Benedict Cumberbatch lernt Zählen in der Sesamstraße

05.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sesamstraße
PBS
Sesamstraße
18
13
Jessicsa Alba war schon da, Jack Black hatte einen Auftritt und auch Robert de Niro erklärt Elmo, was ein Schauspieler ist. Nun gibt Benedict Cumberbatch den Mathematik-Lehrer in der Sesamstraße und löst zusammen mit Graf Count von Count ein Rätsel.

Wer nach dem Ende der Schulzeit mit Schrecken an den Matheunterricht zurückdenkt, dem zeigt Benedict Cumberbatch jetzt mit seinem Auftritt in der Sesamstraße, dass Mathe gar nicht total trocken sein muss, sondern mit ihm als Lehrer sogar Früchte tragen kann. Nachdem schon Thor-Bösewicht Tom Hiddleston einen kleinen Auftritt bei den flauschigen Sesamstraßen-Bewohnern hatte, darf nun also auch der Sherlock -Darsteller den Matheprof geben.

Mehr: Bill Murray trifft als Peter Pan David Letterman

Auch der aufgedrehte Murray scheint die Verbindung zwischen dem Serienhelden Sherlock und dem Darsteller Benedict Cumberbatch nicht ganz auf die Reihe zu bekommen. Das flaumige Plappermaul stellt den Schauspieler unter seinem Künstlernamen Murray-arty, als offensichtliche Anspielung auf Professor Moriarty, vor ein schier unlösbares Rätsel, denn Murray ist der festen Annahme, dass da Sherlock vor ihm steht, den er zum Kopfzerbrechen bringen will. Zum Lösen holt sich der britische Schauspieler lieber einmal Hilfe aus der Sesamstraße und zieht Graf Count von Count zur Hilfe, dessen Namen schon verrät, dass er ihm bei diesem mathematischen Problem beistehen kann.

Also zählen die beiden, ob da mehr Äpfel oder mehr Orangen vor ihnen auf dem Tisch liegen. Nach viel Hirnschmalz sowie einigem Nachdenken scheint die Teamarbeit zu fruchten, und beide können die mathematische Herausforderung lösen. Auch wenn Cumberbatch nicht in einer Folge der Sesamstraße zu sehen sein wird, so ist diese kleine Privatstunde bei Sherlock mehr als sehenswert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News