Batman Ninja - Bild und erste Story-Details zum vielleicht coolsten Batman-Film

06.10.2017 - 16:00 Uhr
Batman: Gotham KnightWarner Bros.
1
1
Etwa zehn Jahre nach Batman: Gotham Knight erscheint mit Batman Ninja der zweite Anime-Film über Gothams Beschützer. Auf der New York Comic Con sind erste Details zur Geschichte bekannt geworden, die Batman ins mittelalterliche Japan versetzt.

Schon am ersten Tag der New York Comic Con (NYCC) wurde ein neues Projekt mit DCs und Warner Bros.' bekanntestem Comic-Helden vorgestellt, in einer für ihn ungewohnten Form. Batman Ninja ist nach Batman: Gotham Knight der zweite Anime-Film mit Gothams dunklem Ritter in der Hauptrolle und wurde Ende des letzten Monats gemeinsam mit dem zugehörigen NYCC-Panel angekündigt.

Ein erster Trailer wurde auch gezeigt, nur leider ist dieser erstmal nur Comic Con-Besuchern vorbehalten. Seiten wie Comic Book  liefern dafür eine kurze Beschreibung des Trailers und der übergreifenden Handlung: So wird Batman zusammen mit einigen seiner Verbündeten ebenso wie viele seiner Antagonisten auf eine Zeitreise ins mittelalterliche Japan geschickt. Unter den Beteiligten befinden sich unter anderem Nightwing, Robin, Catwoman, Two-Face und der Joker.

Das Studio Kamikaze Douga , das sonst primär für die Openings und Endings von Serien wie JoJo's Bizarre Adventure und Terraformars zuständig ist, hat zudem ein Key Visual veröffentlicht, das einen ersten Eindruck von Batmans neuem Ninja-Look vermittelt. Außerdem wurde Yûgo Kannos (JoJo's) Rolle als Komponist enthüllt (via ANN ).

Batman Ninja

Beim Panel waren auch einige der Macher hinter dem Film vertreten, darunter Regisseur Junpei Mizusaki, Autor Kazuki Nakashima (Kill la Kill) und Charakter Designer Takashi Okazaki, der zusammen mit den ebenfalls präsenten Autoren Leo Chu und Eric Garcia an Afro Samurai arbeitete.

Batman Ninja erscheint 2018 und wird vermutlich direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein eingeschränkter Kinostart ist möglich, aber noch nicht bestätigt.

Freut ihr euch auf Batman Ninja?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News