Breaking Bad Spin-off mit Saul Goodman kommt

12.09.2013 - 10:11 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bob Odenkirk als Saul Goodman in Breaking Bad
AMC
Bob Odenkirk als Saul Goodman in Breaking Bad
18
24
Gerüchte um ein Spin-off von Breaking Bad über den Charakter Saul Goodman kursierten schon seit geraumer Zeit. Nun wurde offiziell bestätigt, dass der Anwalt seine eigene Serie bekommen wird. Dabei wird es sich um ein Prequel handeln.

Schon seit einigen Monaten gab es Meldungen darüber, dass der Charakter Saul Goodman (Bob Odenkirk) aus der Serie Breaking Bad seinen eigenen Spin-off bekommen würde, wie wir berichteten. Nun haben AMC und Sony offiziell bestätigt, dass die Serie Better Call Saul produziert werden soll. In dem Prequel soll die Aufstiegsgeschichte des gewieften Anwalts erzählt werden, womit ein Auftritt von Walter White (Bryan Cranston) nicht sehr wahrscheinlich ist. Die Leitung der Serie wird Peter Gould übernehmen, der sich die Figur Saul Goodman für die zweite Staffel von Breaking Bad ausdachte. Vince Gilligan wird ebenfalls an Better Call Saul beteiligt sein, jedoch wahrscheinlich nur als Produzent.

Mehr: Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan im Interview

Drehbuchautor und Produzent Peter Gould sprach mit EW über sein kommendes Projekt Better Call Saul: "Wir nutzen die Erzählweise, die wir bereits bei Breaking Bad genutzt haben, jedoch auf eine andere ganz andere Art und Weise. Die Leute denken bei einem Saul Goodman Spin-off sofort an eine komische Sitcom, aber wir haben etwas mit einem ganz eigenen Stil vor. Ein Hauptcharakter wie Saul Goodman, der seine ganz eigenen Moralvorstellungen hat, ergibt als Protagonist ein ähnliches Experiment wie es bei Breaking Bad war. […] Zusätzlich zu dem Fakt, dass er sehr unterhaltsam ist, ist Saul Goodman ein Problemlöser. Er löst Probleme auf seine eigene Art und Weise. Er ist genauso innovativ wie Walt [White], was uns viele Storymöglichkeiten gibt. "

Bob Odenkirk scheint genauso zuversichtlich zu sein, was seine eigene Serie betrifft: “Es ist als ob dich jemand fragen würde ‘Willst du ein Gewinner-Lottoticket haben?’ […] Saul zu spielen war die spaßigste Herausforderung meines Lebens und ich will es unbedingt wieder tun.”

Bisher ist nichts zu einem möglichen Starttermin von Better Call Saul bekannt, doch wird die Serie frühestens in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres starten.

Freut ihr auch auf die Spin-off Serie Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News