Wer kennt das Problem nicht: Du magst die Idee von Und täglich grüßt das Murmeltier, kannst aber das namensgebende Nagetier nicht ausstehen und hättest stattdessen lieber Aliens? Und Bill Murray ist eigentlich auch nicht dein Fall, dafür magst du aber Brad Pitt? Dann sollte diese News dich gleich unglaublich freuen.
Paramount Pictures hat den Stecker gezogen und legt das 100 Millionen Dollar Projekt Luna von Doug Liman auf Eis. Der Film, der Zoe Saldana und Chris Evans zum ersten Mal seit The Losers vor der Kamera vereinen sollte, wird vorerst nicht gedreht, da einer der Geldgeber abgesprungen ist. Stattdessen soll der Regisseur von Die Bourne Identität nun die Adaption des Erfolgsmangas Edge of Tomorrow für Warner Bros. voranbringen und das Studio wünscht sich keinen anderen als Brad Pitt für die Hauptrolle in dem Invasionsthriller. Dieser würde Doug Liman und Brad Pitt zum ersten Mal seit Mr. & Mrs. Smith vereinen. In Edge of Tomorrow geht es um einen Soldaten, der während des ersten Tages einer Alieninvasion auf der Erde stirbt. Jedoch bleibt er nicht tot, sondern erwacht am nächsten Morgen wieder und stellt fest, dass er gezwungen ist, den vergangenen Tag, inklusive seines Todes, zu wiederholen. Wieder und wieder.
Warner Bros. hat für Brad Pitt aber noch ganz andere Pläne. Er ist ihre Wunschbesetzung für The Mission von David O. Russell. Das Drehbuch stammt von Peter Landesman und es geht um einen U.S. Navy Seal, der über einen Zeitraum von sechs Jahren versucht, 15 Geiseln aus der Gewalt von Rebellen zu befreien.
Noch sind keine Verträge unterschrieben, aber beide Filme fallen in Richtungen, die Brad Pitt gerne mal besucht. Sein neuster Streifen Die Kunst zu gewinnen – Moneyball hatte mit Platz 2 einen guten Einstieg in die aktuellen Kinocharts. Als Nächstes können wir Brad Pitt in Killing Them Softly von Andrew Dominik und anschließend im Zombiefilm World War Z von Marc Forster sehen.
Was haltet ihr von den potenziellen Rollen für Brad Pitt? Interessieren euch die Filme oder eher nicht?