Bearbeiten

Charlie Sheen vs. Martin Sheen & Emilio Estevez

Miss Kubelik (Constanze Brinkschulte), Veröffentlicht am 22.06.2012, 08:50

In unserem Fight der Woche lassen wir heute gleich drei Männer gegeneinander antreten, besser gesagt Charlie Sheen gegen seinen Vater Martin Sheen und Bruder Emilio Estevez, die als Team auftreten. Let’s get ready to rumble!

Kann sich Charlie durchsetzen? Kann sich Charlie durchsetzen? © CBS/Tobis/Koch Media/moviepilot

Gestern startete Dein Weg in unseren Kinos. In dem von Emilio Estevez gedrehten Film spielt sein Vater Martin Sheen, dessen richtiger Name Ramón Antonio Gerardo Estévez lautet, die Hauptrolle und begibt sich als Tom Avery auf den Jakobsweg, um seinen dort verunglückten Sohn Daniel (Emilio Estevez) zu verabschieden und seiner Person auf den Grund zu gehen.

Eine tiefschürfende Vater-Sohn-Geschichte also, bei der die berechtigte Frage offen bleibt: Ist Charlie Sheen nicht eifersüchtig, weil er bei dem Film außen vor bleibt? Liegt die Familie im Clinch oder ist Emilio etwa Martin Sheens Lieblingssohn? Haben sie sich gegen den Star aus Two and a Half Men verschworen? Schließlich war Charlie, eigentlich als Carlos Irwin Estévez geboren, der einzige, der insgesamt vier Estévez-Nachkömmlinge, der für die Schauspielerei den Familiennamen ablegte und es sich in den Fußstapfen seines Vaters gemütlich machte.

Vermutlich war Charlie aufgrund seiner detailliert dokumentierten Abstürze auch einfach nicht in der Lage, etwas zu dem Film beizusteuern und wie Emilio Estevez in einem Interview mit The Daily Beast sagte: Wir haben alle eine enge Beziehung zueinander […]. Aber wir müssen nicht über so etwas reden, wir schreiten einfach zur Tat. Klingt ganz so, also ob Charlie mal durch eine kleine Abreibung zur Vernunft kommen soll und es an der Zeit ist, in einem ordentlichen Fight mal alle angestauten Emotionen herauszulassen. Let the show begin!

Die erste Runde: Kampf des Brat Packs
Als erstes stehen sich die beiden Brüder Charlie und Emilio im Ring gegenüber, während Vater Martin zusieht. Sie schenken sich nichts, ihre heißblütigen spanischen Wurzeln bringen die beiden mächtig in Fahrt. Als Emilio merkt, dass es für ihn immer schlechter aussieht, ruft er seine Eishockey-Jungs der Mighty Ducks zur Hilfe, die mit ihren Schlägern Charlie zu Boden reißen. Doch halt, was ist das? Charlie geht sein Handy-Adressbuch durch. Unter einem eindeutigen Vorwand lockt er sämtliche Frauen zu ihm in den Ring, die er (als Charlie Harper) jemals beglückt hat. Da kann Emilio nur zu Boden gehen. Diese Runde geht an Charlie.

Die zweite Runde: Vater oder Sohn?
Dieses Mal tritt Charlie gegen seinen Vater an. Martin wirft seinem Sohn einen finsteren Blick zu und holt zum ersten Schlag aus. Für eine Sekunde ist er allerdings unaufmerksam, Charlie zieht sich fix in seine Ecke zurück und zückt seinen Bogen aus Hot Shots 2, den er unbemerkt in die Arena geschmuggelt hat. Charlie springt auf einen der Eckpfosten und will gerade sein Huhn abfeuern, als ihn plötzlich ein schwerer Gegenstand am Kopf trifft. Martin hatte in der Zwischenzeit nämlich seinen Emmy-Award hervorgeholt und konnte seinen Sohn damit ausknocken. Das war’s dann wohl erstmal, Charlie.

