Bond-Autos im Wert von knapp 1 Millionen Dollar geklaut

11.12.2014 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Autolos - James Bond in Skyfall
Twentieth Century Fox
Autolos - James Bond in Skyfall
11
1
Wie die Wirtschaftswoche berichtet, wurden ganze fünf Landrover aus dem Hauptquartier des britischen Herstellers in Deutschland entwendet, die eigentlich für den Dreh des neuen James Bond-Films Spectre bestimmt waren.

Es scheint fast so, als würden heutzutage die Kriminellen dieser Welt vor nichts mehr zurückschrecken und selbst vor dem größten Geheimagenten aller Zeiten nicht Halt machen. Wie die Wirtschaftswoche berichtet wurden hier in Deutschland gleich fünf wertvolle Fahrzeuge gestohlen, die eigentlich für den Dreh des neuen James Bond 007 - Spectre bestimmt waren.

Mehr: Seht das neue Gefährt für James Bond 007 - Spectre

Dicke Autos sind für die britischen Agentenfilme mindestens genauso wichtig wie die zahlreichen, ikonischen Bösewichte der Reihe. Auch dieses Mal hatten die Macher weder Kosten noch Mühen gescheut und fünf Range Rover Sport bei dem bekannten Autobauer bestellt, um diese für den Dreh umbauen zu lassen. Bereit für ihren Auftritt vor den Kameras warteten die teuren SUVs geduldig hinter den Toren der Deutschland-Zentrale in Neuss. Allerdings sollte es nie zum langersehnten Transport in die eisigen Alpen kommen, wo Teile der Dreharbeiten zum 007-Abenteuer stattfinden werden, denn zuvor warfen dreiste Langfinger ihre gierigen Augen auf die prunkvollen Autos.

Laut der Wirtschaftswoche hatte die Beute einen Wert von knapp 800.000 Euro, also knapp 1 Millionen US-Dollar. Wie genau die Diebe das Sicherheitssystem überwinden konnten und mit den PKWs davon kamen, ist nicht bekannt, da Jaguar Land Rover zwar den heiklen Zwischenfall aus dem Oktober inzwischen bestätigte, aber keine exakten Details nennen wollte. Die Dreharbeiten haben dennoch wie geplant letzte Woche in den berühmten Pinewood Studios begonnen und auch sonst soll der Diebstahl keine Verzögerungen im komplexen Produktionsprozess verursachen. (via Hollywood Reporter )

Neben dem langjährigen Hauptdarsteller Daniel Craig werden in Spectre unter anderem Christoph Waltz als Oberhauser, Dave Bautista als Mr. Hinx, Monica Bellucci als Lucia Sciarra und Andrew Scott als Denbigh eine Rolle in dem Agentenstreifen übernehmen. Ob die Range Rover am Ende durch neue Modelle ersetzt werden oder ersatzlos gestrichen sind erfahren wir am 29. Oktober 2015, wenn James Bond 007 - Spectre in die deutschen Kinos kommt.

Was sagt ihr zu dem kuriosen Vorfall in deutschen Landen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News