Bob Odenkirk als Journalisten-Legende David Carr in Miniserie Night of the Gun

07.06.2016 - 15:00 Uhr
Bob Odenkirk in Better Call SaulAMC
0
4
Bob Odenkirk wurde von AMC für Night of the Gun verpflichtet, eine Verfilmung der gleichnamigen Memoiren des New York Times-Kolumnisten David Carr, in denen er seine Drogenabhängigkeit erforschte.

Bob Odenkirk baut seine fruchtbare Zusammenarbeit mit AMC weiter aus: Der Sender plant eine Verfilmung der Memoiren des New York Times-Kolumnisten David Carr, der im Februar vergangenen Jahres verstarb. Seine Memoiren Night of the Gun brachten ihm 2008 besonders viel Ruhm ein, weil er darin seine eigene langjährige Crack- und Kokainabhängigkeit recherchiert, als sei er nicht die Person, um die es sich handelt. Die als sechsteilig geplante Miniserie wird ebenfalls den Titel The Night of the Gun haben und konnte für die Hauptrolle Breaking Bad- und Better Call Saul-Star Bob Odenkirk gewinnen, so Variety . Der zeigt sich von der Aufgabe begeistert:

Ich habe Davids Geschichte 'The Night of the Gun' gelesen, als sie herauskam, und wurde von seiner Saga wahnsinnig gut unterhalten. Es ist eine Überlebensgeschichte voll mit Schmerz, Crack, journalistischer Gerechtigkeit, verlassenen Autos, Betrügern, Lügen, und dann sind da diese beiden kleinen Mädchen, die sein Leben gerettet habe; die Geschichte ist vollgestopft mit Menschlichkeit. Shawn Ryan ist der Richtige, um diese echte Anti-Helden-Geschichten zu erforschen. Ich hoffe, dass ich Davids Intellekt und seinem brüchigen Wesen gerecht werde. Das wird verrückt ... wenn wir es richtig machen.

Wie Bob Odenkirk erwähnt, wird The Night of the Gun von Shawn Ryan geschrieben, Schöpfer der populären Polizisten-Serie The Shield - Gesetz der Gewalt. Beim Schreiben bekommt er Unterstützung von der Masters of Sex-Autorin und -Produzentin Eileen Myers. Ryan scheint mit dem Projekt ebenso glücklich zu sein wie Bob Odenkirk:

The Night of the Gun ist eine unglaubliche Erzählung eines Journalisten und der Wahrheitsfindung zu dem schmerzhaftesten Thema seiner Karriere - er selbst. David Carrs Autobiographie ist ein schmerzender, urkomischer Blick auf den Dämon der Abhängigkeit und seine Reise von der Crack-Pfeife zum hochverehrten Kolumnisten der New York Times. Ich kann mir keine größere Ehre vorstellen, als dabei zu helfen, seine Geschichte zum Leben zu erwecken, vor allem mit dem ungeheuer talentierten Bob Odenkirk als Schauspieler und kreativem Partner.

Shawn Ryan und Bob Odenkirk werden The Night of the Gun auch mitproduzieren. Einen geplanten Drehstart oder Sendetermin gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News