Avengers & Star Wars: Diese Stars sehen wir in beiden Reihen

02.02.2019 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Disneys Goldgruben: Marvel und Star Wars
Walt Disney
Disneys Goldgruben: Marvel und Star Wars
3
3
Das MCU und die Star-Wars-Filme sind eigentlich zwei völlig unterschiedliche Franchises, jedoch teilen sie sich gleich 14 Schauspieler. Wir stellen euch die Stars vor.

Mit den Marvel Studios und Lucasfilm hat sich Disney innerhalb kürzester Zeit für teures Geld zwei der wertvollsten Film-Marken gesichert. Seit 2012 laufen daher das Marvel Cinematic Universe (MCU) sowie George Lucas' ehemalige Sternenkriegs-Schmiede Lucasfilm unter der Leitung des Mäusekonzerns. Daraufhin wird im Dornröschen-Schloss fast durchgehend ein Box-Office-Hit nach dem anderen herausgehauen, Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Avengers 3: Infinity War belegen sogar die Plätze Drei und Vier in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten .

Kein Wunder, dass die Filme sich auch große Namen leisten kann, die vor die Kamera springen. Tatsächlich verschlägt es einige Stars sogar in beide Franchises, wir konnten ganze 14 Schauspieler ermitteln, die sowohl in den Filmen des MCU als auch in den Star Wars-Episoden mitgewirkt haben. Wir liefern euch auf den nächsten Seiten einen Überblick, welche Darsteller in welchen Rollen auf beiden Hochzeiten getanzt haben. (Außerdem: Diese Marvel-Stars haben das MCU bereits verlassen.)

Es folgen vereinzelte Spoiler zu den Filmen der jeweiligen Reihen. Mehr Schauspieler in zwei Franchises findet ihr hier bei uns: Game of Thrones & Harry Potter: Diese Stars sehen wir in beiden Fantasy-Reihen.

Gibt es noch einen Marvel-Star, den ihr mal in Star Wars sehen wollt, oder umgekehrt? Und haben wir jemanden übersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News