Neuer deutscher Trailer zu Evil Dead

19.02.2013 - 09:07 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
31
2
Freunde des Horrorfilms warten bereits sehnsüchtig auf The Evil Dead, der bald bei uns starten wird. Nun wurde ein neuer deutscher Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Doch es gibt nicht nur gute Neuigkeiten.

Heute ist Sam Raimi ein großer Name, dem auch Big Budget-Blockbusterproduktionen anvertraut werden. Seine Anfänge im Filmgeschäft machte er jedoch mit dem trashigen Horrorfilm Tanz der Teufel, das schnell zu einem Kultfilm des Genres avancierte. Gute 30 Jahre später steht das Remake Evil Dead an, das Sam Raimi sogar selbst produziert, und die Fans können es kaum erwarten. Bisher gesehenes Material macht den Eindruck von knallhartem Horror, der zwar den Humor der Vorlage außen vor lässt, aber dafür umso kompromissloser und blutiger vorgeht. Nun hat Sony einen deutschen Trailer veröffentlicht. Viel Spaß.

Mehr: Neues aus der fantastischen Welt von Oz

Die Handlung ist im Groben nicht sonderlich verändert worden. Eine Gruppe von Jugendlichen reist in ein Waldhaus und will dort ein paar nette Tage verbringen. Im Keller der Hütte finden sie ein altes Tonband, das sie umgehend abspielen und genauso schnell wieder bereuen: Zu hören ist ein Archäologe, der aus dem Buch der Toten vorliest, die das wiederum wie eine Art Einladung sehen und aus ihren Gräbern auferstehen. Alles beim Alten also. Produzent der Neuauflage und Hauptdarsteller des Originals, Bruce Campbell, merkte nur an, dass die Story im Remake noch eine Spur verrückter sei.

Etwas stutzig macht jedoch die Beschreibung unter dem Video auf dem Youtube-Channel von Sony. Dort steht ganz beiläufig FSK beantragt ab 12 Jahren. Die Hoffnung auf eine ungekürzte Fassung hatten wir nach dem NC-17 Rating in den USA ohnehin schon aufgegeben, wenn es sich jedoch um keinen Tippfehler handelt oder sich jemand einen Spaß erlaubte und der Film tatsächlich auf eine FSK 12-Version zurechtgeschnitten wird, dürfte nicht mehr viel von der Fassung, die Regisseur Fede Alvarez vorschwebte, übrig bleiben. Aber vielleicht bezieht sich FSK 12 auch nur auf den deutschen Trailer? Wir wissen es nicht, aber sind spätestens am 9. Mai 2013 schlauer, dann kommt Evil Dead nämlich in unsere Kinos.

Was haltet ihr von dem Trailer? Würde eine FSK 12 euch den Glauben an die Menschheit rauben?

UPDATE:

Sony hat uns soeben mitgeteilt, dass sich die FSK 12-Angabe ausschließlich auf den Trailer bezieht. Der Film selbst wird mit einer FSK 18 in unsere Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News