Ashley Greene dürfte vor allem als hellseherisch begabte Alice Cullen aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen bekannt sein. Doch das könnte sich demnächst ändern. An der Seite von Christopher Walken und Shirley MacLaine wird sie laut ScreenDaily in The Boom Boom Room eine Hauptrolle übernehmen. Produziert wird der Streifen von Bono und Wim Wenders, die hier nach The Million Dollar Hotel erneut zusammenarbeiten.
The Boom Boom Room handelt von einer jungen Frau, die beim Versuch, ein altes Familiengeheimnis zu lüften, zwei frühere Varieté-Stars trifft. Geplant ist die Geschichte als ein magisches Märchen, das mitten in der Wüste spielt. Regie führt bei The Boom Boom Room Lian Lunson (Leonard Cohen: I’m Your Man), die damit erstmals einen fiktionalen Stoff umsetzt. Gedreht wird der Film noch diesen Sommer in New Mexico.
Lian Lunson hat auch das Drehbuch geschrieben und meint: “Dies ist seit sehr langer Zeit eine Vision von mir. Die Story fängt die Essenz des täglichen Lebens ein, aber in einer märchenhaften Umgebung. Es ist ein Traum, mit Shirley MacLaine und Christopher Walken zusammenzuarbeiten, die beide Rollen übernehmen, die sie so vorher noch nicht gespielt haben.”
Die Autorin und Regisseurin scheint also absolut überzeugt von ihrem Projekt. Die Idee, Christopher Walken und Shirley MacLaine als alterndes Varieté-Pärchen zu besetzen, klingt zumindest interessant und auch die märchenhafte Stimmung ist vielversprechend. Die hochkarätigen Namen unter den Produzenten sprechen ebenfalls dafür, dass The Boom Boom Room ein kleines Highlight werden könnte.