Bull - CBS macht aus NCIS-Star Michael Weatherly einen TV-Psychologen

18.05.2016 - 17:00 Uhr
Michael Weatherly hat nach NCIS bereits ein neues Format bei CBS am StartCBS
0
0
Für CBS schlüpft der einstige NCIS-Star Michael Weatherly fortan in die Rolle von Trial Consultant Dr. Jason Bull. Die Dramaserie Bull wurde vom genannten Network im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt und basiert auf der frühen Karriere von Dr. Phil.

Sicherlich ist Dr. Phillip C. McGraw einigen als Psychologe im US-Fernsehen ein Begriff. Bevor gewisser Dr. Phil jedoch berühmt wurde, war er Teil einer erfolgreichen Trial-Consulting-Firma. Und genau dieser Lebensabschnitt dient CBS als Grundlage für eine neue Dramaserie, wie Deadline  von den Upfronts 2016 berichtet. Die Rede ist von Bull, jenem Format, in dem Navy CIS-Veteran Michael Weatherly als Dr. Jason Bull auf den Spuren des genannten Fernsehpsychologen wandelt. Bei dem Unternehmen Trial Sciences Inc. bietet er Juristen und deren Klienten eine psychologische Beratung im Fall eines langwierigen wie nervenaufreibenden Prozesses an.

Mehr: CBS Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Neben Michael Weatherly gehören Freddy Rodríguez, Geneva Carr, Chris Jackson, Jaime Lee Kirchner und Annabelle Attanasio zur Besetzung der Serie. Auf dem Regiestuhl der bereits abgedrehten Pilot-Episode nahm der erfahrene TV-Regisseur Rodrigo García Platz, der bereits zahlreiche Episoden von bekannten Formaten wie Blue, In Treatment - Der Therapeut und Six Feet Under - Gestorben wird immer inszeniert hat. Als produzierende Studios sind CBS Television Studios, Stage 29 Productions und Amblin Television an Bord. Somit ist auf Seiten der Produzenten ebenfalls ein äußerst prominenter Name zu finden, nämlich der von Steven Spielberg.

Seht ihr Potential in der neusten Dramaserie Dr. Bull aus dem Hause CBS?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News