Die dritte Runde: Alle gegen Charlie
Nachdem Charlie Sheen seinen Bruder Emilio Estevez auf die Bretter schickte und dann von seinem Vater fatal erwischt wurde, geht es jetzt um den alles entscheidenden Punkt zum Sieg. Charlie kniet sich hin und holt wie in Die drei Musketiere seinen Rosenkranz hervor, um in letzter Minute noch göttlichen Beistand zu erbeten. Seine Rache nach dem Knockout in Runde 2 wird fürchterlich sein: Aber sein neues Anger Management funktioniert noch nicht wirklich, denn er rastet aus und foltert seine Gegner mit einigen seiner Werbejingles aus Two and a Half Men. Sie können sich nicht mehr konzentrieren und werden von Charlie platt gemacht. Darauf genehmigt er sich erst mal eine Zigarre vom Feinsten.

Charlie Sheen hat den Family-Fight also mit 2:1 für sich entschieden. Aber wer müsste eurer Meinung nach den Ring als Verlierer verlassen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Charlie Sheen vs. Martin Sheen & Emilio Estevez


Kommentare

über Charlie Sheen vs. Martin Sheen & Emilio Estevez


KrüppelGuido

Kommentar löschen

Ich seh die Sache neutral, also unentschieden, denn ich mag alle drei Estevez'. In meiner Jugend sah ich die Filme von Brat-Pack Emilio (Repo-Man, Breakfast Club, Young Guns, ect.) am liebsten, aber leider ging seine Schauspielkarriere in den frühen 90ern baden. Er war damals ähnlich seinem Bruder ja auch kein Kind von Traurigkeit. Mit Bobby hat er ein wunderbares Regiedebut hingelegt mit dem er vielleicht eine zweite Karriere als Filmemacher starten kann.
Ähnlich Charlie, der in den 80ern starke Filme (Platoon, Wall Street, Young Guns, Cleveland Indians) gemacht hatte, die eine große Karriere versprachen, aber leider hat er sich seinen Fall wohl selbst zuzuschrieben. Ich hoffe sehr, dass er sich wieder in Filmrollen etablieren kann.
Und der alte Martin hat natürlich den Apocalypse Now-Bonus und brauch nach einer jahrzehntelangen Karriere nichts mehr zu beweisen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

KrüppelGuido

Antwort löschen

Oh, stimmt. Ist aber auch schon lang her.


RoosterCogburn

Antwort löschen

Sicher. Da muss er 24 oder so gewesen sein. Aber den Film fand ich eigentlich nicht schlecht.


donzel

Kommentar löschen

Ich sag nur: WINNING!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Smoover

Kommentar löschen

Eindeutige Sache eigentlich... für einen Großteil der Community leider wohl doch nicht.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

Uuuuh, ganz enges Ding. Apocalypse Now vs. Platoon geht an Daddy und der Lieblingsfilm-Bonus geht ganz klar an Emilio, der sich im Breakfast Club einen Brat Pack Vorteil sichert. Bei den Gastauftritten holt Charlie aber einen ganz deutlichen Sieg, da er sich bei Family Guy, CSI und TBBT selber spielt. Der Serienpunkt geht mit TAAHM auch eindeutig an den Einzelkämpfer. Da er in diversen Filmen an der Seite seines Bruders spielte, muss der Einzelvergleich herhalten. Martin ist hier ein wenig eingerostet und muss mich erst noch davon überzeugen, dass der neue Spidey überhaupt was taugt. Dafür holt Emilio erstmal seine "geladene Waffe" raus, kann aber letztlich nichts dagegen machen, dass Charlie ein paar "heiße Schüsse" abfeuert und für einen ordentlichen Boddy Count sorgt. Und dann werden die Mighty Ducks auch noch von den Cleveland Indians im Hallenhalma bezwungen, was Charlie Zeit zum Verschnaufen gibt. In einer Schlussoffensive bricht seine Sippe wie die Rote Flug über ihn herein, doch letztlich kann er sich mit seine Fechtkünsten befreien, und den knappen Sieg für sich verbuchen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Ogi

Kommentar löschen

Martin Sheen hat den "Apocalypse Now" Bonus. Im Prinzip stinkt JEDER Film von C. Sheen und Etevez dagegen ab. Auch wenn C. Sheen gute Filme hatte.
Vielleicht setzt sich Estevez endlich als Regisseur weiter ab.

