Es scheint, als wäre Chris Columbus zurzeit sehr von den 1980er Jahren angetan und das nicht nur aufgrund seines aktuellen Films Pixels, in dem Pixelfiguren aus Videospielen der 1980er Jahre über die Welt herfallen. Laut The Tracking Board wurde er als Produzent für Gremlins, das Remake von Gremlins – Kleine Monster, engagiert. Damit nicht genug, soll Chris Columbus auch The Goonies 2 produzieren – eine Fortsetzung zu Die Goonies.
Bereits 2013 wurde ein Reboot von Gremlins mit Seth Grahame-Smith als Produzent angekündigt. Dieser ist mit seiner KatzSmith Productions immer noch dabei, weiß The Tracking Board. Unterstützung erhält er nun von Chris Columbus, der 1984 das Drehbuch zum Originalfilm schrieb. Auch Steven Spielberg, der als ausführender Produzent hinter Gremlins – Kleine Monster stand, wird zum Teil involviert sein.
Vor einigen Jahren auf ein Gremlins-Remake angesprochen, gab sich Chris Columbus zurückhaltend. Es wäre zwar ein witziges Projekt, so der Filmemacher, jedoch wäre es unmöglich, die Gremlins in einer CGI -Welt auferstehen zu lassen. Sie würden unweigerlich einen Teil ihres Charmes verlieren. /film berichtet, dass der neue Gremlins-Film ein Reboot “im Stil eines Sequels” sein wird. Wie bereits im Original wird der neue Gremlins-Film von einem Jungen erzählen, der ein seltsames Tier zu Weihnachten geschenkt bekommt. Als er sich nicht an die sehr strengen und spezifischen Regeln für dessen Pflege hält, passiert Monströses.
Neben dem Gremlins-Reboot wird Chris Columbus offenbar auch die Fortsetzung zu Die Goonies produzieren. Auch für diesen Film aus dem Jahr 1985 schrieb der Filmemacher das Drehbuch, Steven Spielberg lieferte damals die Story. Genau wie bei den neuen Gremlins wird Steven Spielberg auch bei den Goonies seine Finger im Spiel haben. Richard Donner, der auch die Original-Goonies inszenierte, kehrt als Regisseur für die Fortsetzung zurück. Wovon der Film handeln wird, ist noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von diesen Ankündigungen?