Dein Weg

The Way (2010), US Laufzeit 120 Minuten, FSK 0, Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama, Komödie, Kriminalfilm, Road Movie, Kinostart 21.06.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
611 Bewertungen
38 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Emilio Estevez, mit Martin Sheen und Emilio Estevez

In Dein Weg macht sich Martin Sheen auf denselbigen, um auf dem Jakobsweg wieder zu seinem verstorbenen Sohn Emilio Estevez zu finden, der hier auch Regie führte.

In Dein Weg geht es um die Familie und den manchmal beschwerlichen Weg, den man zurücklegen muss, um wieder zu selbiger zu finden: Tom Avery (Martin Sheen) führt ein angenehmes aber etwas langweiliges Leben im Wohlstand. Als Augenarzt im sonnigen Kalifornien besteht sein Alltag aus Arbeiten und Golfen. Sein Leben gerät jedoch aus seinen Fugen, als er erfährt, dass sein Sohn Daniel (Emilio Estevez), von dem er sich seit dem Tod seiner Frau bzw. Daniels Mutter entfremdet hat, bei einer Wanderung auf dem Jakobsweg in Spanien bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Als Tom nach Spanien reist, um Daniels Sarg nach Hause zu begleiten, begibt er sich selbst auf den Jakobspfad, um auf dem letzten Weg seines Sohnes die Antwort auf die Frage zu finden, was für ein Mensch Daniel war.

Hintergrund & Infos zu Dein Weg
Nicht nur im Film Dein Weg (OT: The Way), sondern auch im richtigen Leben ist Martin Sheen der Vater von Emilio Estevez, der es in den 1980ern als Mitglied des berüchtigten Brat-Packs zu einigem Ruhm gebracht hat. Doch nach seinen großen Rollen in Breakfast Club – Der Frühstücksclub, Repoman und Loaded Weapon 1 ist es sehr still geworden um das einst gefeierte Nachwuchstalent. Mit Dein Weg wagt Emilio Estevez jetzt das Comeback, indem er nicht nur Daniel spielt, sondern auch als Regisseur seinen eigenen Vater auf die Pilgertour schickt.

Dabei kehren beide Stars zu den Wurzeln ihrer eigenen Familie zurück, denn der Schauplatz des Jacobsweges stammt nicht von ungefähr. Emilio Estevez’ Großvater stammt ursprünglich aus der Nähe von Santiago de Compostela, bevor die Familie später gemeinsam mit Bruder Charlie Sheen zu Hollywoods vielleicht größter Schauspielerdynastie aufstieg. Ihm ist Dein Weg auch gewidmet.

  • 37795279001_1124204508001_ari-origin06-arc-136-1314083162970
  • 37795279001_1656387945001_th-1656209836001
  • Dein Weg
  • Dein Weg
  • Dein Weg

Mehr Bilder (8) und Videos (6) zu Dein Weg


Cast & Crew

Drehbuch
Filmdetails Dein Weg
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama, Komödie, Kriminalfilm, Road Movie
Zeit
Gegenwart
Ort
Spanien
Handlung
Amerikaner, Asche, Holländer, Ire, Jakobsweg, Kanadier, Menschliche Asche, Neue Freunde, Pilger, Pilgerfahrt, Pilgerstätte, Pyrenäen, Reise, Rucksack, Trauer, Unfalltod, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust des Sohnes, Verlust einer geliebten Person, Wanderung
Stimmung
Berührend
Verleiher
Koch Media/Neue Visionen
Produktionsfirma
Elixir Films, Filmax Entertainment, Icon Entertainment International

Kritiken (15) & Kommentare (38) zu Dein Weg

Fans dieses Films mögen auch