Daher Martin Sheen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

sebastian.boehler

Antwort löschen

Apocalypse Now vs. Platoon
Eine sehr gute Gegenüberstellung, finde ich! ;D
Ich finde beide Filme phänomenal, allerdings steht die Community wohl eher zu Martin Sheen's Streifen, der ja auch als einer der besten Filme überhaupt gilt. Ein Klassiker schlecht hin!
Trotzdem weiß ich nicht, wem ich meine Stimme geben soll... xD


Mrs.Yellow

Kommentar löschen

Unentschieden. Für Charlie sprechen Wall Street und Platoon... aber Emilio war klasse in The Breakfast Club und Martin zB in The Dead Zone...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RoosterCogburn

Kommentar löschen

Wenn wir das mal an der Filmografie und der daraus resultierenden Leistung messen ...

Charlie Sheen: u.a. "Platoon", "Wall Street", "Young Guns", "Die Indianer von Cleveland", "The Rookie", "Die drei Musketiere", "Tödliche Geschwindigkeit" und im TV war da noch "Chaos City" und "Two and a Half Men" - das ist schon nicht schlecht. Aber seine Hochzeit im Kino waren wohl die 90er. Sein Comeback war 10 Jahre später das Fernsehen. Und jetzt?

Emilio Estevez: Hoffnungsvolles Talent und dann der Karriereknick. Zu sehen in Filmen wie "The Breakfast Club", "Wisdom" (hier gab er auch mit 24 sein Regie-Debüt), "Stakeout - Die Nacht hat viele Augen", "Young Guns" und "Men at Work" (beide zusammen mit seinem Bruder Charlie), "Blaze of Glory", "The Mighty Ducks", "Freejack" (mit Mick Jagger als Gegner), "Mission: Impossible". Dann war noch die Regie zu "Bobby". Aktuell ist dann da noch "The Way" (Regie, Drehbuch, eine der Hauptrollen).

Martin Sheen: Dafür reicht die Zeit gar nicht ... der Mann geht hier allein schon für sein Lebenswerk als Gewinner hervor!!! Ein kleiner Einblick in die Filmografie des Martin Sheen. Unter anderem wären da "Apocalypse Now", "Badlands", "The Final Countdown", "Gandhi", "The Dead Zone", "Der Feuerteufel", "Das Ritual", "Anthony, das Kindermädchen", "Gettysburg", "Hallo, Mr. President", "Alf – Der Film", "Catch Me If You Can", "The Departed" und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Charlie in "Wall Street" oder seinem anderen Sohn Emilio in "Bobby".

Für mich sieht Runde 3 eher so aus:
[...] Charlie fleht um göttlichen Beistand. Er offenbart die Abgründe seiner selbst und seiner menschlichen Seele. Sein Vater fühlt sich wie einst 'Captain Benjamin L. Willard' und entwickelt diesen Kampf für Charlie auf einen Höllentrip. Er unterzieht ihm einem 'Ritual' und setzt ihm so der Voodoo Magie aus. Das war zuviel. Nun zählt sein Vater den 'letzten Countdown' an. Aus, aus, aus - der Kampf is aus und vorbei! Charlie liegt am Boden. gegen seinen Vater Martin konnte ernichts ausrichten und wird nun von seinem bereits lädierten Bruder Emilio nur noch 'abserviert'.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

JackoXL

Antwort löschen

Perfektes Ende! :)


RoosterCogburn

Antwort löschen

Ich konnte diesen Fight nicht so stehen lassen ^^


The Director

Kommentar löschen

Charlie Sheen spielt in "Machete Kills" übrigens den Präsidenten der Vereinigten Staaten, wie ich gerade las :D
Definitive Win-Situation für ihn!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

wurzel.mann

Antwort löschen

Wenn das wirklich stimmt dann wäre das für mich die naricht der Woche :D


The Director

Antwort löschen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474030.html


Keky

Kommentar löschen

Charlie Sheen gewinnt mit Tiger Blood, wie er doch immer sagt! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

micromachine

Kommentar löschen

Ich denke auch, dass Charlie das Ding gewinnt. Mal was anderes ... findet ihr nicht auch, dass Emilio Estevenz immer mehr Robert Duvall ähnelt? Sicher dass Martin Sheen sein Vater ist?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Kana

Antwort löschen

hab "dein Weg" gestern gesehen. und für mich sehen die beiden sich so ähnlich, dass man glauben könnte, sowohl Vater als auch Mutter heißen Martin Sheen...


Looki

Kommentar löschen

charlie wins, anscheinend ist er bei "machete kills" als president der united states gecastet worden --> AWESOME :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten