Beugen sich How I Met Your Mother-Macher dem Druck der Fans?

05.04.2014 - 13:06 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
How I Met Your Mother
CBS
How I Met Your Mother
42
1
Bevor die Diskussion um das How I Met Your Mother-Finale durch einen unvermeidlichen Game of Thrones-Twist abgelöst wird, geht es heute nochmal um die Leiden des alten Mosby. So planen die Macher, ein alternatives Ende auf DVD zu veröffentlichen.

Erst gestern haben wir euch ein alternatives Ende der neunten und letzten Staffel von How I Met Your Mother präsentiert. Dieses hatte ein Fan zusammengeschnitten, sorgte das reale Ende der 208. HIMYM-Episode doch für Aufruhr im Internet. Carter Bays und Craig Thomas, ihres Zeichens Schöpfer der erfolgreichen Sitcom, haben offenbar selbst ein zweites Ende der Serie zusammengestellt. Laut eines Exklusivberichts von Deadline soll das alternative Ende der Macher als Extra auf dem kommenden DVD-Set zur neunten Staffel zu finden sein.

Mehr: So hätte How I Met Your Mother aufhören müssen

Die Quelle von Deadline beschreibt das alternative Finale als ein “Happy End”. All jene unter euch, die das originale Ende von How I Met Your Mother nicht kennen, seien nun vor massiven Spoilern gewarnt. Im Finale, wie es die Episode Last Forever, Part 2 präsentierte, stirbt Teds Frau Tracy im Jahr 2024, woraufhin er wieder mit Robin zusammenkommt. Für das alternative Ende wurden keine neuen Szenen gedreht, stattdessen wurde das bekannte Material neu montiert. Ein Happy End könnte in diesem Zusammenhang entweder andeuten, dass Tracy, so wie es sich viele Fans wünschen, nicht stirbt oder dass Ted zumindest nicht wieder mit Robin anbandelt.

Mehr: How I Met Your Mother-Finale sorgt für Zündstoff

Das Konzept des ausgestrahlten Finales von How I Met Your Mother geht bereits auf die zweite Staffel der Serie zurück, in deren Rahmen mit den Darstellern von Teds Kindern Material für die letzte Folge gedreht wurde. Viele Fans und Kritiker bemängeln, dass die Macher im sieben Staffeln später stattfindenden Finale zu wenig Flexibilität an den Tag gelegt hätten. So hätten sie die sich verändernde Figurendynamik von Ted und Robin sowie die wachsende Bedeutung von Tracy nicht berücksichtigt. Auch hier gehen die Meinungen aber stark auseinander. Wie auch immer das alternative Ende von How I Met Your Mother aussieht, es dürfte den Verkaufszahlen der DVDs der neunten Staffel zugute kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News