar löschen

Verdient. Jeden fucking Cent...

bedenklich? 26 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

In_Ex_Fan

Kommentar löschen

Die Milliarde dürfte ein erreichbares Ziel sein. Ich kann mir vorstellen, dass heut die 700 Mio. geknackt werden.

Damit das gelingt, werde ich heute zum zweiten mal meinen Beitrag leisten!

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou

Kommentar löschen

den erfolg hat er verdient

bedenklich? 19 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mitcharts

Kommentar löschen

Da kann man nur gratulieren und ob des Erfolgs hoffen, dass Joss Whedon für den nächsten Teil wieder engagiert (Drehbuch, Regisseur) wird.

bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten