Blue Crush - Serien-Reboot zum Surfer-Film in Planung

14.11.2016 - 16:30 Uhr
Blue Crush (2002)United International Pictures
0
0
Der vielschichtige Serien-Markt ließ bislang noch eine Surfer-Serie vermissen. Damit ist es jetzt vorbei. Der Sender NBC hat eine Serie bestellt, die auf dem Film Blue Crush aus dem Jahr 2002 basieren soll.

Blue Crush ist ein kleiner Surfer-Film aus dem Jahr 2002, der auf Maui, Hawaii gedreht wurde. Darin wird gesurft, und sonst passiert auch nicht viel. Kate Bosworth spielte damals die Hauptrolle der Nachwuchs-Surferin Anne Marie, deren Fortgang im männerdominierten Sport dem lässigen Treiben zwischen Strand und Wellenreiten ein erzählerisches Konstrukt verlieh. Es gibt gewiss kompliziertere Unterfangen, als aus diesem segeltuchleichten Stoff, dem ein Zeitungsartikel  als Inspiration diente, eine Serie zu spinnen. Genau das hat das US-Network NBC nun vor, das sich dafür mit den Produktionsfirmen von Universal und Imagine zusammentut.

Blue Crush

Lizzy Weiss wird die Serie konzipieren und als Showrunnerin und Autorin fungieren. Weiss schrieb seinerzeit auch das Drehbuch zum Film. Acht Jahre später konzipierte sie die preisgekrönte Dramedy-Serie Switched at Birth, die seit 2011 läuft und mit der 5. Staffel ab dem kommenden Januar abgeschlossen wird. Brian Grazer (Inferno) wird bei der Blue Crush-Serie, wie schon beim Film, gemeinsam mit Weiss die Produktion übernehmen.

Der Titel Blue Crush ist noch nicht offiziell. Deadline  berichtet lediglich von einer bestellten Surfer-Serie, die auf dem Film aus dem Jahr 2002 basieren soll, dem noch ein Direct-to-DVD-Sequel folgte. Selbiges hatte mit dem Vorgänger kaum noch etwas gemein bis auf das Surfer-Sujet. Ähnlich mag es nun der geplanten Serie ergehen, die den Film-Titel mit großer Wahrscheinlichkeit als Marke auftragen, von der Handlung aber nur Versatzstücke übernehmen könnte, wie es derzeit so viele Serien-Reboots tun. Das offiziell in Auftrag gegebene Skript muss noch mit einer Besetzung gespickt und mit einem Starttermin versehen werden.

Freut ihr euch auf die Blue Crush-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News